Member
Member hat gesagt:Habe inzwischen die Teile für meine geplante „Popo Brause“ erhalten. Aber nun will meine Philippina Freundin plötzlich keine mehr haben.
Sie hat Angst dass es da zu Undichtheiten kommt und man einen Wasserschaden produzieren kann.
Grrr. Ich muss mir was einfallen lassen dass dies nicht passiert.
Anhang anzeigen 9031F772-7AF1-4B89-BC11-2D945391114A.jpg
Von diesem Durchlauferhitzer gibt es mehrere Varianten ist der kleinste mit 3,7 KW.
Was mir an dem Brausekopf Set noch nicht gefällt ist das Ventil.
Da muss ich ja das Eckventil unterm Waschbecken abschrauben und das hier eindrehen.
Es hat ja zwei Anschlüsse was OK ist, aber der Drehknopf hat nur eine viertel Umdrehung (Auf und Zu)
Ein normales Eckventil ist da anders.
Eventuell verbaue ich das garnicht, oder schicke das komplette Set zurück.
Denn ich möchte am Eckventil in das dünne Röhrchen hoch zum Wasserhahn ein T Stück einbauen, danach das Absperrventil und dann zum Durchlauferhitzer. Aber da finde ich sicher was passendes im Baumarkt.
Leider ist die Angst deiner Freundin nicht ganz unbegründet. Sie hat das wahrscheinlich aus ihrer Erfahrung von den Philippinen.
Mit folgenden drei Tipps die konsequent angewendet werden sollten. Kann man das aber verhindern.
1. Nach jedem Gebrauch, sollte der Wasserzugang über das Sicherheitsventil immer geschlossen werden.
2. Wird der Schlauch oder die Brause undicht. Sofort ersetzen. Und nicht wie oben beschrieben versuchen zu flicken.
3. Nur erstklassiger Schlauch und Brause von bester Qualität kaufen. In Thailand erst ab einem Preis von circa 1000 Bath erhältlich.
Ich habe in der Schweiz schon seit über 15 Jahren eine thailändische WC Dusche.
Und diese auch in meiner zweiten Wohnung montieren lassen.
Der Schwachpunkt ist immer die Brause und der Schlauch bei Billigprodukten.
In Thailand habe ich schon oft selber welche installiert, da der Anschluss, standardmäßig vorinstalliert ist.
In der Schweiz, habe ich dies jedoch immer einem Profi überlassen.
Folgende Bilder illustrieren, wie das korrekt und sauber gemacht wird.
Anhang anzeigen 20201101_120425.jpg
Anhang anzeigen 20201101_120403.jpg
Anhang anzeigen 20201101_120214.jpg
Anhang anzeigen 20201101_120224.jpg
Anhang anzeigen 20201101_120100.jpg
Anhang anzeigen 20201101_120020.jpg