Thailändisch lernen

Anleitung Asia Style Toilettendusche (Austauschthread)

        #62  

Member

@B.paul hat ja schon einen Preis genannt. 2600€ ist ja direkt ein Schäppchen gegen die Preise in der Schweiz. Trotzdem danke für den Beitrag @gabbiano
 
        #63  

Member

Hallo. Ich bin jetzt voll auf den Geschmack von den Dingern gekommen die in Asien auf jeder Toilette vorhanden sind.

Sowas will ich mir zu Hause in Deutschland auch montieren.

Die z.B.:


Allerdings bin ich da kein Fachmann und würde das am Wasseranschluss vom Waschtisch mittels eines „Verteilers“ montieren.

Würde das problemlos funktionieren? Weil der Hersteller schreibt, ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen und manche Bewertungen sagen dass das für deutsche Anschlüsse nicht passt und man umständlich über Adapter montieren muss… 🤔🤔🤔

Dann schreibt der Hersteller noch folgendes:

1) Um Kreuzfluss zu vermeiden, darf die Brause nur an Absperrventile, speziell dafür vorgesehene Sanitärarmaturen oder Armaturen mit integrierten Rückflussverhinderern in den Wasseranschlüssen angeschlossen werden
2) Um den Kreuzfluss zu vermeiden, ist für die Installation zwingend ein Rohrtrenner und UP-Ventil erforderlich.

🤪🤪🤪

Was meint der denn damit?

Danke 🙏
 
        #64  

Member

Damit ist gemeint, dass wenn Du die Arschbrause in Dein kaka steckst, .....ein Rückfluss in die andere Leitung verhindert werden soll.....
Nicht dass beim Zähneputzen was braunes mit auf der Zahnbürste ist!! 😉😉

Du kannst die Brause auch direkt am Spülkastenzufluss anschließen....(auch mit Rückflussverhinderer [rückschlagventil] bitte!!! )
 
        #65  

Member

Wenn ich die Anforderungen richtig gelesen habe ,
muss ein Rohrtrenner auch Systemtrenner genannt verbaut werden .
Das macht das aufwendig und teurer .
Auch muss man sich die Frage stellen nur Kaltes Wasser oder auch Warmes Wasser .

Nur Kalt : Da wird ein ein T-Stück in der Kaltwasserleitung gesetzt und eine
Wandscheibe an / in der Wand gemacht .
In dieser Wandscheibe wird ein Systemtrenner verbaut . An diesen kann der Schlauch
geschraubt werden . In den Systemtrenner ist eine Absperrventil und ein
Rückschlag verbaut . Das gibt es sogar in Vercromt ,

Wenn warmes Wasser gewünscht wird ist es aufwändiger , da eine Mischbatterie
zusätzlich verbaut werden muss .

Einfach mal bei Google oder Amazone den Begriff Rohrtrenner oder Systemtrenner
eingeben
 
        #66  

Member

Kauf dir das Set hier, habe ich auch und bin sehr zufrieden, Installation sollte auch für einen Laien kein Problem sein.
Vor allem, nicht nur Kaltwasser, ist deutlich angenehmer, wenn es nicht eiskalt ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Kauf dir das Set hier, habe ich auch und bin sehr zufrieden, Installation sollte auch für einen Laien kein Problem sein.
Vor allem, nicht nur Kaltwasser, ist deutlich angenehmer, wenn es nicht eiskalt ist.

Das set gibt es leider nicht mehr. Werde mich mal umsehen, danke. In dem thread hier werden Fragen aufgeworfen an die ich vorher gar nicht gedacht habe 🤔
 
        #69  

Member

Ich glaube ich hänge erstmal den dreckigen Boppes über die Badewannenkante und gehe mit dem duschkopf vor. Oder regnet es dann beim Duschen kacke auf den Kopf?
 
        #70  

Member

Dieser Thread ist total für den Arsch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten