Thailändisch lernen

Anleitung Asia Style Toilettendusche (Austauschthread)

        #21  

Member

Ich liebe die Popobrausen ja auch, meine ist aber (für mich) bequemer: Bei Amazon und natürlich vielen anderen Shops gibt es die Dusche. Man kann sitzen bleiben und dreht nur den Hebel an der Seite auf ohne sich mit der normalen Handbrause verrenken zu müssen.
Hat zwei Anschlüsse für Warm/Kalt, jeweils mit nem T-Stück (oder wie die im Sanitärbereich auch immer heißen mögen) am Spülkasteneckventil bzw. unter dem Waschtisch abgezweigt.
Hatte etliche andere Modelle getestet, aber waren alle entweder zu dick für unter die Brille oder undicht.
Das aktuelle leistet jetzt seit 2 Jahren seine Dienste, empfehlenswert.
 
        #22  

Member

Ich hatte meine Version mal im Laberthreat gepostet, aber dort ist sie in der Versenkung verschwunden 🙂
Zum Testen hatte ich auch erst die Dusche am Wasserhahn angeschlossen.... habe dann schließlich so viel gefallen daran gefunden, dass es ne feste Installation geworden ist mit Anschlüssen an den Eckventilen und einem Thermostatventil.

Anhang anzeigen IMG_1047.jpg
Anhang anzeigen PHOTO-2020-06-28-18-02-16.jpg
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Unterputz gibt es auch ein Eckventil!
Siehe Post nr 14
Ja, aber da musst Du erst mal den Deckel ab machen wo Du zur Toilettenspülung drauf drückst. Dahinter kommt man erst an das Eckventil ran. Und dann müsste man da für den Schlauch ein Loch bohren.
Also bei einem Spülkasten „Unter-Putz“ kommt man da nicht so einfach ran. Da ist das am Waschbecken einfacher.

Die Lösung von @Rauhnacht gefällt mir ganz gut zumal das Ventil vorne ja nicht unter Druck steht und damit auch eher nicht undicht werden kann.

Aber im tiefen Winter, wenn das Wasser mit 4 Grad aus der Leitung kommt ist das schon arsch kalt am Arsch.

Habe kürzlich im Bauhaus einen recht kleinen Durchlauferhitzer entdeckt für 79€. Wenn der so regelbar ist dass die Abgabetemperatur nicht höher als 30 Grad ist, dann wäre das ideal im Winter. Werde mir das mal anschauen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Aber im tiefen Winter, wenn das Wasser mit 4 Grad aus der Leitung kommt ist das schon arsch kalt am Arsch.

Habe kürzlich im Bauhaus einen recht kleinen Durchlauferhitzer entdeckt für 79€. Wenn der so regelbar ist dass die Abgabetemperatur nicht höher als 30 Grad ist, dann wäre das ideal im Winter. Werde mir das mal anschauen.
Gibt es bei den DLE nicht immer noch das Problem mit der Mindestdurchflussmenge? Also, damit sie sich überhaupt einschalten brauchen sie ja einen gewissen Durchfluss. Bei kleinen DLE ist die wahrscheinlich auch kleiner, da ja eh nicht mehr als ~2 Liter/Minute erwärmt werden können. Dafür sind die dann soweit ich weiß hydraulisch und nicht elektronisch, also wieder ein Glücksspiel mit der Temperatur.
 
        #25  

Member

Ohh, shower for Pud Pud :D



Member hat gesagt:
Zum Testen hatte ich auch erst die Dusche am Wasserhahn angeschlossen.... habe dann schließlich so viel gefallen daran gefunden, dass es ne feste Installation geworden ist mit Anschlüssen an den Eckventilen und einem Thermostatventil.
Cool! :tu: Das würde bei mir auch passen.
 
        #26  

Member

Hier meine popo kaltdusch Version. Ist im Sommer ok.
Anhang anzeigen Podusche Kopie.jpg
Auf den Winter greife ich vielleicht auf die Version von @Rauhnacht oder @bladerunner18 zurück.

Wo bekommt man denn so ein Thermostat Ventil?
 
        #27  

Member

:D:D:D Corona machts möglich, jetzt diskutieren wir schon über Arschbrausen. Herrlich!!!! :lol:
Aber da kann man auch sehen, das TAF bildet sogar.
Ein- bzw. Anbaumöglichkeiten werden direkt bildlich mitgeliefert für die Popobrause.
Ymmd
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Aber da kann man auch sehen, das TAF bildet sogar.
Ein- bzw. Anbaumöglichkeiten werden direkt bildlich mitgeliefert für die Popobrause.
Ymmd
Wir können doch die Wahl zur Popobrause des Monats starten. 😀

Am besten in Benutzung von hübschen Thai Girl Popos.😆
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hier meine popo kaltdusch Version. Ist im Sommer ok.
Anhang anzeigen Podusche Kopie.jpg
Auf den Winter greife ich vielleicht auf die Version von @Rauhnacht oder @bladerunner18 zurück.

Wo bekommt man denn so ein Thermostat Ventil?
Ich habe meins bei Amazon bestellt. Suchbegriff: thermostatventil wasser
Bezahlt hatte ich ca. 25 € und die Funktion ist einwandfrei... da brauchst du keine Angst vor plötzlichen Verbrühungen haben :D
 
        #30  

Member

Sowas müsste da doch gehen. Ab Werk auf 40 Grad eingestellt, und 2 Liter pro Minute Durchlauf. 3500 Watt.


Ah ne. Geht doch nicht.
Denn in der Bedienungsanleitung steht:

Der Durchlauferhitzer sollte immer an einem Wasserhahn installiert werden dessen Wasser nicht unter Druck steht. (Niederdruckarmatur) Der Auslauf des Wasserhahns ist der Geräteentlüfter und sollte nie verschlossen werden. Bitte ver- gewissen Sie sich, dass nur offene Auslässe verwendet werden, damit das Gerät nicht unter Druck steht.

Und bei einer Popo Dusche ist bis vorne hin im Kopf Druck drauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten