Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Hallo und frohes neues Jahr @all 😃.
Ich hätte da mal eine Frage! (Edit: es sind mehrere geworden 😅) Hab die letzten 20 Seiten überflogen und nicht entdeckt, dass jemand die schon gestellt hätte.
Wie sieht denn das Prozedere aus, wenn direkt der erste Test oder gar der zweite Test positiv wäre (ohne Symptome, denn mit Symptomen gehe ich mal davon aus, daß man ins Krankenhaus käme? ). Würde dann der Aufenthalt im Hotelzimmer um weitere zwei Wochen verlängert? Was dann womöglich heißen würde, man sitzt seinen gesamten Urlaub im Hotelzimmer. Oder vielleicht noch darüber hinaus??
Stichwort positiv bei zweiten Test, wenn der erste Test negativ war. Hieß das nicht, dass man sich bei irgendwem im Hotel angesteckt hat? Müssten dann alle Angestellten auch getestet werden? Oder werden die sowieso regelmäßig getestet?
Ist das überhaupt schonmal vorgekommen?
LG und bleibt alle gesund!
Kannix

Member

Member hat gesagt:
Der Sprecher des CCSA hat vorhin geplante Verschärfungen der Maßnahmen erläutert. Es wird aber Morgen wohl erst noch eine Regierungskonferenz geben, ob diese schon ab Montag umgesetzt werden.

BITTE BEACHTEN: es sind zwischen den stark betroffenen Provinzen nun auch Reisebeschränkungen angedacht.....

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

@jprofi

Überleg dir das lieber nochmal bis Mittwoch in BKK zu bleiben. Fahr besser direkt zum Flughafen Morgen und düs ab nach HKT, solange es noch möglich ist.
Danke vielmals für den Hinweis.
Als ich das heute Morgen hörte, habe ich an Deine Worte gedacht und mir das ganze nochmals überlegt.
Am Nachmittag hatte ich mich dann entschlossen meine Reisepläne zu Ändern. Habe jetzt die Flüge nach Phuket auf Sonntag Abend umgebucht und die Anschlusstage im Landmark storniert, Hotel in Patong für die Zusatztage und Flughafentransfer ist ebenfalls gebucht. Hat halt ein wenig finanzielle Verluste gebracht, aber immer noch besser als festzusitzen. Ich hoffe das noch alles klappt.
Meine Freundin hat schon gemeint wir können zu ihr nach Sisaket, dort hätte ich schon wieder 14 Tg Hausarrest bekommen :eek:

Member

Member hat gesagt:
Danke dir für die schnelle Antwort.
Bin allerdings etwas skeptisch, zum Airport sind es doch ungefähr 20 km, dafür nur 150 THB, das fände ich ausserordentlich günstig!!!!!
Kennst Du Grab?
Isso

Member

Member hat gesagt:
Hallo und frohes neues Jahr @all 😃.
Ich hätte da mal eine Frage! (Edit: es sind mehrere geworden 😅) Hab die letzten 20 Seiten überflogen und nicht entdeckt, dass jemand die schon gestellt hätte.
Wie sieht denn das Prozedere aus, wenn direkt der erste Test oder gar der zweite Test positiv wäre (ohne Symptome, denn mit Symptomen gehe ich mal davon aus, daß man ins Krankenhaus käme? ). Würde dann der Aufenthalt im Hotelzimmer um weitere zwei Wochen verlängert? Was dann womöglich heißen würde, man sitzt seinen gesamten Urlaub im Hotelzimmer. Oder vielleicht noch darüber hinaus??
Stichwort positiv bei zweiten Test, wenn der erste Test negativ war. Hieß das nicht, dass man sich bei irgendwem im Hotel angesteckt hat? Müssten dann alle Angestellten auch getestet werden? Oder werden die sowieso regelmäßig getestet?
Ist das überhaupt schonmal vorgekommen?
LG und bleibt alle gesund!
Kannix
Bei positivem Test kommst du so oder so in Krankenhaus. Wenn es beim zweiten Test passiert werden sie sicher im Hotel nachforschen woher es kommt.

Member

Member hat gesagt:
beim zweiten Test passiert werden sie sicher im Hotel
Dann müsste auch ins Krankenhaus. Die Frage ist dann,ob deine KV das bezahlt,da du ja keine Symptome hast

Member

Member hat gesagt:
Dann müsste auch ins Krankenhaus. Die Frage ist dann,ob deine KV das bezahlt,da du ja keine Symptome hast
So steht's aber drin :
Das KV-Problem steht auf einem anderen Blatt...;-)

Member

Member hat gesagt:
Der Sprecher des CCSA hat vorhin geplante Verschärfungen der Maßnahmen erläutert. Es wird aber Morgen wohl erst noch eine Regierungskonferenz geben, ob diese schon ab Montag umgesetzt werden.

BITTE BEACHTEN: es sind zwischen den stark betroffenen Provinzen nun auch Reisebeschränkungen angedacht.....

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

@jprofi

Überleg dir das lieber nochmal bis Mittwoch in BKK zu bleiben. Fahr besser direkt zum Flughafen Morgen und düs ab nach HKT, solange es noch möglich ist.

Die Beschlüsse sind durch - was auch niemanden verwundern kann.

Nachdem die Gouverneure von Rayong und Chonburi die Öffnung der Restaurants (und Bars mit Restaurantlizenz) einschliesslich der Konsumation von Alkohol freigegeben hatten gab es zuerst eine Bitte der CCSA, diese Regelung zu überdenken....man sei anderer Ansicht.
Einen Tag später kann die dringende Aufforderung (CCSA Urges...), die Restaurants nur zur "take away" Leistung zu öffnen. Die Antwort der Gouverneure war die Frage nach Belegen, dass Restaurantbesuche der Verbreitung des Virus zuträglich sind...insbesondere, wenn es sich um open air Restaurant handelt.
Wer mal bei der Bundeswehr, dem Österreichischen Bundesheer, oder der Schweizer Armee gedient hat wird wissen, dass ein General gerne sagt was Sache ist...und die anderen das dann so ausführen, wie der General das möchte. Dafür ist er General und nicht Leiter eines Stuhlkreises der anonymen Sextouristen.
Folge also: Jetzt treten ab Montag die weiter oben angesprochenen neuen Regelungen in Kraft.
Bereits heute sind Damen, die aus der Provinz auch dem Neujahrs-Heimatbesuch wieder zurück nach Bangkok wollten, an der "Einreise" gehindert worden. Es geht ausdrücklich um "in and out", also sowohl in die "highly controlled" areas hinein, als auch wieder heraus. Momentan soll dies bis Anfang Februar so gelten. Wir werden sehen...
Selbstverständlich sind nach wie vor die Gouverneure berechtigt weitere Massnahmen in Kraft zu setzen, aber nur solche, die über die allgemeinen Massnahmen der CCSA (ggf. durch das emergency decke abgedeckt) hinausgehen. Also keine Erleichterungen auf eigene Faust.

Die kostenfreie Staatsquarantäne für Thailändische Staatsbürger soll meines Wissens nach dem 15. Januar 2021 nicht mehr angeboten werden. Ab diesem Datum müssen dann alle Einreisenden für die Kosten ihrer Quarantäne selbst aufkommen. Ein zuständiger hoher Vertreter der Gesundheitsbehörde hat auch schon gesagt, das momentan kein Verzicht auf die Quarantäne für geimpfte Personen angemacht ist, da die Untersuchungen noch nicht sicher belegen konnten, dass geimpfte auch nicht andere Personen anstecken können.

Allen Forenkollegen, die in nächster Zeit eine Reise nach Thailand planen, möchte ich die regelmässige Information über die Facebook Seiten der Regierung und/oder von Bangkok Post ans Herz legen. Da kommen immer recht aktuell und ausführlich die wichtigen Infos.

Es grüsst aus dem sonnigen Thailand,

Merlin

Anhang anzeigen 70E7E0DE-DCF3-42F5-A084-4B71ABBA761D.jpg

Anhang anzeigen 90F564FB-3315-4F72-A2D0-789E85D19C2E.jpg

Member

Member hat gesagt:
Danke dir für die schnelle Antwort.
Bin allerdings etwas skeptisch, zum Airport sind es doch ungefähr 20 km, dafür nur 150 THB, ...
Der Roomservice sprühte sich beim Betreten meines Zimmers den Weg frei. Nach Aushändigung der Papiere ging es dann mit einem ganz normalen Taxi weiter. Das Taximeter stoppte bei 175 baht.

Der Flug nach HKT geht mit einer B777. Laut der Dame am Checkin sind 20 Paxe gebucht.
Es ist alles so krass 😑

Member

Ich werde vsl. am Freitag aus der Quarantäne entlassen. Meint Ihr, ich kann von der einen roten Zone (Samut Prakan) in die andere einreisen (Chonburi)? Man ist ja durchgetestet und besitzt Papiere, welche das ja auch bestätigen.

Naja, sonst muss ich gucken, was ich hier so anstellen kann. Wird vermutlich nicht allzu viel sein. 😅

Member

Bin gerade ohne einen einzigen Checkpoint aus Bangkok raus nach prachuap gekommen, in drei Stunden ohne Pause!!!
Gegenspur Richtung Bkk waren drei Checkpoints und der Highway voll.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten