Neujahr –Tag 13
Auch bei mir ist heute Tag 13 – also der Tag nach dem 2. Test und alles OK. Trotzdem war der Weg bis hierher steinig. Ich bin zwei Wochen später dran, als ich eigentlich geplant war (musste umgebucht werden). Dazu und zu dem Hotel „The Canal Hotel“ vielleicht später noch etwas.
Das Hotel wird nicht jedermanns Sache sein, am Ende war es aber doch OK, man kann nicht alles haben. (Vielleicht ganz kurz nur das Plus: Fenster und Balkontür konnte ich immer offen lassen, kein Verkehrslärm, dafür Vogelgezwitscher, mit der Lage am nordöstlichen Rand von BKK habe ich auch vom Smog nichts mitgekommen, 1 Zimmer, aber groß, Internet gut; aber Ausstattung sehr alt .... ok, das lass ich jetzt. )
Mit der Quarantäne an sich hatte ich keine großen Probleme. Eh seit April im Home-Office und daran gewöhnt kann man sich leicht mit Arbeit und anderen Dingen beschäftigen. Der Fernseher war nun einen Abend an.
Ich war mit LH bei einer überraschend guten Auslastung hergekommen, viele Engländer und Kleinkinder waren an Bord. An die Engländer musste ich denken, nachdem dann kurz danach die neue Virusvariante in die Presse kam

Und Kleinkinder dürfen nun mal immer ohne Maske plärren, was sie dann auch aus vollem Hals taten. Naja, die Flugzeit von etwa 15:30 bis 01:30 MEZ ist sowieso keine Schlafenszeit für mich. Die FFP2 Maske wurde nur kurz zum Essen abgenommen. Normal bin ich nicht ängstlich, hatte aber meine Gründe.
Nun ist es also fast geschafft. Ob es in Kürze Reisebeschränkungen zwischen Provinzen gibt oder wiederum Quarantäne, wenn man aus bestimmten Provinzen kommt, ist abzuwarten, letztes ist vereinzelt schon der Fall, aber noch nicht für die interessanten Orte.
Da Phuket mein eigentliches Ziel ist, soll es dann am Sonntag auch gleich nach dem Auschecken wieder zum Airport gehen.