Gäste lese Limitierung!

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Laut Facebook ASQ soll das GreenPark angeblich ne 10MBit Leitung für 50 Zimmer haben. Falls dies stimmt, gute Nacht. Empfehle ein 5000er Puzzle von Ravensburger.

Falls die von dir genannte Facebook Info stimmen sollte kommt mein Samsung S20 als Hotspot zum Einsatz. Zudem ist meine externe Festplatte gut gefüllt mit Filmen und Dokumentationen.

Sicher werde ich auch auf dem Balkon in aller Ruhe das ein oder andere Buch lesen. Mal runter kommen und Kraft tanken für meine Eskapaden nach der Quarantäne...

Spielesammlungen brauche ich jedenfalls nicht...

Member

Weil es mir viellermal ein Dorn im Auge ist.

In den Knast gehen ....
" Ich gehe für eine Tat in begrenzeten Raum,
was derjenigen wissen warum,
oder auch nicht .... sagt der Richter" !!!!!!!
Bitte redet nicht von "Knast" ....
das macht einer freiwillig, oder auch nicht

In freiwillige Quarantäne..... zum Beispiel
und lasst mal die Abkürzungen weg ohne vorher beschrieben ;-)

Member

Member hat gesagt:
Laut Facebook ASQ soll das GreenPark angeblich ne 10MBit Leitung für 50 Zimmer haben. Falls dies stimmt, gute Nacht. Empfehle ein 5000er Puzzle von Ravensburger.

Bei Netflix und Amazon Prime kannst du die Filme, Serien problemlos downloaden und offline anschauen. Die Leitung ist kein großes Problem.

Member

Ich hatte ebenfalls am 31. Dezember meinen zweiten Covid Test um ca. 10:00 Uhr morgens. Der zweite Abstrich war ein wenig 'zärtlicher' 😂 , bereits am Abend um 18:00 Uhr wurde mir das Testergebnis 'negativ' telefonisch mitgeteilt, die sind wirklich schnell.
Zum Sylvester Abendessen gab es ein feines Fillet Wellington.
Am Sonntag werde ich dann aus der Quarantäne entlassen und verbleibe noch 3 Nächte in Bangkok. Anschliessend mach ich mich auf den Weg Richtung Patong, Phuket.

Anhang anzeigen 20201231_174410.jpg

Anhang anzeigen 20210101_000020.mp4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Am Sonntag werde ich dann aus der Quarantäne entlassen und verbleibe noch 3 Nächte in Bangkok. Anschliessend mach ich mich auf den Weg Richtung Patong, Phuket.

Na, da hoffe ich mal für dich, dass du nach Mittwoch noch gut nach Phuket kommen wirst. Wollte selbst nach der Quarantäne auch noch bis Dienstag in Sathorn bleiben. Werde mich aber nun direkt am Sonntag auf den Weg Richtung Süden machen und keinerlei Zeit mehr hier verlieren. Die Thai Regierung bzw. Gouverneure sind unberechenbar, zumal die täglichen Neuinfektionen nicht abnehmen und Bangkok und angrenzende Provinzen jetzt schon rot sind.

Member

Ich habe heute das Ergebnis des zweiten Test´s erhalten, negativ. Sonntag 06.00 Uhr geht es endlich raus, Frau und Tochter holen mich ab. Am Montag wollen wir dann für 10 Tage nach Ko Chang, hoffentlich geht das noch.

Member

Neujahr –Tag 13

Auch bei mir ist heute Tag 13 – also der Tag nach dem 2. Test und alles OK. Trotzdem war der Weg bis hierher steinig. Ich bin zwei Wochen später dran, als ich eigentlich geplant war (musste umgebucht werden). Dazu und zu dem Hotel „The Canal Hotel“ vielleicht später noch etwas.
Das Hotel wird nicht jedermanns Sache sein, am Ende war es aber doch OK, man kann nicht alles haben. (Vielleicht ganz kurz nur das Plus: Fenster und Balkontür konnte ich immer offen lassen, kein Verkehrslärm, dafür Vogelgezwitscher, mit der Lage am nordöstlichen Rand von BKK habe ich auch vom Smog nichts mitgekommen, 1 Zimmer, aber groß, Internet gut; aber Ausstattung sehr alt .... ok, das lass ich jetzt. )

Mit der Quarantäne an sich hatte ich keine großen Probleme. Eh seit April im Home-Office und daran gewöhnt kann man sich leicht mit Arbeit und anderen Dingen beschäftigen. Der Fernseher war nun einen Abend an.

Ich war mit LH bei einer überraschend guten Auslastung hergekommen, viele Engländer und Kleinkinder waren an Bord. An die Engländer musste ich denken, nachdem dann kurz danach die neue Virusvariante in die Presse kam :( Und Kleinkinder dürfen nun mal immer ohne Maske plärren, was sie dann auch aus vollem Hals taten. Naja, die Flugzeit von etwa 15:30 bis 01:30 MEZ ist sowieso keine Schlafenszeit für mich. Die FFP2 Maske wurde nur kurz zum Essen abgenommen. Normal bin ich nicht ängstlich, hatte aber meine Gründe.

Nun ist es also fast geschafft. Ob es in Kürze Reisebeschränkungen zwischen Provinzen gibt oder wiederum Quarantäne, wenn man aus bestimmten Provinzen kommt, ist abzuwarten, letztes ist vereinzelt schon der Fall, aber noch nicht für die interessanten Orte.

Da Phuket mein eigentliches Ziel ist, soll es dann am Sonntag auch gleich nach dem Auschecken wieder zum Airport gehen.

Member

Member hat gesagt:
Viel besser als in DACH ist es jetzt schon in Quarantäne.

Rein objektiv gesehen über einen Zeitraum von 14 Tagen kann ich nicht nachvollziehen, dass 14 Tage Isolationshaft besser sein sollen als ein Lockdown, bei dem man die Möglichkeit hat, auch mit Menschen zu reden, die nicht in Seuchenschutzanzügen durch die Gegend rennen, wo du frei entscheiden kannst, dein Haus zu verlassen und du ungehindert einkaufen gehen kannst.

Es geht hier ja ausschließlich um die 14 Tage Quarantäne und es interessiert weder das Davor noch das Danach. Von daher ist deine Aussage nun einmal falsch, wobei hinzuzufügen ist, dass dir diese Isolationshaft, auch als Quarantäne bezeichnet, mit mindestens ca. 1000 Euro in Rechnung gestellt werden.

Für das Danach: Man muss sich immer der Tatsache bewusst sein, dass man sich nach der Quarantäne in einen Raum mit ungewissen Infektionsstatus begibt.

Edit Nachtrag: Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wie es aussieht, wenn man mit seiner thailändischen Angetrauten in Quarantäne geht? Muss die Ehefrau dann auch bezahlen? Die Preise für die Hotels sind ja in diesem Fall pro Person ausgeschrieben, aber für Thais soll die Quarantäne ja unentgeltlich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Edit Nachtrag: Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wie es aussieht, wenn man mit seiner thailändischen Angetrauten in Quarantäne geht? Muss die Ehefrau dann auch bezahlen? Die Preise für die Hotels sind ja in diesem Fall pro Person ausgeschrieben, aber für Thais soll die Quarantäne ja unentgeltlich sein.
Wenn es über die Botschaft geht und die Frau in staatliche quarantäne geht,ist es frei. Dann sucht die Botschaft aber auch die Flüge aus.
In ASQ muss die Frau genauso löhnen wie du

Member

Member hat gesagt:
Rein objektiv gesehen über einen Zeitraum von 14 Tagen kann ich nicht nachvollziehen, dass 14 Tage Isolationshaft besser sein sollen als ein Lockdown, ...
Objektiv, was die Einschränkungen betrifft nicht. Man kann nicht raus, und trifft niemand. Aber man sitzt vielleicht bei 30 Grad auf dem Balkon und kommuniziert über alle möglichen Medien. Essen kommt an die Tür. Zuhause grau und kalt.
Subjektiv aber ein Riesenunterschied, wenn du zum Beispiel deine Freundin über viele Monate nicht gesehen hast und das Wiedersehen jetzt kurz bevor steht.
Ob sich die ASQ lohnt, ist ein individueller Kompromiss aus Gesamtzeit, Hintergrund und ob es einem das Wert ist.
Member hat gesagt:
Für das Danach: Man muss sich immer der Tatsache bewusst sein, dass man sich nach der Quarantäne in einen Raum mit ungewissen Infektionsstatus begibt.
Ich bin nicht der Meinung, dass der Infektionsstatus in Deutschland bekannt ist. Aber diese Diskussion gehört hier nicht her und führt auch nicht weiter. Die Maßnahmen, die folgen könnten, sind in Thailand sicher unberechenbarer. Das muss man berücksichtigen und das ist ein Risiko.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten