Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.561  

Member

Auch ich hatte vor im Juli/August 4 Wochen nach Thailand zu fliegen, nachdem die Quarantäne aber wieder auf 14 Tage angehoben wurde, habe ich den Plan auf Oktober verschoben. Die andere Option ist allerdings, dass mein Arbeitgeber zustimmt, dass ich die 2 Wochen von ASQ Hotel aus arbeite, dann wäre es für mich völlig OK. Die Hälfte der Urlaubszeit aber im Hotel verbringen zu müssen und danach mit weiteren Einschränkungen was das Reisen und Feiern betrifft leben zu müssen ist nicht sehr reizvoll.
Meine Freundin, die seit ca. 2,5 Jahren bei mir wohnt, wird aber wahrscheinlich 6 Wochen in den Sommerferien (sie ist Lehrerin) verbringen... .
 
        #1.562  

Member

Member hat gesagt:
Die Testpflicht ist voraussichtlich bis zum 12 Mai.
Die wird aber nach jetzigen Diskussionen voraussichtlich nur für vollständig Geimpfte dann wegfallen.
 
        #1.563  

Member

Ich meine die generelle Testpflicht auch aus nicht Risikoländer. Diese wurde nur begrenzt (Mallorca) eingeführt.Gültig bis 12. Mai.

Die Testpflicht und Quarantäne aus Risikogebieten bleibt. Evtl. gibt es da für geimpfte Erleichterungen.
 
        #1.564  

Member

Member hat gesagt:
Ich bereite gerade selbst meine Rückreise nach Deutschland vor. Das ist ein relativ komplexes Thema und man sollte sich rechtzeitig mit den Einreisebedingungen nach Deutschland und den Beförderungsbedingungen der jeweiligen Airline beschäftigen...

Dein Kumpel ist nicht der erste dem der Rückflug wegen fehlender Papiere oder einem zu alten PCR Test verweigert wurde. Insofern ist das eine wichtige Info und für mich keineswegs OT...
Ja ich hoffe auch das die Testpflicht für Nichtrisikogebiete fällt , mein Freund war genau beim Einchecken 33 Minuten über die 48h Grenze und Quatar hat Ihn stehenlassen ,man kann es auch übertreiben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.565  

Member

die befreiung in phuket ab juli ist auch gecancelt?
 
        #1.566  

Member

Mia meinte eben man könne die Quarantänezeit zusammen verbringen.ich halte das für wunschdenken oder hat jemand solche infos gesehen?
 
        #1.567  

Member

Member hat gesagt:
Mia meinte eben man könne die Quarantänezeit zusammen verbringen.ich halte das für wunschdenken oder hat jemand solche infos gesehen?
Soweit ich weiss, geht das nur im heiligen Bund der Ehe. Und auch da müsste man zusammen anreisen.
 
        #1.570  

Member

Member hat gesagt:
Mia meinte eben man könne die Quarantänezeit zusammen verbringen.ich halte das für wunschdenken oder hat jemand solche infos gesehen?
Geht nur bei gemeinsamer Einreise. Dann aber auch ohne Trauschein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten