Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.581  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich habe auch eine Suite mit Balkon am Fluss und 2 Koffer :coool:
Dieses mal habe ich auch wieder mit Balkon aber dafür mit Blick in den tropischen Garten und dem Pool gewählt. So ein wenig flüssige Medizin im Koffer, mal sehen😀
 
        #1.582  

Member

Als Randbemerkung mal als Info für die die es interessiert und mit demselben Visum unterwegs sind.
Farangs die mit einem NON-IMM RE-ENTRY PERMIT das COE beantragen wollen, es gibt eine Änderung die im November noch nicht so war.
Laut den neusten Anforderungen für die Erteilung fürs COE muss jetzt eine separate Versicherung für Covid19 vorhanden sein und in der Bescheinigung der Hauptversicherung muss explizit vermerkt sein das In-Patient 400.000 Baht und Out-Patient 40.000 abgedeckt sind.
Das ist neu.
Das aktuelle normale Schreiben meiner Vollversicherung aus Thailand die eine wesentlich höhere Deckungssumme hat wie 400.000 und 40.000, die auch alle Behandlungskosten bei Covid19 zu 100% abdecken und im November noch gereicht hat, reichten für die Beantragung des COE jetzt nicht mehr aus.
Anhang anzeigen Able.FF.jpg

Meine Wahl bei den ASQ Hotels ist dieses mal auf das Green Park Resort in Pattaya gefallen


Da eine normale objektive Beurteilung vom Hotel wie zu einer normalen Zeit sowieso nicht möglich ist, wie z.B. Service, Pool usw. waren dieses mal andere Kriterien bei der Auswahl vom ASQ Hotel wichtig.
So bin ich dann direkt zuhause und wie vom Hotel aus bestätigt kann meine Frau für mich kochen und mir auch richtiges Frühstück so wie ich es mag und gutes leckeres Essen vorbeibringen. Das essen in den ASQ Hotels ist nicht unbedingt meins.:rolleyes:
Durch den Balkon und den Blick auf den tropischen Garten und ab und zu das Essen meiner Frau sollte sich diese Quarantäne Zeit eigentlich wieder ganz gut überstehen lassen.
Leider nicht zu ändern, also das Beste daraus machen soweit es geht.
 
        #1.584  

Member

Member hat gesagt:
Als Randbemerkung mal als Info für die die es interessiert und mit demselben Visum unterwegs sind.
Farangs die mit einem NON-IMM RE-ENTRY PERMIT das COE beantragen wollen, es gibt eine Änderung die im November noch nicht so war.
Laut den neusten Anforderungen für die Erteilung fürs COE muss jetzt eine separate Versicherung für Covid19 vorhanden sein und in der Bescheinigung der Hauptversicherung muss explizit vermerkt sein das In-Patient 400.000 Baht und Out-Patient 40.000 abgedeckt sind.
Das ist neu.
Das aktuelle normale Schreiben meiner Vollversicherung aus Thailand die eine wesentlich höhere Deckungssumme hat wie 400.000 und 40.000, die auch alle Behandlungskosten bei Covid19 zu 100% abdecken und im November noch gereicht hat, reichten für die Beantragung des COE jetzt nicht mehr aus.
Anhang anzeigen Able.FF.jpg

Meine Wahl bei den ASQ Hotels ist dieses mal auf das Green Park Resort in Pattaya gefallen


Da eine normale objektive Beurteilung vom Hotel wie zu einer normalen Zeit sowieso nicht möglich ist, wie z.B. Service, Pool usw. waren dieses mal andere Kriterien bei der Auswahl vom ASQ Hotel wichtig.
So bin ich dann direkt zuhause und wie vom Hotel aus bestätigt kann meine Frau für mich kochen und mir auch richtiges Frühstück so wie ich es mag und gutes leckeres Essen vorbeibringen. Das essen in den ASQ Hotels ist nicht unbedingt meins.:rolleyes:
Durch den Balkon und den Blick auf den tropischen Garten und ab und zu das Essen meiner Frau sollte sich diese Quarantäne Zeit eigentlich wieder ganz gut überstehen lassen.
Leider nicht zu ändern, also das Beste daraus machen soweit es geht.
Also das mit dem Essen war im Dezember noch ausdrücklich verboten.
Foodpanda usw. war nicht möglich.
 
        #1.585  

Member

Member hat gesagt:
Erwarte nicht so viel von dem Hotel. Viel in den Zimmer haben sie wohl nicht gemacht
So wie das Zimmer ist komme ich mit zurecht, sollte passen.😉

Ich hatte beim letzten mal eine kleine Junior Suite im ChorCher Hotel in Bangkok und dort war alles ziemlich neu und von der Einrichtung her Top.

Aber dieses mal war der Blick zum tropischen Garten mit dem größeren Balkon und das meine Frau mir das Essen selber kochen kann doch wichtiger wie die Einrichtung.
Das letzte mal, 14 Tage lang diese Essen o_O wollte ich dann dieses mal dann nicht mehr erleben, dann doch lieber Kompromisse bei der Einrichtung und dafür einen schönen Blick in den Garten.
Member hat gesagt:
Also das mit dem Essen war im Dezember noch ausdrücklich verboten.
Foodpanda usw. war nicht möglich.
Die Lieferung von Grab oder anderen Lieferdiensten ist laut dem Mail vom Hotel nicht gestattet, allerdings kann meine Frau mir Essen kochen und mir das vorbeibringen das ist erlaubt.
Frage mich jetzt aber nicht nach dem Unterschied oder den Sinn der sich dahinter versteckt, ich will gar nicht darüber nachdenken.

Mir reicht es wenn meine Frau mit das Essen kochen darf und im Hotel vorbeibringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.586  

Member

Member hat gesagt:
Aber dieses mal war der Blick zum tropischen Garten mit dem größeren Balkon und das meine Frau mir das Essen selber kochen kann doch wichtiger wie die Einrichtung.
Ok dann wird es passen.
 
        #1.587  

Member

Member hat gesagt:
Mir reicht es wenn meine Frau mit das Essen kochen darf und im Hotel vorbeibringen kann.
Mach doch einen Lieferservice aus für die anderen Gäste ,springt bestimmt für deine Frau ein bisschen was raus😁😁
 
        #1.588  

Member

Member hat gesagt:
Mach doch einen Lieferservice aus für die anderen Gäste ,springt bestimmt für deine Frau ein bisschen was raus😁😁
Nein meine Frau teile ich nicht,;-) ich denke Sie wird wohl an der Rezeption einmalig nachweisen müssen das Sie meine Frau ist und sich jedes mal wenn Sie das Essen an der Rezeption abgibt ausweisen müssen

Ich weiß nur noch nicht was die an der Rezeption sagen wenn meine Frau mir das essen bei MC Donald kauft und dann so einpackt als wenn Sie das selber gekocht hat:rolleyes::D
 
        #1.589  

Member

Member hat gesagt:
Als Randbemerkung mal als Info für die die es interessiert und mit demselben Visum unterwegs sind.
Farangs die mit einem NON-IMM RE-ENTRY PERMIT das COE beantragen wollen, es gibt eine Änderung die im November noch nicht so war.
Laut den neusten Anforderungen für die Erteilung fürs COE muss jetzt eine separate Versicherung für Covid19 vorhanden sein und in der Bescheinigung der Hauptversicherung muss explizit vermerkt sein das In-Patient 400.000 Baht und Out-Patient 40.000 abgedeckt sind.
Das ist neu.
Das aktuelle normale Schreiben meiner Vollversicherung aus Thailand die eine wesentlich höhere Deckungssumme hat wie 400.000 und 40.000, die auch alle Behandlungskosten bei Covid19 zu 100% abdecken und im November noch gereicht hat, reichten für die Beantragung des COE jetzt nicht mehr aus.
Anhang anzeigen Able.FF.jpg

Meine Wahl bei den ASQ Hotels ist dieses mal auf das Green Park Resort in Pattaya gefallen


Da eine normale objektive Beurteilung vom Hotel wie zu einer normalen Zeit sowieso nicht möglich ist, wie z.B. Service, Pool usw. waren dieses mal andere Kriterien bei der Auswahl vom ASQ Hotel wichtig.
So bin ich dann direkt zuhause und wie vom Hotel aus bestätigt kann meine Frau für mich kochen und mir auch richtiges Frühstück so wie ich es mag und gutes leckeres Essen vorbeibringen. Das essen in den ASQ Hotels ist nicht unbedingt meins.:rolleyes:
Durch den Balkon und den Blick auf den tropischen Garten und ab und zu das Essen meiner Frau sollte sich diese Quarantäne Zeit eigentlich wieder ganz gut überstehen lassen.
Leider nicht zu ändern, also das Beste daraus machen soweit es geht.
Lasse dir das Schriftlich geben, weil normalerweise ist es Verboten von Ausserhalb Essen zu Bestellen
 
        #1.590  

Member

Member hat gesagt:
Lasse dir das Schriftlich geben, weil normalerweise ist es Verboten von Ausserhalb Essen zu Bestellen
Habe ich schon. ;-)Ich habe mir das extra vom Hotel per Mail bestätigen lassen das meine Frau mir das Essen kochen darf und verbeibringen kann.
Aber wir wissen doch alle, das selbst eine Bestätigung per Mail von einem ASQ Hotel in Thailand eigentlich in dem Moment wirkungslos ist, ich kann ja schlecht das Hotel wechseln.
Entscheidend ist doch letztendlich nur das wenn ich am Mittwochmorgen im Hotel einchecke ob es dann immer noch heißt meine Frau kann mir das Essen vorbei bringen oder nicht.
Es könnte auch genauso heißen sorry Mister the answers from our Staff was not ok. Wer weiß das schon, aber auch darauf bin ich vorbereitet, wäre zwar ärgerlich aber auch das würde ich überleben.

Zumindest hätte ich dann aber eine Grundlage aufgrund der Mail etwas mehr Einfluss auf das Essen zu nehmen was ich mag oder nicht mag und das ist doch auch schon etwas positives.😀
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten