Gäste lese Limitierung!

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller
        #1.671  

Member

Member hat gesagt:
Diese Frage wird Dir nur wirklich richtig deine Krankenversicherung beantworten können,denn im kleingedruckten gibt es bestimmt unterschiede bei den KKV.
Das denke ich nicht, da das "Kleingedruckte" die allgemeinen Versicherungsbedingungen sich auf vor der Pandemie beziehen. Ich habe diese Reise Zusatzversicherung schon einige Jahre.

#1.672  

Member

Member hat gesagt:
Werden diese Kosten dann von der Versicherung übernommen, oder heisst es dann, z.B. da keine Symptome, nicht krank darum bezahlen wir nicht!
Das ist mal eine gute Frage. Da findet sich nichts im Internet. Vorsichtshalber würde ich etwas Atembeschwerden vortäuschen.. :yes:

#1.673  

Member

Member hat gesagt:
Bei der AXA Thailand ist das zum Beispiel extra erwähnt das sie die Kosten auch bei positiv aber Symptomlos übernehmen.
Danke, das werde ich verlangen.

#1.674  

Member

Unter 50 jährige ohne bzw. mit milden Symptomen kommen in ein Hospitel.
Eine Art ASQ. Wahrscheinlich etwas günstiger als das Krankenhaus.
Bezahlen wird das die Versicherung wahrscheinlich nicht.

#1.675  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich habe ich auch das geforderte Schreiben meiner Krankenversicherung das Kosten (auch Covid) unbegrenzt übernommen werden, soweit so gut.

Nein, nicht gut. Auf dem Schreiben der Krankenversicherung müssen explizit die 100'000 $ aufgeführt sein.

#1.676  

Member

Member hat gesagt:
Nein, nicht gut. Auf dem Schreiben der Krankenversicherung müssen explizit die 100'000 $ aufgeführt sein.
Das Schreiben musste ich bei der Beantragung des COE's bei der Thai Botschaft in Bern vorlegen, ist also so akzeptiert. Da steht deutlich und in fett unlimited! Wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht.
Anhang anzeigen 20210701_063511.jpg

#1.677  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht.
Sorry, wenn ich auch noch in diese Kerbe haue.
Aber es hat tatsächlich einige gegeben, deren Versicherung bei der Immi in BKK zurückgewiesen wurde. Gerade "unlimited" scheint bei vielen IO's nicht bekannt und gültig zu sein. Die Betroffenen mussten dann - vor der Einreise - eine entsprechende Bestätigung der Versicherung einfordern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten