Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.793  

Member

Es gab doch wirklich viele die das genau so gemacht haben. Also ihren Jahresurlaub mit ASQ verbracht haben.
Ich frage mich wer das Gerücht in die Welt setzt das es nur Expats sind oder Leute mit Familienanbindung. Selbst hier gibt es Reiseberichte darüber.

Das sie keine Leute mehr reinlassen kann ich ja noch im Ansatz nachvollziehen.
Aber keinen raus?
Das wäre ja der Gipfel der Dummheit.
Na ja it is what it is.
 
        #1.794  

Member

Member hat gesagt:
Das sie keine Leute mehr reinlassen kann ich ja noch im Ansatz nachvollziehen.
Aber keinen raus?
Das wäre ja der Gipfel der Dummheit.
Sehe ich genauso aber völlig ausschliessen kann man bei der Thai-Logik nicht das auch der internationale Flugverkehr bei weiter steigenden Covid Fällen irgendwann eingestellt wird, war ja letztes Jahr auch so. Hoffe aber natürlich das dies nicht passieren wird und das die in den entsprechenden Provinzen eingeführten Maßnahmen die Zahlen wieder sinken lassen.
 
        #1.795  

Member

So, jetzt ist es wohl klar, keine nationalen Flüge nach BKK mehr. Und wie kommt man aus dem Isaan nach Deutschland zurück?
Mein Flug geht am am 11.08. zurück nach FFM, die Beschränkung gilt aktuell bis 02.08. wobei das sicher verlängert wird.

Bus, Bahn, Van, zu Fuß? Alles Mist. Die spinnen echt.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und wie plant ihr eure Rückreise
 
        #1.796  

Member

Es ist noch Zeit. Aber soviel ich weiß, darf man die hochrote Zone BKK reinfahren.. Hol Dir von dem Bürgermeister dort in Isaan ne Bescheinigung über den Transport.Thai lieben Papiere. Und die Kontrolle freut sich auch. Und bei vielen kontrollen, verstehen sie kein Englisch. Aber du hast auch noch dein Ticket für Ffm.
Bus und Bahn ist eingeschränkt. Frage einfach nach. Sonst musst du Taxi nehmen. Aber der muss nachher wieder aus BKK raus. Alleine. Nicht einfach. Eventuell deine Unterlagen kopieren und ihm geben. Fuer die Rückfahrt. Aber das alles ist Neuland fuer alle. Es gibt viele Unbekannte dabei. Aber noch 2 Wochen, da kann sich vieles in alle Richtungen bewegen.
Beim letzten Mal waren Ausnahmen fuer Reisende erlaubt. Du willst ja raus. Und denke an den PCR Test.
 
        #1.797  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und wie plant ihr eure Rückreise
MeinTaxi driver hat meine pass kopiert und macht / holt sich eine Genehmigung ,frag mich nicht wo. Kontrollen gibts momentan nicht.
 
        #1.798  

Member

Mehr geht doch gar nicht. Höchstens Anutin fährt bei Dir mit, und bringt Dich persönlich zum Flughafen. Einer weniger. :bravo:
 
        #1.800  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug geht am am 11.08. zurück nach FFM, die Beschränkung gilt aktuell bis 02.08. wobei das sicher verlängert wird.

Bus, Bahn, Van, zu Fuß? Alles Mist. Die spinnen echt.
Das ist ein internationaler Flug..wer spinnt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten