Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.803  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich im Isaan bin und nach Bangkok zum Flughafen muss ist das jetzt zwar blöd aber es ist doch kein Problem.
Mit dem flieger wird es nicht gehen,ob ein bus fährt,weiss ich nicht. Alternativ blieb nur taxe. Die frage ist,ob der einfach zum Flughafen fahren darf, wenn er keine Genehmigung hat. ich weiß nicht , ob es reicht, wenn er der Polizei sagt, ich fahre den Touristen zum Airport
 
        #1.804  

Member

Member hat gesagt:
ich weiß nicht , ob es reicht, wenn er der Polizei sagt, ich fahre den Touristen zum Airport
Ich bin da jetzt optimistisch...es gehen internationale Flüge, also müssen die Menschen auch irgendwie zum Flughafen. Du hast ja dein Ticket, sollte doch reichen. Busse dürfen ja fahren, einfach nur mit der Hälfte an Passagieren. Taxi Udon Thani - Bangkok kostet etwa 5500 Baht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.805  

Member

Member hat gesagt:
Menschen auch irgendwie zum Flughafen
Stimmt. Aber vielleicht nur mit Genehmigung. Vom isaan nach Bangkok ist ein ganz schönes Stück und da wird man ja wahrscheinlich verschiedene Zonen durchfahren . ich habe jetzt auch keine Ahnung, was die Checkpoint machen, ob es reicht, wenn man halt sagt, der touri muss zum Flughafen
 
        #1.806  

Member

Es ist noch Zeit. Aber soviel ich weiß, darf man die hochrote Zone BKK reinfahren.. Hol Dir von dem Bürgermeister dort in Isaan ne Bescheinigung über den Transport.Thai lieben Papiere. Und die Kontrolle freut sich auch. Und bei vielen kontrollen, verstehen sie kein Englisch. Aber du hast auch noch dein Ticket für Ffm.
Member hat gesagt:
Bus und Bahn ist eingeschränkt. Frage einfach nach. Sonst musst du Taxi nehmen. Aber der muss nachher wieder aus BKK raus. Alleine. Nicht einfach. Eventuell deine Unterlagen kopieren und ihm geben. Fuer die Rückfahrt. Aber das alles ist Neuland fuer alle. Es gibt viele Unbekannte dabei. Aber noch 2 Wochen, da kann sich vieles in alle Richtungen bewegen.
Beim letzten Mal waren Ausnahmen fuer Reisende erlaubt. Du willst ja raus. Und denke an den PCR Test.
Zunächst danke für Euren Input.
Bus: staatliche Buslinie seit gestern eingestellt, Alternative seien private Lizenznehmer, wenn sie denn fahren
Taxi: keine Anhnung ob ich damit bis zum Flughafen komme, wenn der Fahrer aber zurück in den Isaan kommt, ab in die Quarantäne, also zieren sich die Jungs

Ich hoffe, dass die Flüge ab 3. August wieder möglich sind, andernfalls ........
Ich informiere euch, ob bzw. wie es kklappt, ist ja vielleicht auch für andere interessant.

Ja, danke an die Erinnerung bezüglich PCR Test, steht auf der ToDo Liste
 
        #1.807  

Member

Wie gross schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit das bei weiterem Anstieg der Infektionen in Thailand der internationale Flugverkehr von und nach Bangkok wieder eingestellt werden könnte?
 
        #1.808  

Member

Eigentlich können sie das nicht machen, aber ich trau denen mittlerweile alles zu.
Das größte Problem ist für mich die Unsicherheit bezüglich der Masnahmen, du kannst nie sicher sein ob die Ankündigungen auch wirklich so kommen.
Dazu ist es noch völlig undurchsichtig, in welcher Provinz dann welche Maßnahmen wirklich gelten.

Geplant hatte ich eigentlich einen Aufenthalt von ca. 4 Wochen in D, ich bin froh, wenn ich zu Silvester wieder ohne Quarantäne reinkomme.
 
        #1.809  

Member

Member hat gesagt:
Wie gross schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit das bei weiterem Anstieg der Infektionen in Thailand der internationale Flugverkehr von und nach Bangkok wieder eingestellt werden könnte?
Da es keinen nennenswerten Flugbetrieb gibt, sollte es auch wenig Grund geben, diesen letzten Rest einzustellen.

Aber Wissen kann man es natürlich nicht.

Wenn, dann würde es aber vermutlich von Thailand ausgehen - nicht von Europa.
 
        #1.810  

Member

Hab da mal eine frage. Wofür ist der QR Code auf dem CEO. Wird das irgendwo eingescannt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten