Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

  • Ersteller
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Tomekk,

es gibt in den Tiefen des Internets immer wieder Leute, die einem was nicht gönnen.

Ich hatte damals zur Jahrtausendwende einen Tipp in der Disko bekommen, doch mal nach Tschechien in den Nightclub zu fahren. Jedoch keinerlei Erfahrungen in Sachen käuflicher Liebe. Dort waren sehr viele hübsche Osteuropäische Frauen. Irgendwann traf ich sie dann, und kam Wochen später mit einer Verpflichtungserklärung in den Club. Es hat alles super geklappt mit dem 3-monatigen Schengen Visum. Sie kam nach Deutschland wir sind viel gereist und alles lief sehr harmonisch. Kommentare von meiner Familie: Nach Paris fliegen und schöne Augen machen. Oder von einer Freundin: Die kommt aus Osteuropa so hässlich bist du doch nicht habe ich einfach ignoriert. Einige Monate später kam sie zum zweiten Mal nach Deutschland und wir hatten wieder eine ganz tolle Zeit zusammen verbracht. Dann kam mir die Idee mit einem Sprachkurs bis zu einem Jahr. Ich habe den dann über ein Institut in meiner Stadt realisiert. Es kostete einiges pro Monat. In diesem einen Jahr verstärkte sich unsere Bindung, auch weil sie sehr talentiert Deutsch gelernt hat und sich dann auch besser mit meiner Familie verständigen konnte. In meinem speziellen Fall vergingen aber noch 2 weitere Jahre mit Schengen Visa. Dann folgte halt Ehefähigkeitszeugnis, Apostille usw. sehr viel Aufwand musste ich nicht betreiben. Die Familienzusammenführung hat dann auch super geklappt. Schnell hat sie sich um Arbeit bemüht. Der Alltag kehrte ein. Es vergingen so ca. 3 weitere Jahre. Irgendwann musste ich sie besoffen von einer neuen Freundin nach Hause tragen. Sie ist dann immer scheinbar nach der Arbeit zum Trinken bei der Kuh aufgekreuzt. Das sie immer Mal vorher gerne im all inklusive im Urlaub gebechert hat, war für mich kein Indiz das da ein Alkohol Problem vorlag. Es wurde immer schlimmer mit dem Alkohol. Ich fand dann auch geleerte Flaschen hinterm Schrank. Sie wurde zunehmender aggressiv. Ich musste dann mal die Polizei rufen, um sie zur Vernunft zu bringen. Und habe sie dann gebeten sich eine neue Bleibe zu suchen. Ein 1 Jahr später folgte dann die Scheidung. Ich bin da gut rausgekommen.

Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen will, es kann wie bei mir im verflixten siebten Jahr schief gehen, wiederum bei dir auch alles glücklich enden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich könnte hier noch einiges über die letzen 15 Jahre Thailand Erfahrung schreiben, Verlobung in Kambodscha, über meine damalige Thai, die mir plötzlich nach einem Jahr eröffnet hat, einen Sohn zu haben. Möchte aber nicht deinen tollen Erfahrungsbericht weiter zumüllen. Lass dich nicht klirre machen von anderen Kommentaren. Genieß die Zeit mit dieser scheinbar tollen Frau in Real. Tue nicht immer alles Gegenrechnen bzw. auflisten was dich der Spaß gekostet hat. Da kommen dann immer die ST-Spezialisten und stellen einiges in Frage.

Du hast gute Voraussetzungen mit einer Lehrerin glücklich zu werden! Die von der Bar haben eh alle einen Knacks weg was Beziehungen betrifft.
Wow vielen Dank für deine Worte und Erfahrungen. Ich sehe das ähnlich man kann es nie vorher wissen, jede beziehung kann scheitern, egal wo auf der welt. Wir in deinem beispiel.
Ich werde sehen wohin die Reise geht.
Trotzdem mega interessant und damit müllst du niemals den Bericht zu, im Gegenteil!!! Danke
 
        #112  

Member

Guten morgen Liebe Gemeinschaft!

So der Plan war eigentlich das wir etwas essen zu zweit, danach Hausaufgaben machen und uns mit meinem Bekannten treffen, für gemeinsame Aktivitäten.

Es kam auch fast so. Sie kam dann aus den Institut und ihre Klassenkameraden waren dabei und freuten sich mich wieder zu sehen. Wir aßen dann alle gemeinsam, was mir eine Freude war. Ich mag die Klassenkameraden. Das Essen war mal wieder mega gut. Ich hatte ein philippinisches Gericht, den Namen weiß ich nicht mehr. Es war mit Beef, es war super. Dann noch fritieren Chicken mit einer Soße die ich auch nicht kannte. Bilder folgen am Ende des Berichtes.

Danach sind wir ins Condo und haben Hausaufgaben gemacht. Ich stelle immer wieder fest dabei, was wir für eine komplizierte Sprache haben und ich kann ihr das nicht mal vernünftig erklären, weil ich es selbst nicht verstehe 😂😂😂

Danach habe ich meinen Kumpel geschrieben und er machte sich auf den Weg.

Kleine zwischen Story wie ist eine Pinya, zumindest hörte ich das auch immer so. Ich kannte Frauen bisher immer so das die ewig brauchen um sich fertig zu machen, schminken ect.
Sie brauchte auch ewig, allerdings um das Condo zu reinigen. Sie sagte immer, sie kann nicht vorher los, es ist zu messie hier.
Helfen sollte ich auch nicht. Also setzte ich mich auf den Balkon, genoss mein Bier und wartete bis sie fertig war, was für mich in Ordnung war 😂😂😂

So der Plan war mal eine Bar zu besuchen. Also ab auf die Bourgos Street. Wollte wenigstens mal vorab sehen was da los ist.
Wir waren natürlich viel zu früh da. Egal man konnte erkennen was abends los sein wird. Das war schon spannend zu sehen. Wir entschlossen uns dann in einer Bar etwas zu trinken. Von außen ganz unscheinbar und es war happy Hour, perfekt. Also rein da.

Es war aber eher wie eine Agogo Bar, man sah es erst nachdem der Vorhang weg war. Erschrocken blieben die beiden Mädels stehen, was ein Bild. Wir überlegten kurz und ich sagte, hey ein bier geht doch. Also rein da. Platz genommen auf der Couch und trinken bestellt. Auf der Bühne waren 4 total unmotivierte, dickliche Mädels und kreisten mit den Hüften. Hinter uns saßen circa 20 Freelancer und warteten auf Kundschaft. Klar es war 18 Uhr oder so. Wir waren die einzigen im Moment da, wie sollten sie motiviert sein. War trotzdem spannend zu sehen, wie die beiden Mädels das sich ansehen, glaube das haben sie vorher nicht gesehen.

Aus einem Bier sind 4 geworden, es hat sich ganz gut gesessen da und Musik war auch gut. Im Laufe des Abends kamen dann auch die ersten Gäste, wieder spannend zu sehen, wie alle Freelancer aufsprangen und plötzlich waren alle motiviert, zumindest für einen kurzen Moment. Kurzer Einblick zu den Preisen:

1 Pina Colada
1 Glas Rotwein
1 Zombi
1 Bier Budweiser 0.33

Waren 1490 Peso also circa 25 Euro.

Naja wir hatten es gesehen und zogen weiter. Danach sind wir essen gegangen. All can you eat, wo du deine Sachen am Tisch selber grillst. Was soll sagen, das war wieder einfach mega lecker. Wir haben das auch gut ausgenutzt und 3x Fleisch nachbestellt. Man durfte allerdings nur nach ordern, wenn das ganze Fleisch alle war. Ohne Probleme ging das, Preis war 588 Peso pro Person. Also circa 10 Euro.

Danach wollten die anderen beiden weiter ziehen in eine Disco. Wir verabschiedeten uns, morgen ist ja Schule 😬😬😬😬

Bissel Party wäre cool gewesen, naja egal.

Also ab nach Hause und ins Bett.

Jetzt sitze ich wieder auf den Balkon und bin auf den Weg zur Wäscherei. Danach muss ich Bier kaufen gehen. Heute kommen ihre Klassenkameraden ins Condo, meine Frau möchte kochen für sie. Soll mir recht sein aber dafür muss Bier her.

So das war es für heute, zum Abschluss ein paar Bilder...bis morgen

Anhang anzeigen 20250205_185653.jpgAnhang anzeigen 20250205_215924.jpgAnhang anzeigen 20250205_203840.jpgAnhang anzeigen 20250205_201057.jpgAnhang anzeigen 20250205_121915.jpg
Anhang anzeigen 20250205_173455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #113  

Member

Ich muss hier gleich nachschieben eher ich das vergesse. Der plan war ja das ihre Klassenkameraden zu uns kommen. Die sind auch noch hier, ich habe mich mal auf den Balkon verdrückt. Als sie ankamen ging die Kocherei los, die Bude war sowas von blau. Das die rauchmelder nicht angesprungen sind ist mir ein Rätsel.

Gewuselt und gemacht, habe alles nur beobachtet. Da hat keiner rum gesessen...das sah aus als wären das alles Köche, die schon immer zusammen arbeiten. Gerade haben wir gegessen und das essen war mal wieder mega gut.

Was auf jedenfall anders ist, wie man isst. Sie essen alles mit den Händen, wundert mich das sie nicht noch versuchen die Suppe so zu essen.
Wie die kleinen Mädels sich das essen mit den Händen rein schaufeln war schon seltsam anzuschauen.

Sie wunderten sich genauso das ich mit Messer und Gabel gegessen habe 😂😂😂

Hier noch ein paar Bilder von der Aktion..

Anhang anzeigen 20250206_130244.jpgAnhang anzeigen 20250206_131241.jpgAnhang anzeigen 20250206_131246.jpg
Anhang anzeigen 20250206_142608.jpgAnhang anzeigen 20250206_143221.jpgAnhang anzeigen 20250206_143834.jpg
 
        #114  

Member

Ich habe bis jetzt erst 1x frisches Thai Essen von einer Thaifrau bekommen. Ich wusste zwar nicht was ich esse, aber es war sehr lecker 😋
 
        #115  

Member

Ich habe versucht mich dran zu erinnern was ich gut oder schlecht gemacht habe während meiner Kennenlernzeit mit meiner jetzigen. Es ist schon ca. 15 Jahre her und seitdem ist viel Bier durch mein Gehirn geflossen aber ich dachte es könnte einen Versuch wert sein. Vielleicht können andere auch ein paar Erlebnisse hinzufügen?

Innerhalb dieser ca. drei Jahre ist es mir aufgefallen das die Filipinas eine stark idealisierte Vorstellung von unser Westlicher Welt haben. Ich habe mich dann bemüht sie etwas aufzuklären. Das hat sich sehr gut ausgezahlt da sie sich später nicht mehr so richtig darüber beschweren könnte. Sachen über die ich öfters geschrochen habe waren:
  • Geld und Status. Beides scheint viel größer zu sein in den Philippinen. Wir scheinen immer genug Geld dabei zu haben und brauchen nie uns etwas zu ersparen.
  • Kompromisse. Ähnlich wie der erste Punkt. Viele ergeben sich weil wir nicht genug vom Geld haben. Nur meistens streitet man sich aber über die Kompromisse, z.B. zahlen wir für die Ausbildung ihrer Geschwister oder investieren wir für einen Hauskauf um uns ein anderes Leben im neuen Land aufzubauen,...und manchmal kommt es auch dazu daß man sagt "Mein Geld, meine Entscheidung".
  • In den Philippinen bekommt oft die Frau das ganze verdiente Geld und verwaltet dann denn Haushalt. Ich war kein Fan von dem und habe es auch noch vor der Hochzeit ausgesprochen.
  • Eine Filipina wird es oft als angenehm betrachten wenn du über ein kaltes Klima sprichst. Meistens nur weil sie damit eine Klimaanlage in Verbindung bringen und nicht die Kälte bei der die Finger steif werden und die Lippen blau werden wenn man sich nicht richtig anzieht.
  • Eine etwas kältere Gemutsatmosphäre. Die Leute behüten ihre Privatsphäre mehr und anders. Man lächelt sich weniger an, lädt sich weniger ein,...
  • Ehevertrag. Hab auch ich noch in PH gemacht und hat ca 2-3 Tage gedauert. Höchstwahrscheinlich könnte ich es hier niemals benutzen aber es hat meine Frau dazu gezwungen über andere Sachen nachzudenken, ihre eigene Karriere zu planen, bewusst werden das ich auch für meine Familie in DE sorgen möchte.
Das wars! Ich würde das nicht mal als Tipps bezeichnen weil jede Beziehung so anders ist. Kannste aber brauchste nicht zu machen. Nur meine Erfahrung!

Übrigens, ich hoffe das deine Filipina nicht viele irgendwie sauer war nach den besuchen von den Bars. Normalerweise, sind sie sehr konservativ in den Provinzen. Frauen setzen sitzen separat von den Männern bei jeglichen Feiern um keinen schlechten Ruf zu bekommen. Viele Westler machen es, aber ihre Begleiterinnen kommen meistens aus einem anderen Milieu.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe versucht mich dran zu erinnern was ich gut oder schlecht gemacht habe während meiner Kennenlernzeit mit meiner jetzigen. Es ist schon ca. 15 Jahre her und seitdem ist viel Bier durch mein Gehirn geflossen aber ich dachte es könnte einen Versuch wert sein. Vielleicht können andere auch ein paar Erlebnisse hinzufügen?

Innerhalb dieser ca. drei Jahre ist es mir aufgefallen das die Filipinas eine stark idealisierte Vorstellung von unser Westlicher Welt haben. Ich habe mich dann bemüht sie etwas aufzuklären. Das hat sich sehr gut ausgezahlt da sie sich später nicht mehr so richtig darüber beschweren könnte. Sachen über die ich öfters geschrochen habe waren:
  • Geld und Status. Beides scheint viel größer zu sein in den Philippinen. Wir scheinen immer genug Geld dabei zu haben und brauchen nie uns etwas zu ersparen.
  • Kompromisse. Ähnlich wie der erste Punkt. Viele ergeben sich weil wir nicht genug vom Geld haben. Nur meistens streitet man sich aber über die Kompromisse, z.B. zahlen wir für die Ausbildung ihrer Geschwister oder investieren wir für einen Hauskauf um uns ein anderes Leben im neuen Land aufzubauen,...und manchmal kommt es auch dazu daß man sagt "Mein Geld, meine Entscheidung".
  • In den Philippinen bekommt oft die Frau das ganze verdiente Geld und verwaltet dann denn Haushalt. Ich war kein Fan von dem und habe es auch noch vor der Hochzeit ausgesprochen.
  • Eine Filipina wird es oft als angenehm betrachten wenn du über ein kaltes Klima sprichst. Meistens nur weil sie damit eine Klimaanlage in Verbindung bringen und nicht die Kälte bei der die Finger steif werden und die Lippen blau werden wenn man sich nicht richtig anzieht.
  • Eine etwas kältere Gemutsatmosphäre. Die Leute behüten ihre Privatsphäre mehr und anders. Man lächelt sich weniger an, lädt sich weniger ein,...
  • Ehevertrag. Hab auch ich noch in PH gemacht und hat ca 2-3 Tage gedauert. Höchstwahrscheinlich könnte ich es hier niemals benutzen aber es hat meine Frau dazu gezwungen über andere Sachen nachzudenken, ihre eigene Karriere zu planen, bewusst werden das ich auch für meine Familie in DE sorgen möchte.
Das wars! Ich würde das nicht mal als Tipps bezeichnen weil jede Beziehung so anders ist. Kannste aber brauchste nicht zu machen. Nur meine Erfahrung!

Übrigens, ich hoffe das deine Filipina nicht viele irgendwie sauer war nach den besuchen von den Bars. Normalerweise, sind sie sehr konservativ in den Provinzen. Frauen setzen sitzen separat von den Männern bei jeglichen Feiern um keinen schlechten Ruf zu bekommen. Viele Westler machen es, aber ihre Begleiterinnen kommen meistens aus einem anderen Milieu.
Wow tausend Dank bin immer dankbar für Tipps.

Davon nehme ich einiges mit. Mit dem Wetter habe ich schon oft erzählt, weil sie so vom Schnee schwärmt. Ich sagte ihr den findest du maximal eine Saison lang gut 😂😂😂

Nein sie war nicht sauer. Es war der Kompromiss das sie mitkommt dann passt das. Hat aber zweimal in der bar gesagt

"Los guck schon Richtung Bühne" 😂😂😂

Allerdings war da keine Frau die interessant war.
Mit dem Geld hab ich auch schon geklärt und sie ist sehr sparsam. Regt sich ständig auf wenn ich zuviel Trinkgeld gebe. Wir sollen mehr auf unsere Geld aufpassen. Also das passt schon mal.
 
        #117  

Member

So liebe Gemeinschaft, weiter geht's.

Der Abend wurde sogar feucht fröhlich, die Jungs tranken gut mit, ich musste sogar noch mal los, Nachschub holen. Die Mädels sangen Karaoke, dad war ein Krach aber extrem lustig. Video folgt nach dem Bericht. Gegen 21 Uhr sind sie dann los. Was gut war wir mussten den Koffer packen.

1:45 Uhr klingelte der Wecker, alter war ich fertig. Weil ich da so clever bin und unbedingt mit den Jungs, ein bier nach den anderen gekippt habe.

Um die Uhrzeit war es perfekt mit dem Taxi ordern. Also ab rein und Richtung Flughafen. Der Taxifahrer war gut drauf. Er fragte wo ich her kam, als er Deutschland hörte kam allerdings ein Satz, mit den ich nicht gerechnet habe.

"ICH MAG HITLER! Wir brauchen ihn auf den Philippinen.

Ups okay.

Am Flughafen angekommen am Schalter Boardkarten gezogen, rasch durch die Sciherheitskontrolle, die so eigentlich keine war.
Ab zum Gate und ich ging noch mal auf die Toilette. 2 min schrieb mir meine Dame es geht los, was schon???
Also ab in den Flieger, ich habe keine Sekunde auf dem Flughafen gesessen geil.

Ich war komplett neugierig und aufgeregt. Meine Frau gar nicht. Sie ist noch nie geflogen und ist so entspannt, unfassbar. Sie ist so entspannt das sie den Start, den Flug und die Landung verpennt hat, es ist mir ein Rätsel. Ich kann ja eh nicht im Flugzeug pennen, aber beim ersten Flug so weg zu ratzen.

Der Flug war gut und verging wie in Fluge hehe, nach einer Stunde waren wir in Laoag. Hier das gleiche, raus sofort war der Koffer da. Innerhalb von 5 min waren wir draußen wo unser Auto schon stand. Alter war ich aufgeregt jetzt im Dunkeln im fremden Land auto zu fahren.
Ohne Probleme kamen wir am Condo an. Sie legte sich schlafen ich war so voller Gefühle und Gedanken, konnte nicht pennen.

Später sind wir dann los zur ihrer Province. Wir waren erst in einem Gebäude wo ein Diktator gewohnt hat, fragt mich nicht nach den namen, ich Kulturbanause.

Danach sind wir auf eine Dühnentour durch gestartet. Ganz nett aber da kommt mein Sonnenbrand jetzt her.

Anschließend sind wir zu Ihrer besten Freundin und deren Mutter gefahren. Show laufen von dem Westler. Sie waren alles super nett und man sah ihr Leben. Es war alles so aufregend. Ich bin noch immer total geflasht.

Danach fuhren wir auf einen Markt, riesig und mega toll. Klar ich Falle hier auf aber alle sind nett.

Danach zum Condo zurück wo wir gerade sind. Sie schläft mal wieder ich kann nicht. Sitze in einem Geschäft und genieße ein kaltes Red Horse.

Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen was in mir vorgeht. Das ist so krass und einzigartig, ich bin schon oft gereist aber sowas habe ich noch nie gemacht.

Nachher fahren wir zur ihrer Mutter und Großmutter, das wird auch noch mal spannend.

Jetzt ein paar bilder, es ist super hier. Danke das ihr auf dieser Reise dabei seid.


Anhang anzeigen 20250207_140530.jpgAnhang anzeigen 20250207_132712.jpgAnhang anzeigen 20250207_123359.jpgAnhang anzeigen 20250207_121414.jpgAnhang anzeigen 20250207_114334.jpgAnhang anzeigen 20250207_114323.jpgAnhang anzeigen 20250207_114108.jpgAnhang anzeigen 20250207_112804.jpgAnhang anzeigen 20250207_095027.jpgAnhang anzeigen 20250207_094237.jpg
 
        #119  

Member

So bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand. War verhindert. Toll was du alles gemacht hast. Schade, dass ich grad nicht in Manila bin, hätte mich gerne mit Euch getroffen.

Viel Spaß in der Provinz.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Wow tausend Dank bin immer dankbar für Tipps.

Davon nehme ich einiges mit. Mit dem Wetter habe ich schon oft erzählt, weil sie so vom Schnee schwärmt. Ich sagte ihr den findest du maximal eine Saison lang gut 😂😂😂

Nein sie war nicht sauer. Es war der Kompromiss das sie mitkommt dann passt das. Hat aber zweimal in der bar gesagt

"Los guck schon Richtung Bühne" 😂😂😂

Allerdings war da keine Frau die interessant war.
Mit dem Geld hab ich auch schon geklärt und sie ist sehr sparsam. Regt sich ständig auf wenn ich zuviel Trinkgeld gebe. Wir sollen mehr auf unsere Geld aufpassen. Also das passt schon mal.
OK, ich hoffe es wird von etwas Nützen sein.

Ich dachte auch etwas über die Sachen zu erzählen die für mich gut gelaufen sind nachdem wir zusammen gezogen sind. Hab es aber gelassen da wir uns wahrscheinlich zu sehr unterscheiden, z.B. das beste was mir passiert ist Kinder zu haben obwohl ich doch sehr skeptisch war. Ich weiß Du hast hier etwas andere Meinung :).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten