Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der ist gut. Die Frau bekommt genug um Reis kaufen zu gehen, wenn von der verzechten Lion Nacht mit seinen Kumpels noch was über ist. Zumindest in der einfacheren Bevölkerungsschicht ist das die Regel.

@Tomekk . Ich weiss nicht ob ich das hier so schreiben darf aber für mich hast du einen Knall. Von Heirat zu sprechen obwohl man sich nur per Telefon kennt. Zu schreiben da kommst du nicht mehr raus ..nach einem gemeinsamen Urlaub .... Die Liste könnte ich weiterführen, habe sie aber rausgenommen da ich nicht beleidigen sein will, aber ich wünsche dir ehrlich viel Glück und dass du zu den 0,0001% gehörst wo so ein Quatsch gut geht.

Ein Risiko gibt immer solange man etwas versucht. Mag nicht allzuviel kommentieren das ich den Thread nicht zu sehr vom Thema anzubringen will aber wie du auf die 0.0001% Statistik kommst scheint relevant und würde mich auch interessieren? Ich persönlich kenne einige die in einer arrangierten Ehe leben. Fast alle sogar mit viel Erfolg. Das beinhaltet einige mit einem höheren Studium. Scheint nicht von Bildung abhängig zu sein. Alle kannten sich viel weniger vor der Hochzeit als Tomekk und seine Flamme. Ich sage nicht das es bei denen klappen wird. Es hängt einfach von ihnen ab. Meine Erfahrung ist das eine erfolgreiche Ehe viel weniger von den Bedingungen am Start abhängt als viele denken. Was man danach macht und sich entwickelt ist viel entscheidender. Leider haben die Paare darüber viel weniger Kontrolle als sie sich vorstellen und unsere Gesellschaft entwickelt sich mehr und mehr von andauernden Beziehungen. Nur meine Erfahrung! Leider nicht in nötiger Anzahl um verlässliche Statistiken zu erstellen

Member

So weiter gehts!

In diesem Bericht wird es ein emotional, weil ich selbst mit meinen Gefühlen und Gedanken kämpfen muss, okay kämpfen ist vielleicht das falsche Wort aber ich bin sehr aufgewühlt.

Nachdem das Bier alle war sind wir zu Ihrer Mutter und Großmutter gefahren. Ich hatte wenig erwartet aber was ich gesehen habe, war echt krass. Ich bin kein blauäugiger Mensch, ja ja ich weis von wegen heiraten ohne gesehen zu haben, also abgesehen davon denke ich zu wissen das die Welt unterschiedlich ist. Doch als ich das Haus bzw. Wohnung betrat wurde es mir richtig bewusst.

Es ging los bei der Tür die keine war, es war nur eine Gittertür. Es war ein Steinhaus, Fußboden Beton, Wände gemauert. Die Küche war aus Stein. Kein Herd nur eine Stelle für offenes Feuer. Vom Bad möchte ich gar nicht sprechen. Da stand nur ein Eimer, der wird gefüllt und damit geduscht. Sie zeigte mir ihr Zimmer, ein kleiner Raum abgetrennt mit einem Vorhang. Drin stand nur ein Bett.

Ich fragte ob ich die Zimmer von ihren beiden Brüder sehen kann, die haben kein Zimmer und schlafen auf den Boden im Flur, ich fragte nach Matratzen, ja das haben sie, allerdings sind das nur dünne Decken.
Ich kann das alle nicht beschreiben. Selbst die Fenster sind nur Gitter. Es ist ihr Leben sie kennen es nicht anders, doch ist das schon hart zu sehen.

Gerade bei einem Menschen den ich in mein Herz geschlossen habe.

Darauf komme ich jetzt ich bin. Ich bin ein wenig in einem Livebericht Urlaub abgedriftet. Es geht ja um die Frau die ich getroffen habe. Dazu muss ich jetzt aus was sagen.

Ich mag sie, ich habe dieses kleine Mädel in mein Herz geschlossen. Wir verbringen eine gute Zeit zusammen. Sie ist glücklich und das ist mir wichtig. Ich bin es auch. Die Tage mit der Familie sind echt was besonderes. Klar ich bin der westler. Ich sitze gerade in der Wohnung, wenn ich diese verlasse und ein wenig laufe, ist das echt kaum zu beschreiben. Ich werde von allen angeschaut, ja man lächelt mir zu aber das ist so ein komisches Gefühl hier lang zu laufen. Viele Nachbarn und Freunde sind gekommen um mich zu sehen. Wie gesagt ich kann das nicht beschreiben wie sich das anfühlt. Viele hier werden das erlebt haben, doch für die, die es nicht kennen, es ist echt seltsam.
Ich kann es nur so beschreiben als wäre man die größte und neuste Attraktion im Zoo.

Ich schweife wieder ab.

Nein sie ist etwas besonderes, ja sie hat auch einen Sturkopf aber ich mag alles hier und alles an ihr.

So wir brechen auf und fahren zu einem gemeinsam essen. Das wollte ich so. Ich wollte die Familie zum Essen einladen.
Es war ein nettes Restaurant und das Essen war richtig gut. Ja sie haben sich halt kiloweise Reis bestellt, ich dachte mir mhm das essen sie zuhause doch auch. Doch alles gut. Es kam zu wenigen Gesprächen weil ich neben meiner Frau gesessen habe und die Mutter und großmutter weiter weg. Die Großmutter sagte nur ein Satz zu mir, "Kannst du für immer auf meine kleine aufpassen"

Es wurden ein paar Fotos gemacht und alles schien gut. Doch fühlte ich mich nicht gut. Keine ahnung. Als wir alle zuhause abgesetzt haben sollte ich noch mal rein kommen. Alle bedankten sich persönlich und den beiden brüdern wurde es aufgetragen sich zu bedanken. Das war ein Situation die ich nicht wollte. Ja was habe ich erwartet, ich wollte nett essen gehen. Klar bedanken sie sich aber das war so gezwungen ich wollte nur weg. Ich weis nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, es war für mich eine ganz unangenehme Situation. Ein schöner Abend mit diesen Abschluss kombiniert.

Mit meinen tausend Gedanken sind wir heim gefahren.

Heute morgen sind wir zeitig aufgestanden, es war strandtag angesagt.
Ihre mama und die beiden brüder wollten mit kommen und warteten am Strand bereits auf uns. Auf dem Weg dahin hielten wir bei mcdonalds an. Ich wollte wissen ob es das gleiche wie bei uns ist. Wir orderten etwas und fuhren Richtung Strand. Ich sollte nichts essen sagte die Frau. Da ihre Mutter essen für uns gemacht hat und es unhöflich wäre sollte ich satt sein.

Am Strand angekommen stellte ich fest das ist nicht so toll. Man kann nicht richtig ins Meer gehen. Also beschlossen wir einen anderen Strand aufzusuchen. 20 min später waren wir da und das war mega schön.

Es gab da so Hütten die ins Wasser gelassen worden sind. Diese gebucht und gegessen. Jetzt hatte ich das erste mal ein Problem mit dem Essen. Bilder folgen unter dem bericht.

Da war zwei Sachen dabei die waren mal gar nicht lecker. Ich wollte der Mutter aber nicht respektlos gegenüber sein und Zwang mich dazu. Ich bin leider ein wenig empfindlich was sowas angeht. Ich haute das rein und spülte es mir hier runter.

Die Brüder hatten sichtlich Spaß und das war echt cool. Ich mag ihre Brüder vorallem den kleinen, er ist so niedlich.
Sie war es auch...erzählte mir ja stolz sie kann schwimmen. Allerdings war das nur die halbwahrheit. Sie kann nur schwimmen wenn sie im Wasser stehen kann 🙈🙈🙈
Also kein schwimmen. Ich hielt sie in meinen Armen und wor verbrachten etwas Zeit im Wasser.
Was mich mehr schockierte war ihre Antwort auf die Frage

Du wohnst so nah am Meer, warum kannst du nicht schwimmen???

Da ihre Mutter schlechte Erfahrungen mit ihren Mann gemacht hat, hat sie besonders auf ihre Tochter aufgepasst. Sie durfte als Kind nicht ans Meer und nicht alleine raus gehen, sonst gab es Schläge. Klingt hart aber da waren ihre Worte.
Ja sowas lässt nachdenken.
Ihre Mutter hat allerdings eine strenge Ader, das merkt man.

Trotzdem ein mega Tag. Danach sind wir weiter gefahren, wohin erfährt ihr morgen...

Der Tag war echt krass für mich emotional und Erfahrungsmäßig. Es ist wirklich schwer zu beschreiben wenn man nicht dabei war. Ich reite momentan auf einer Welle vom Glück bis Traurig über Fassungslos und Hoffnung.

Danke das ihr dabei seid

Anhang anzeigen 20250208_110557.jpgAnhang anzeigen 20250208_104811.jpgAnhang anzeigen 20250208_104057.jpgAnhang anzeigen 20250208_104101.jpgAnhang anzeigen 20250208_104052.jpgAnhang anzeigen 20250208_094225.jpgAnhang anzeigen 20250208_094126.jpgAnhang anzeigen 20250208_093957.jpgAnhang anzeigen 20250208_121622.jpg

Member

Erinnert mich ein wenig an meinen November Trip in den Isaan.
Die.. sagen wir Mal.. Einfachheit wie dort gelebt wird kann einen schon schockieren, auch wenn man glaubt zu wissen was auf einen zukommt.
Ich bin wirklich heilfroh dass es bei meinem Mädel Toilette, Dusche und Bumgun gibt 😂
Wobei ich die Dusche zumindest noch nicht getestet habe. Wird sich aber in ca. 3 Wochen auch ändern, wenn ich das erste Mal bei ihr zuhause schlafen werde.
Das bedeutet auch, schlafen auf einer Matratze auf dem Boden.. immerhin in einem klimatisierten Raum.. war mein Geburtstagsgeschenk an sie, mit nicht ganz uneigennützigem Hintergedanken 😁
Aktuell klettert das Thermometer in Buriram durchaus gerne Mal auf 35 Grad, ohne Klima undenkbar für mich..

Aber diese Gefühlsachterbahn hab ich auch so mitgemacht.. Zwischen Glückseligkeit und der harten Realität, ist ein ordentlicher Spagat.

Member

Nicht viele haben so eine Erfahrung gemacht wie du in den letzten zwei Tage. Gut für dich! Es get sogar noch ärmer in den squatter vierteln. Aber das war schon genug von Schock für dich.

Fokussiere dich vielleicht etwas mehr auf das positivere? Sie sind trotz der Armut fröhlich und sind im Stande sich über die kleinsten Sachen zu freuen. Wir im Westen haben vieles verlernt und können auch vieles von Ihnen lernen.

Wenn ich in der Provinz bin helfe ich immer große Familienfeiern zu organisieren anstatt sie in Restaurants einzuladen wo sie sich oft wie Fisch auf dem Trockenen fühlen. Dafür braucht es nicht viel. Ein paar Schweine zum schlachten, 10 Kasten Bier, 1-2 Kasten Emperador, 1 Sack Reis, ...und das war's ungefähr. Aaah, eine Karaoke Anlage natürlich noch! Der Rest ist meistens Kleinkram. Die haben alle viel Spass beim Einkaufen, kochen und zubereiten. Die ganze Nachbarschaft freut sich und macht mit. Die Feiern dauern das ganze Wochenende und auch länger. Der Barangaykapitän und die Dorfältesten werden auch eingeladen. Das hilft auch der Familie!

Wenn du auf Strandbesuche steht dann ist es auch sehr einfach. Die Boote plus der Bootmann kosten meistens nichts. Die freuen sich richtig wenn sie und Familien Mitglieder mitkommen können. Na ja, für Diesel musst du doch zahlen. Ich bin so oft vom Strand zu Strand und Dorf zu Dorf gebootet...waren tolle Erlebnisse. Du musst aber der Familie zuhören wo es sicher ist und wo nicht. Wo meine Frau herkommt gibt es immer noch bewaffnete Rebellen. Einige Gruppen sind OK wenn deine Familie sie kennt. Du bedeutest der Familie viel und sie werden auf dich aufpassen wenn du sie lässt.

Viel Spaß!

Vielleicht liege ich hier völlig daneben aber es klingt so als ob du dich in die kleine neu verknallst?

Member

Member hat gesagt:
Erinnert mich ein wenig an meinen November Trip in den Isaan.
Die.. sagen wir Mal.. Einfachheit wie dort gelebt wird kann einen schon schockieren, auch wenn man glaubt zu wissen was auf einen zukommt.
Ich bin wirklich heilfroh dass es bei meinem Mädel Toilette, Dusche und Bumgun gibt 😂
Wobei ich die Dusche zumindest noch nicht getestet habe. Wird sich aber in ca. 3 Wochen auch ändern, wenn ich das erste Mal bei ihr zuhause schlafen werde.
Das bedeutet auch, schlafen auf einer Matratze auf dem Boden.. immerhin in einem klimatisierten Raum.. war mein Geburtstagsgeschenk an sie, mit nicht ganz uneigennützigem Hintergedanken 😁
Aktuell klettert das Thermometer in Buriram durchaus gerne Mal auf 35 Grad, ohne Klima undenkbar für mich..

Aber diese Gefühlsachterbahn hab ich auch so mitgemacht.. Zwischen Glückseligkeit und der harten Realität, ist ein ordentlicher Spagat.
Ja man das ist das echt schwer zu beschreiben aber dann weißt du wovon ich rede...Die erste Idee war, warum ein condo buchen wir können daheim schlafen...nach den Tag (soll nicht blöd klingen) bin ich froh das nucht gemacht zu haben. Ihre Familie ist super nett und lieb aber das echt hart, weil wir es anders kennen.

An Klimaanlage nicht zu denken.

Danke für deinen input lass mal hören wie es es am ende war.

Member

Ja
Member hat gesagt:
Nicht viele haben so eine Erfahrung gemacht wie du in den letzten zwei Tage. Gut für dich! Es get sogar noch ärmer in den squatter vierteln. Aber das war schon genug von Schock für dich.

Fokussiere dich vielleicht etwas mehr auf das positivere? Sie sind trotz der Armut fröhlich und sind im Stande sich über die kleinsten Sachen zu freuen. Wir im Westen haben vieles verlernt und können auch vieles von Ihnen lernen.

Wenn ich in der Provinz bin helfe ich immer große Familienfeiern zu organisieren anstatt sie in Restaurants einzuladen wo sie sich oft wie Fisch auf dem Trockenen fühlen. Dafür braucht es nicht viel. Ein paar Schweine zum schlachten, 10 Kasten Bier, 1-2 Kasten Emperador, 1 Sack Reis, ...und das war's ungefähr. Aaah, eine Karaoke Anlage natürlich noch! Der Rest ist meistens Kleinkram. Die haben alle viel Spass beim Einkaufen, kochen und zubereiten. Die ganze Nachbarschaft freut sich und macht mit. Die Feiern dauern das ganze Wochenende und auch länger. Der Barangaykapitän und die Dorfältesten werden auch eingeladen. Das hilft auch der Familie!

Wenn du auf Strandbesuche steht dann ist es auch sehr einfach. Die Boote plus der Bootmann kosten meistens nichts. Die freuen sich richtig wenn sie und Familien Mitglieder mitkommen können. Na ja, für Diesel musst du doch zahlen. Ich bin so oft vom Strand zu Strand und Dorf zu Dorf gebootet...waren tolle Erlebnisse. Du musst aber der Familie zuhören wo es sicher ist und wo nicht. Wo meine Frau herkommt gibt es immer noch bewaffnete Rebellen. Einige Gruppen sind OK wenn deine Familie sie kennt. Du bedeutest der Familie viel und sie werden auf dich aufpassen wenn du sie lässt.

Viel Spaß!

Vielleicht liege ich hier völlig daneben aber es klingt so als ob du dich in die kleine neu verknallst?
Ja damit hast du absolut recht. Ich hatte damit nicht gerechnet deswegen sind die Besuche im Restaurant zwar nett aber ein Essen daheim wäre besser gewesen, gerade mit den Nachbarn. Die haben ein enges Verhältnis, doch war mir das so nicht klar. Morgen sind wir nochmal da und ich lasse mir etwas einfallen für alle.

Ich mag sie wirklich. Momentan schläft sie mal wieder, es ist schön sie dabei zu beobachten.

Ich gehe jetzt ins bett.. morgen geht es weiter. Danke für deine erfahrungen

Member

Member hat gesagt:
Ja man das ist das echt schwer zu beschreiben aber dann weißt du wovon ich rede...Die erste Idee war, warum ein condo buchen wir können daheim schlafen...nach den Tag (soll nicht blöd klingen) bin ich froh das nucht gemacht zu haben. Ihre Familie ist super nett und lieb aber das echt hart, weil wir es anders kennen.

An Klimaanlage nicht zu denken.

Danke für deinen input lass mal hören wie es es am ende war.
Ich mache es im Prinzip andersrum als du.. ich war erst dort und bin mit ihr in Hotels abgestiegen und nur zum Besuch zu ihr gefahren 😁
Da gab es aber auch noch keine Klimaanlage, die wurde erst Ende Dezember/Anfang Januar installiert.. Gerät und Installation haben mich irgendwie 150 Euro gekostet und ich spare mir auf unbestimmte Zeit Hotelkosten 😂
Aber mal sehen wie das unter ihrem Dach wird, Mama und Papa leben in einem eigenen Haus die Straße runter, allerdings schläft ihre Tochter und zumeist auch die kleine Schwester bei ihr.. bin gespannt wie ich gespannt sein werde 😁
Ich denke ich werde dazu auch wieder einen kleinen Livebericht schreiben.

Member

Schöne Bilder,
ich hab ähliche Erfahrungen mit meiner Freundin gemacht, als ich das 1. in ihrer Provinz war.
Allerdings lebte ihre Mutter da noch in einer Hütte mit Bambuswänden und Palmenwedeldach.

Im Herbst darauf hat dann ein Taifun die Hütte zerstört. Meine Freundin ist hin gefahren und
wollte für die Reparatur sorgen.
Als sie die Hütte sah, war ihr klar, dass da nix zu reparieren war.
Nach Rücksprache mit mir, sagte sie ihrer Mutter, das sie ein Haus dort bauen will, wenn sie
das Grundstück überschrieben bekommt.

Seitdem haben wir dort ein Haus mit 2 Schlafzimmern, Küche und toller Veranda.
Unser Zimmer (abgeschlossen, wenn wir nicht da sind) hat sogar ne aircon.
Geduscht im Bad wird aber noch immer aus dem Eimer.

Gut dass es im Moment "kalt" auf den Phils ist, nur um die 25 grad,
von März bis Juni ist es extrem heiss.

Unser Haus ist allerdings am entgegengesetzten Ende von Luzon.

Member

Ich muss mich jetzt nochmal einmischen 😅.

Anfang November hat er mir folgende Nachricht geschrieben :

"Hallo, ich hoffe ich störe nicht.
Ich habe in einem forum gesehen das du mit einer philippinischen frau verheiratet bist. Dürfe ich dir dazu ein paar fragen stellen?"

Ich habe ihm Optionen gezeigt wie sie dauerhaft nach D kommen kann .. wahrscheinlich denke ich hätte er sonst diese Reise nicht gemacht .

Selbst wenn es mit den beiden nicht klappen sollte - obwohl es gerade eher so aussieht als würde es klappen hat er eine Erfahrung für sein Leben gemacht :)

Member

Das alles so krass gerade...aber ich will nichts vorweg nehmen...sitzen am Strand mit der familie. Karaoke, bier und beste Stimmung...Puhhh sind das Gefühle...aber dazu später mehr....

Ja @potti29 hat sicher viel dazu beigetragen. Also die Reise hätte ich auf jedenfall gemacht aber die voraussetzungen wären niemals so gewesen 🙈🙈🙈😂😂😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten