Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das alles so krass gerade...aber ich will nichts vorweg nehmen...sitzen am Strand mit der familie. Karaoke, bier und beste Stimmung...Puhhh sind das Gefühle...aber dazu später mehr....

Ja @potti29 hat sicher viel dazu beigetragen. Also die Reise hätte ich auf jedenfall gemacht aber die voraussetzungen wären niemals so gewesen 🙈🙈🙈😂😂😂
Tomekk Du musst Dir darüber im Klaren sein das Du Ihre Familie mit heiratest und da besteht fortlaufend Bedarf, da fehlt es an den einfachsten Dingen.
Es ist hart soetwss zu sehen und nicht Jeder von uns kann damit umgehen.
Danke für Deine Eindrücke.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
... es ist echt seltsam.
Ich kann es nur so beschreiben als wäre man die größte und neuste Attraktion im Zoo.
...

ich war vor gut 27 Jahren das erste Mal in Thailand und habe dort die Familie meiner (inzwischen Ex) Frau in dem kleinen Dorf getroffen.
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Das geht es wie in der Achterbahn im Kopf ab.

Ich lese seid Beginn gespannt mit, neben den WTF und WOW Momenten lese ich viele Gefühle heraus.

Nicht zu blauäugig sein, und ja, die Familie gehört dazu, eine asiatische Frau die Familie hat wird diese immer ganz oben an stellen
und versuchen diese mit versorgen und abzusichern was ich absolut verstehen kann. Es darf nur nicht deine Möglichkeiten übersteigen.

Ich wünsche euch eine schöne Beziehung in der ihr beide wachsen könnt. Ihr beide könnt doch nicht dabei verlieren wenn ihr euch
nicht "dumm" anstellt" :coool:

Member

Es kommt darauf an wie viel "Familie" da ist.

Oft haben die mädels ja selber Kinder welche sie da zurück lassen wenn sie nach Deutschland kommen - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - aber anderes Thema ..

Meine ! Frau hat nur ihren Papa als Kernfamilie dort und was sie zählt ist Strom und Internet und bissl Reis also ca 70 Euro im Monat ..

Wir haben auch ein paar gute Freunde da ist man teilweise bei Ca. 200 Euro das fände ich auch noch vertretbar.

Interessant finde ich es - das habe ich auch schon gehört wenn die Frau über 500 Euro schicken will - klar vllt sogar selber in D verdient aber trotzdem... Das ist ein Gehalt was man in Manila call Center wenn man perfekt Englisch spricht in 13 Stunden Tag + lange Anreise verdient..

Hier mal ein Video dazu

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Und das sind die "gut" verdiener.. in der Provinz ist das nochmal viele viel schlechter

Member

Wir sind nach dem Strand weiter gefahren in irgendeine Touristen Stadt. Das war nett aber mehr auch nicht. Wir waren zusammen mit ihrer Mutter und den beiden brüdern. Ich mag ihre Brüder sie sind so niedlich, gerade derän jüngere davon.
Ich falle noch immer auf, diese Blicke sind echt krass. Gerade die kleinen schauen mich mit so großen augen an. Ich sehe auch keinen anderen westler, okay da muss ich durch.

Nach einem schönen Tag hieß es zurück fahren. Es waren 80 Kilometer, was in deutschland 30 min dauern würde, Autobahn Tempomat auf 200 und gut ist. Doch hier sind 80 Kilometer anders.

Ihr müsst euch das so vorstellen als wärt ihr in einer Vorstadt unterwegs . Rechts und Links sind gebäude, ab und zu mal eine tankstelle und ein mcdonalds. Mal mehr oder weniger davon. Doch ist es niemals das Bild von einer deutschen Landstraße.

Bedeutet 80 Kilometer sind hier mal 2 Stunden, na darauf hatte ich gerade richtig Lust....

Kurz zu dem Straßenverkehr auf auf den Philippinen.

Meiner Meinung nach gibt es 3 verschiedene Arten von Fahrern.

1. Die Schleicher

Die sind harmlos, fahren auf der rechten Seite (siehe Bild, gibt fasst immer eine rechte Fahrspur)
Außer die Spur ist belegt, dann wechseln sie kurz auf die Hauptstraße, doch nur bis das Hindernis weg ist.

2. Die Nerver

Das sind im Grunde die gleichen Fahrer nur das die nicht die rechte Spur benutzen. Wie es ist der Name bereits sagt, die nerven mal richtig.

3. Die Raser

Die sind einfach. Die überholen dich rechts oder links und nutzen jede Lücke dafür. Das mit maximaler Geschwindigkeit

Ich komme damit zu Recht nach zwei Tagen, bin zur Gruppe 3 geworden 🙈🙈🙈

Das einzige was echt für Verwirrung sorgt sind zwei Punkte.
In der Stadt sehe ich nicht durch wer Vorfahrt hat. Es gibt hier weder Ampeln, Vorfahrtschilder, Stoppschilder oder ähnliches. Es ist immer ein Kampf auf den Kreuzungen.

Es gibt keine Schilder für die Geschwindigkeit, Schleicher fahren 20 kmh, Nerver 40 kmh und Raser unterschiedlich.

Ich bin nie über 80 kmh gekommen. Mehr geht kaum und man fühlt sich auch nicht sicher.

Das nur am Rande.

Zuhause angekommen habe ich die Familie noch mal zum Essen eingeladen. Ich wollte etwas spezielles. Grillen auf dem Tisch. Das war echt cool aber auch nur für die Brüder die brutzeln konnten. Der Rest war wie gehabt, reis essen und gehen. Wir setzen die Familie zu Hause ab und fuhren ins Condo.

Der nächste Tag startet etwas abenteuerlich. Ich saß auf der Toilette nichts ahnend , als plötzlich etwas über meine Beine lief. Ich hatte fast ein Herzinfarkt, es war ein Gecko. Also ich die frau herbei schrie, lachte sie nur...ohhh darling no problem...

Aha da war ein wildes Tier im Bad und ihr war das egal. Nach dieser Begegnung habe wir uns nie wieder getroffen.

Wir fuhren am morgen Z
zum Markt und zur einer Bäckerei. Ich wollte ja etwas für die Familie mitbringen. Als wir bei der Familie ankamen waren bereits alle am Strand. Hundert Meter entfernt von der Wohnung, mehr sind das nicht gewesen. Was ein Traum normalerweise. Alle saßen unter einer Strohhütte. Es wurde gegessen, getrunken und Karaoke gesungen. Ich fühlte mich am anfang echt fehl am Platz. Das achte Rad am Wagen.
Die Stimmung änderte sich im Laufe des Tages, das alte gute Bier hilft bei sowas 😂😂😂

Ich war zwischenzeitlich schwimmen, wohl gemerkt komplett alleine, keine Ahnung warum da niemand schwimmen geht. Ich hatte den Strand für mich alleine , Bilder folgen.

Der Nachmittag war echt ein besonderer Moment für mich. Ja alle haben mich angeschaut alle wollten Bilder, das seltsame Gefühl war ein stetiger Begleiter doch änderte sich das. Lasst es am Alkohol liegen oder warum auch immer.

Wir feierten zusammen, sangen zusammen und aßen zusammen. Jeder taute mehr auf und ich hatte so einen mega tag. Ich hatte soviele Gedanken. Mein größter war, was ist das Problem hier. Die haben so ein mega Leben, sie sind glücklich. Wo kann man das ins unserem Land behaupten? Eingeholt von den Emotionen lief ich mit meiner Frau am Strand entlang. Ich sprach mit ihr darüber was gerade passiert und das Deutschland das nicht bieten kann. Ja das weis sie aber möchte es trotzdem, warum wurde nicht beantwortet..

Man hatten wir Spaß alle zusammen.

Wir beide sitzen gerade am Flughafen, es geht zurück nach Manila, wir haben viele Termine nächste Woche.

Doch was hatten wir für 3 Tage in der Province. Wahnsinn was für Erlebnisse, was für Gefühle, was für Eindrücke. Nicht zu beschreiben.

Jetzt kommen Gedanken auf...was machst du eigentlich. Du willst ihr das nehmen...Deutschland hat außer ein gesichertes leben und gutes Geld nichts zu bieten.

Ja ich weis das ist mehr als hier. Doch eins haben wir verloren...glücklich zu sein und das habe ich heute gesehen. Das war für mich Glück. Sie wissen es nicht besser, alle sagten sie wollen nach Deutschland, doch ich weis das sie glücklicher sind als wir.

Sorry doch bin ich gerade mega aufgelöst...oh oh oh...darling you have to much Emotion, sagte sie mir. Ich hatte sogar ein paar Tränen im Auge als wir da lang liefen. Ich weis nicht mal warum, Glück, Angst, Hoffnung, keine Ahnung. Oh man echt krass das mit euch allen so zu teilen.
Ab morgen wird es wieder normal...Der Alltag kommt zurück.

Und ja das habe ich....

Bis morgen...danke das ihr dabei seid

Anhang anzeigen 20250209_170103.mp4Anhang anzeigen 20250209_165953(0).jpgAnhang anzeigen 20250209_150124.mp4Anhang anzeigen 20250209_140637.jpgAnhang anzeigen 20250209_140630.mp4Anhang anzeigen 20250209_134456.jpgAnhang anzeigen 20250209_134444.jpgAnhang anzeigen 20250209_130118.jpgAnhang anzeigen 20250209_130128.jpg
Anhang anzeigen 20250208_162224.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich in der Provinz bin helfe ich immer große Familienfeiern zu organisieren anstatt sie in Restaurants einzuladen
Sehr geile und gute Einstellung… so mache ich das auch 👍🏽👍🏽

Member hat gesagt:
Sorry doch bin ich gerade mega aufgelöst...oh oh oh...darling you have to much Emotion

Ne … du lebst … herzlichen Glückwunsch 🎉
Es ist so, das solche Erlebnisse 100x emotionaler sein können als Shorttime Nummer 100 in einer Woche irgendwo in Pattaya oder sonstwo

Member

Member hat gesagt:
Ich komme damit zu Recht nach zwei Tagen, bin zur Gruppe 3 geworden 🙈🙈🙈
Das kenne ich nur zu gut aus Thailand 😂 Anfangs vorsichtig und zurückhaltend und nach ein paar Tagen a la Lightning McQueen "I am speed" 😂

Member hat gesagt:
Doch was hatten wir für 3 Tage in der Province. Wahnsinn was für Erlebnisse, was für Gefühle, was für Eindrücke. Nicht zu beschreiben.

Jetzt kommen Gedanken auf...was machst du eigentlich. Du willst ihr das nehmen...Deutschland hat außer ein gesichertes leben und gutes Geld nichts zu bieten.

Ja ich weis das ist mehr als hier. Doch eins haben wir verloren...glücklich zu sein und das habe ich heute gesehen. Das war für mich Glück. Sie wissen es nicht besser, alle sagten sie wollen nach Deutschland, doch ich weis das sie glücklicher sind als wir.

Sorry doch bin ich gerade mega aufgelöst...oh oh oh...darling you have to much Emotion, sagte sie mir. Ich hatte sogar ein paar Tränen im Auge als wir da lang liefen. Ich weis nicht mal warum, Glück, Angst, Hoffnung, keine Ahnung. Oh man echt krass das mit euch allen so zu teilen.
Ab morgen wird es wieder normal...Der Alltag kommt zurück.
Ja so ging es mir auch im Isaan und ich hatte auch das Gefühl dass die Leute mit weniger glücklicher sind.. aber ich denke auch dass die andere Seite einfach die Probleme der anderen Seite nicht wirklich greifen kann.
In Deutschland wird kaum einer verstehen können wie es ist, wenn man sich Sorgen darüber machen muss dass etwas auf den Tisch kommt.. nicht was auf den Tisch kommt, sondern Hauptsache irgendwas..

Auf der anderen Seite können Leute aus solchen Ländern vermutlich nicht verstehen, wie ermüdend es sein kann im goldenen Käfig zu sitzen.
Das Leben dort auf dem Land wirkt ungezwungener.. freier.. limitiert aber wiederum durch den Mangel an Geld und bei uns.. naja geldtechnisch kann sich unsereins sicherlich mehr leisten, aber wenn man nicht unbedingt zu den Spitzenverdienern gehört, dann wird das Leben in Deutschland auch immer unangenehmer.. ich muss selbst immer öfter schlucken wenn ich im Supermarkt auf die Preise schaue.

Aber die Lebensunterhaltskosten blenden viele von ihnen einfach aus.. ich hab meinem Mädel Mal erzählt was ich verdiene, da hat sie große Augen bekommen (als Angestellter im öffentlichen Dienst verdiene ich jetzt nicht unbedingt die Welt), als ich ihr dann aber erzählt habe was ich so an Miete (Ballungsraum Frankfurt), Strom usw. zahlen muss, ist ihr die Kinnlade runtergeklappt.

Ich tausche mich mit meinem Mädel viel darüber aus und so lernt man immer mehr über die Gegenseite und baut ein gegenseitiges Verständnis auf.

Member

Das mit den Unkosten glaubt dir dort sowieso niemand.
Du musst reich sein, sonst könntest du dir das Flugticket garnicht leisten.

Member

Member hat gesagt:
Bleib da einfach mal 6 Wochen und schlafe auf dem Boden. Dann geht dir die Sache tierisch auf den Sack.
Jeder will immer das was er nicht hat.

Member

Member hat gesagt:
Womit sie ja nicht unbedingt Unrecht haben.

Member

Member hat gesagt:
Das ist auf jeden Fall die Allgemeine Auffassung ja 😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten