Wir sind nach dem Strand weiter gefahren in irgendeine Touristen Stadt. Das war nett aber mehr auch nicht. Wir waren zusammen mit ihrer Mutter und den beiden brüdern. Ich mag ihre Brüder sie sind so niedlich, gerade derän jüngere davon.
Ich falle noch immer auf, diese Blicke sind echt krass. Gerade die kleinen schauen mich mit so großen augen an. Ich sehe auch keinen anderen westler, okay da muss ich durch.
Nach einem schönen Tag hieß es zurück fahren. Es waren 80 Kilometer, was in deutschland 30 min dauern würde, Autobahn Tempomat auf 200 und gut ist. Doch hier sind 80 Kilometer anders.
Ihr müsst euch das so vorstellen als wärt ihr in einer Vorstadt unterwegs . Rechts und Links sind gebäude, ab und zu mal eine tankstelle und ein mcdonalds. Mal mehr oder weniger davon. Doch ist es niemals das Bild von einer deutschen Landstraße.
Bedeutet 80 Kilometer sind hier mal 2 Stunden, na darauf hatte ich gerade richtig Lust....
Kurz zu dem Straßenverkehr auf auf den Philippinen.
Meiner Meinung nach gibt es 3 verschiedene Arten von Fahrern.
1. Die Schleicher
Die sind harmlos, fahren auf der rechten Seite (siehe Bild, gibt fasst immer eine rechte Fahrspur)
Außer die Spur ist belegt, dann wechseln sie kurz auf die Hauptstraße, doch nur bis das Hindernis weg ist.
2. Die Nerver
Das sind im Grunde die gleichen Fahrer nur das die nicht die rechte Spur benutzen. Wie es ist der Name bereits sagt, die nerven mal richtig.
3. Die Raser
Die sind einfach. Die überholen dich rechts oder links und nutzen jede Lücke dafür. Das mit maximaler Geschwindigkeit
Ich komme damit zu Recht nach zwei Tagen, bin zur Gruppe 3 geworden


Das einzige was echt für Verwirrung sorgt sind zwei Punkte.
In der Stadt sehe ich nicht durch wer Vorfahrt hat. Es gibt hier weder Ampeln, Vorfahrtschilder, Stoppschilder oder ähnliches. Es ist immer ein Kampf auf den Kreuzungen.
Es gibt keine Schilder für die Geschwindigkeit, Schleicher fahren 20 kmh, Nerver 40 kmh und Raser unterschiedlich.
Ich bin nie über 80 kmh gekommen. Mehr geht kaum und man fühlt sich auch nicht sicher.
Das nur am Rande.
Zuhause angekommen habe ich die Familie noch mal zum Essen eingeladen. Ich wollte etwas spezielles. Grillen auf dem Tisch. Das war echt cool aber auch nur für die Brüder die brutzeln konnten. Der Rest war wie gehabt, reis essen und gehen. Wir setzen die Familie zu Hause ab und fuhren ins Condo.
Der nächste Tag startet etwas abenteuerlich. Ich saß auf der Toilette nichts ahnend , als plötzlich etwas über meine Beine lief. Ich hatte fast ein Herzinfarkt, es war ein Gecko. Also ich die frau herbei schrie, lachte sie nur...ohhh darling no problem...
Aha da war ein wildes Tier im Bad und ihr war das egal. Nach dieser Begegnung habe wir uns nie wieder getroffen.
Wir fuhren am morgen Z
zum Markt und zur einer Bäckerei. Ich wollte ja etwas für die Familie mitbringen. Als wir bei der Familie ankamen waren bereits alle am Strand. Hundert Meter entfernt von der Wohnung, mehr sind das nicht gewesen. Was ein Traum normalerweise. Alle saßen unter einer Strohhütte. Es wurde gegessen, getrunken und Karaoke gesungen. Ich fühlte mich am anfang echt fehl am Platz. Das achte Rad am Wagen.
Die Stimmung änderte sich im Laufe des Tages, das alte gute Bier hilft bei sowas


Ich war zwischenzeitlich schwimmen, wohl gemerkt komplett alleine, keine Ahnung warum da niemand schwimmen geht. Ich hatte den Strand für mich alleine , Bilder folgen.
Der Nachmittag war echt ein besonderer Moment für mich. Ja alle haben mich angeschaut alle wollten Bilder, das seltsame Gefühl war ein stetiger Begleiter doch änderte sich das. Lasst es am Alkohol liegen oder warum auch immer.
Wir feierten zusammen, sangen zusammen und aßen zusammen. Jeder taute mehr auf und ich hatte so einen mega tag. Ich hatte soviele Gedanken. Mein größter war, was ist das Problem hier. Die haben so ein mega Leben, sie sind glücklich. Wo kann man das ins unserem Land behaupten? Eingeholt von den Emotionen lief ich mit meiner Frau am Strand entlang. Ich sprach mit ihr darüber was gerade passiert und das Deutschland das nicht bieten kann. Ja das weis sie aber möchte es trotzdem, warum wurde nicht beantwortet..
Man hatten wir Spaß alle zusammen.
Wir beide sitzen gerade am Flughafen, es geht zurück nach Manila, wir haben viele Termine nächste Woche.
Doch was hatten wir für 3 Tage in der Province. Wahnsinn was für Erlebnisse, was für Gefühle, was für Eindrücke. Nicht zu beschreiben.
Jetzt kommen Gedanken auf...was machst du eigentlich. Du willst ihr das nehmen...Deutschland hat außer ein gesichertes leben und gutes Geld nichts zu bieten.
Ja ich weis das ist mehr als hier. Doch eins haben wir verloren...glücklich zu sein und das habe ich heute gesehen. Das war für mich Glück. Sie wissen es nicht besser, alle sagten sie wollen nach Deutschland, doch ich weis das sie glücklicher sind als wir.
Sorry doch bin ich gerade mega aufgelöst...oh oh oh...darling you have to much Emotion, sagte sie mir. Ich hatte sogar ein paar Tränen im Auge als wir da lang liefen. Ich weis nicht mal warum, Glück, Angst, Hoffnung, keine Ahnung. Oh man echt krass das mit euch allen so zu teilen.
Ab morgen wird es wieder normal...Der Alltag kommt zurück.
Und ja das habe ich....
Bis morgen...danke das ihr dabei seid
Anhang anzeigen 20250209_170103.mp4Anhang anzeigen 20250209_165953(0).jpgAnhang anzeigen 20250209_150124.mp4Anhang anzeigen 20250209_140637.jpgAnhang anzeigen 20250209_140630.mp4Anhang anzeigen 20250209_134456.jpgAnhang anzeigen 20250209_134444.jpgAnhang anzeigen 20250209_130118.jpgAnhang anzeigen 20250209_130128.jpg
Anhang anzeigen 20250208_162224.jpg