Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Vielleicht noch ein kurzer Satz. Entgegen der Meinung vieler anderer Kollegen, bin ich davon überzeugt, dass Pinays sich hier viel leichter integrieren können als Thais. Mein Bruder ist mit einer Thai verheiratet und ich hatte eine recht lange Beziehung zu einer. Das ganze Denken und die Kultur ist für uns häufig nicht nachvollziehbar. Ich denke in Asien sind uns die Philippinen schon am nähesten, was vielleicht auch auf die christliche Erziehung zurückzuführen ist.

Member

@Joker13 das ist natürlich meiner Meinung nach ein Riesen Vorteil wenn sie schon in Europa ist oder war.

Meine Frau war in Singapur, dann als Au pair in Dänemark und Holland - also für sie war es jetzt nicht "neu" in Europa :). Eigentlich also sehr ähnlich wie bei dir.

Ihr gefällt es hier in Deutschland auch super . Wir sind zwar "erst" 3 Jahre verheiratet aber meiner Meinung nach bahnt sich nichts an dass es "schlechter" wird. Durch unsere Tochter eher das Gegenteil 😊.

Auch ist meine Frau überhaupt nicht eifersüchtig also das kann man wirklich nicht verallgemeinern. Ich habe sogar meine deutsche Ex zu unserer Hochzeit spontan eingeladen 🤣 die sind jetzt nicht mega befreundet aber sie verstehen sich sogar lol.

Member

Meine Töchter sind erwachsen und ich habe auch drei Enkel. Die kommen alle top mit meiner Frau aus. Auf Familienfeiern treffen wir natürlich auch immer auf meine Ex, die sich anfangs absolut bescheuert gegenüber meiner Frau verhalten hat (als ich sie kennengelernt habe, waren wir bereits 3 Jahre getrennt). Meine Töchter haben ihr dann die Meinung gesagt, seither geht es.

Es gibt so allgemein natürlich auch Dinge, da muss man drüber stehen. Mir fällt es weniger auf, weil es mir auch egal ist, aber meine Frau merkt schon häufig, dass wir etwas seltsam angesehen werden. Auf Kreuzfahrtschiffen ist es recht extrem. Einige Leute haben vermutlich noch diese Katalogvorstellung im Kopf. Der Staff liebt sie immer, da sie/wir einen recht freundschaftlichen Umgang mit denen pflegen.

Member

Eifersucht! Ich glaube ihr Jungs habt richtig Glück wenn eure Filipina nicht eifersüchtig ist. Bei meiner und von Kumpels hier die mit einer verheiratet sind ist das eher eine soziale Obligation. Sie sagt immer das ich mich richtig sorgen sollte wenn sie eines Tages nicht eifersüchtig ist. Für sie ist es eine Art zu zeigen das wir eine gute Beziehung haben. Meine hat mir schon einige Male mit Polizei gedroht nachdem ich mich einer anderen zu viel und öfter unterhalten habe. Kumpel musste ein Tag ins Haft nachdem seine Filipina die Polizei auf ihn geheizt hat mit einer erfundenen Geschichte. Wenn es um eine andere Frau geht geht es nichts schlimmeres. Im ihren Dorf habe ich schon gesehen wie eine mit einer Machete auf ihren man loss ging nachdem sie ihm vorher ordentlich zum Trinken ermuntert hat...es gab nur ein bisschen Blut weil ihre Söhne dazwischen gegangen sind.

Es ist auch eine Sache des Gesichtswahrens. Wenn sie nichts sieht und hört ist sie ziemlich ruhig und fragt auch nicht viel nach. Deswegen habe nie Probleme gehabt bei meinen geschäftlichen Reisen. Man COVID ging mir so auf den Sack!

Hei, nur meine Erfahrung.

Viel Spaß!

Member

Guten morgen aus Manila.

Man man man kann man da nur sagen. Kein wunder das die Uhren hier anders ticken.

Geplant war ja der Notar und die deutsche botschaft. Bei denen ich vorher extra angefragt habe ob ich einen Termin brauche. Nein hieß es einfach her kommen. Gesagt getan, doch für die Bearbeitung unseres Dokuments gilt nur die zeit von 08 - 09:30 Uhr. Es kam dann jemanden der gut deutsch sprach und erklärte mir das. Konnte es trotzdem nicht ganz verstehen und war leicht genervt.

Naja also das auf Donnerstag verschoben. Ab zum Notar das wird ja einfach.

Ja wäre es bestimmt wenn der gute Mann mal einen Drucker gehabt hätte. Einen kopierer hatte er, drucken konnte er nicht, was ernsthaft???

Also wieder raus und einen laden gesucht wo wir drucken können. Tja was soll ich sagen das dauerte ewig, wohl gemerkt in der Hauptstadt, langsam war ich richtig genervt. Irgendwann gefunden und zurück zum Notar.

Da haben wir dann endlich das erste Dokument das Affidavit of Support. Was sie eventuell braucht, sollte sie das Visum bekommen. Wird gerne am Flughafen danach gefragt, nie verkehrt wenn man es hat und kostet nicht die Welt.

Danach sind wir zu meinen Kollegen gefahren. Wir wollten nicht lange weg bleiben, kurz was essen und zurück.

Hier wurde ja die Rushour erwähnt...Also in der Stadt kommt man gar nicht vorwärts, nicht mal mit dem Roller, siehe Video.

Irgendwann angekommen sind wir in eine Mall zu einem all can you eat Buffet. Auswahl war sowas von groß, Getränke dabei und Qualität echt gut. War zwar ziemlich teuer aber macht man ja nicht jeden Tag.

Dann eine kleine Geschichte wo man eventuell aufpassen muss.

Ich bin nach dem Essen raus um zu rauchen (vape)
Es kam ein Security auf mich zu und sagte, daß sei hier verboten. Oh ich entschuldigte mich und wollte wieder rein. Er meinte ich soll man mit kommen. Ich dachte der zeigt mir jetzt wo ich rauchen kann. Nee nee, der führte mich in einen ruhigen Bereich wo ich Kollege von ihm stand. Ich fragte was das Problem jetzt ist.

Er wollte meine ID, ich sagte die habe ich nicht. Das hat alles meine Frau und die sitzt im Restaurant. Ich sagte auch gleich das ich kein Geld habe, hat auch die Frau. Ich hatte schon so ein Gefühl. Weglassen wollten sie mich aber auch nicht. Also telefon raus und die frau angerufen. Die war mal wieder mächtig nervös.
Doch sie war klasse!!!!!

Sie sagte mir als ich wieder oben war, das ich aus der Nummer nur raus komme wenn ich etwas zahle. Sie sagte denen ich komme aus deutschland, er kennt sich nicht aus und hat alle sein geld ausgegeben 😂😂😂

Sie fragten noch mal nach der ID, die ich nicht hatte und ließen mich endlich laufen. Mit dem Hinwweis nicht noch mal...jaja.

Wir sind dann zurück heim gefahren, es war bereits sehr spät.

So jetzt liege ich auf der Couch. Die Frau hat heute ihren letzten Schultag und morgen ist die Prüfung. Drückt mal die Daumen das sie den beim ersten mal schafft, das wäre mega von euch...

Bis morgen

Anhang anzeigen 20250211_185800.mp4Anhang anzeigen IMG-20250211-WA0099.jpegAnhang anzeigen 20250211_185311.jpg

Member

🤞🤞🤞🤞🤞, toi toi toi für die Prüfung, aber das wird schon. Für A2 kannst Du Dir schon einmal Gedanken machen, wie genau das mit den Artikeln funktioniert. Als Beispiel, die Wand, aber das Bild hängt an DER Wand 🤔🤔🤔🤔. 🤣🤣🤣

Member

Member hat gesagt:
🤞🤞🤞🤞🤞, toi toi toi für die Prüfung, aber das wird schon. Für A2 kannst Du Dir schon einmal Gedanken machen, wie genau das mit den Artikeln funktioniert. Als Beispiel, die Wand, aber das Bild hängt an DER Wand 🤔🤔🤔🤔. 🤣🤣🤣
Hör mir bloß auf mit den Artikeln diese Diskussion haben wir jetzt schon...und das ist nun mal echt zum kotzen. Wenn man darüber nachdenkt, was man normal nicht macht, ist das alles nicht erklärbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Es gab da mein ein gutes Video dazu...und der hat echt recht...

Member

Guten morgen zusammen.

Ich liege noch im bett, es ist viel zu früh. Doch die Frau ist so nervös und aufgeregt und kann nicht schlafen. Seit 5 Uhr rennt sie hier durch die Bude. Okay dann nutze ich die Zeit, für ein paar Zeilen.

Als ich die Frau beim Institut abgeholt habe, war das schon etwas traurig, also nicht für mich aber für die Schüler. Alle lagen sich in den Armen und es flossen Tränen. Ja da haben sich auch Freunde kennen gelernt.
Also habe ich ihnen die zeit gelassen.

Danach ging es zu DFA, oh man hatte ich eine Lust darauf.
Naja dieses mal hatte ich einen Plan. Wenn sie da drin ist, gehe ich in eine Mall, ich werde etwas für den Valentinstag kaufen.
Was das sein wird erfahrt ihr später....

Gesagt getan, sie huschte bei der DFA rein und ich zog los. Zu meinen erstaunen rief sie mich 10 min später an, sie sei fertig. Was? Das gibt es doch nicht. Ja das war gut aber so hatte ich nicht genug Zeit.

Auf jedenfall hatten wir die nächsten Dokumente. Einmal das Apostille der Geburtsurkunde und die Bescheinigung das sie noch nie verheiratet war, legalisiert von der deutschen Botschaft.

Danach sind wir zusammen in die Mall, erst was essen dann zu H&M, sie kaufte sich einen Pullover, das ist gut, im kalten Deutschland wird sie den noch lieben lernen 😂😂😂

Essen war westlermäßig und ok, mehr aber nicht.

Danach zurück ins Condo. Sie wollte nun 3 Stunden schlafen und danach weiter lernen. Okay aber was mache ich in 3 Stunden?

Ich entschied mich für euch zu recherchieren. Ihr lest nun alle so gespannt hier mit da habt ihr das verdient 🙈😂

Also auf geht's zur Burgo Street. Ich laufe, es ist nur nen Kilometer und bei dem Verkehr bin ich zu Fuß sogar schneller.

Ich komme auch langsam echt klar auf den Straßen, die trotzdem wieder komplett dicht sind.

So angekommen gehe ich in die erste Bar. Das gleiche Bild wie beim letzten Mal. Ich war der einzigste Gast. Es muss an der Uhrzeit liegen. Naja bin ja eh bloß auf Recherche hier.

Der Laden hies Marquee. Der war klein aber hatte Flair.
Für alle die in die Bars gehen wollen in Manila, passt bitte genau auf was ihr bestellt und für wen. Hier könnt ihr richtig Geld lassen, fragt mal den guten @Pelle , der kann davon berichten 😂😂🙈🙈

Es waren sofort 3 Damen und die Managerin bei mir. Ich orderte ein bier und klar 4 Trinks. Bissel quatschen und fummeln wollten sie auch. Nein nein ich bin anständig geworden. Mir wurden die Privaträume gezeigt und wurde gefragt wen ich alles mit nehmen möchte. Nee Mädels heute nicht.
Zwischendurch kam immer mal eine andere Dame dazu. Wollte natürlich auch was trinken. Doch es ist okay nein zu sagen. Macht das auf jedenfall, die nehmen euch richtig aus. Zwischendurch kam auch jemand der wohl die Toiletten sauber macht und wollte Tip. Ich sagte ich war nicht mal auf Toilette, also nein. So noch nen schnelles Bier und weiter. Beim raus gehen wollte der Securitiy auch noch nen Tip. Ich sagte ihm das die Mädels seinen Tip schon haben. Fazit cooler Laden aber falsche Uhrzeit, 1800 Peso gelassen für 30 min und 2 Bier hehe.
Was ich nicht alles mache für euch 😉

Danach ab ins Maison. Hier war genauso tote Hose. Der Laden hat aber auch richtig Flair. Also nen bier geordert. Wenn man um diese Uhrzeit, ohne Gäste rein geht, ist das immer das gleiche Spiel. Alle springen auf und man ist der Hahn im Korb. Abgebrüter muss man werden , hier nur noch ein ein Getränk für nen Mädel bestellt und nen Bier. Die Mädels sind wirklich hübsch.

Nach dem Bier ging es aber schon weiter.

Na komm eine geht noch bevor ich zurück muss. Ich sollte die Frau um 20 Uhr wecken.
Also ab ins Olculto. Der Laden sah von draußen schon echt cool aus.
Bisher mein Highlight was den Laden angeht. Allerdings das gleiche spiel. Ich war alleine da.
Schnelles Bier und weg.

Ja wäre ich hier auf die Mädels aus gewesen wäre ich auf meine Kosten gekommen. Da fällt mir ein ich habe nicht mal nach den Kosten gefragt. Man was bin ich doof, da gehe ich für euch los um zu recherchieren und vergesse das wichtigste. Asche auf mein Haupt 😂

Das hole ich nach versprochen. Die eine kleine hat so ein Rotkäppchen Kostüm an, ohhh die wäre es gewesen. Die Frage ich noch mal nach den Preisen, für euch 😬😂

Anschließend zurück zum Condo und die Frau geweckt. Danach 3 Stunden geübt bis ich ins Bett gegangen bin. Keine ahnung wann sie dazu kam. Seit gestern ist die nur am deutsch hören auf ihrem Handy und rennt hin und her.

In anderthalb Stunden hat sie ihre Prüfung. Ich werde berichten wie es war.
Bis morgen

Anhang anzeigen 20250212_184536.jpgAnhang anzeigen 20250212_184524.jpgAnhang anzeigen 20250212_184508.jpgAnhang anzeigen 20250212_184323.jpgAnhang anzeigen 20250212_182328.jpgAnhang anzeigen 20250212_141841.jpgAnhang anzeigen 20250212_135505.jpgAnhang anzeigen 20250212_133414.jpgAnhang anzeigen 20250212_131944.jpgAnhang anzeigen 20250212_131950.jpg

Member

Die Lady drinks kosten fast überall an die 400, barfine an die 4000 plus money für ST oder LT.

Mehr los ist ab ca 20h, da kommt die Night shift, richtig viel aber nur Fr und Sa.

Member

So etwas verspätet aber es ist Stress.

Wir sind zusammen zum Prüfungsort gefahren. Sie hat kein Wort geredet, sie war so nervös, es tat mir fast leid. Ich habe sie da abgegeben und musste draußen warten mal wieder. Also wenn ich nicht zu Terminen hetzen muss warte ich. Naja egal.

2 stunden später kam sie raus und war völlig aufgedreht...sie sagte

Darling darling it was so easy.
Ich konnte alle Fragen beantworten, die Email einfach war.

Ach ich mag es wenn sie Deutsch spricht. Die Aussprache ist sehr gut zu verstehen.

Na also das klingt super, Ergebnis kommt in 7 Tagen.

Danach sind wir weiter gezogen in den Copy Shop. Wir mussten viel ausdrucken und kopieren für das Besuchervisum. Das war wieder etwas ätzend und hat ewig gedauert.
Anschließen sind wir in eine mall, mussten noch Passfotos machen.

Etwas anders als im de machen die Fotos und man muss eine halbe Stunde darauf warten. In der zeit schickte ich sie zum Nägel machen. Ich schlenderte durch die mall und da war sie endlich.....

Die mit Abstand beste Möglichkeit zum warten, hahahhaa wo warst du nur solange. Schaut die Fotos an, was eine coole Bar. Leider schaffte ich nicht alle 40 Sorten zu testen, es waren nur 3.

Danach Fotos abgeholt und ab ins Condo. Der ganze Tag hat stunden gedauert. Wir waren kurz vor 18 Uhr im Condo.

So was machen??? Ich war platt. Sie fragte mich ob eine Freundin vorbei kommen kann. Sie massiert hier in Manila und würde sie zuhause massieren. Okay von mir aus.

Es kamen dann zwei Damen und sie ließ sich eine Stunde massieren. Ich verbrachte die zeit mit Bier auf dem Balkon. Ab und zu lunschte ich durch den Vorhang. Hat schon was die nackte Frau wird von zwei hübschen Mädels massiert. Ja bin anständig aber trotzdem ein Mann 😂😂😂

Danach passierte nichts mehr, ich war angeheitert. Also schlafen.

Heute morgen waren wir auf der Deutschen Botschaft. Haben eine Vollmacht abgeholt, das ging fix und ohne Probleme.

Eben gerade hatten wir unseren letzten Termin bei der VFS zum beantragen des Besuchervisums.

War schon witzig. Da gab es die Schalter für die entsprechenden Ländern. Tschechien und Belgien hatten 2 Schalter, der Rest 3.

Bis auf deutschland da waren es 12. Okay hier kann man eine Tendenz erkennen.

Nach 2 Stunden waren wir draußen.....jetzt heißt es Daumen drücken meine Freunde....in 14 Tagen wissen wir mehr.

Nun sitze ich auf den Balkon und schreibe euch.

Heute treffen wir uns noch mit @Na-do zum Abendessen. Ich freue mich darauf.

Morgen kommt mein Abschlussbericht, danach wird es ruhiger hier werden. Doch informiere ich euch wie es weiter geht. Zum Abschluss wie immer ein paar Bilder.

Danke das ihr dabei seid und für eure tollen Worte...

Liebe Grüße

Anhang anzeigen 20250213_144649.jpgAnhang anzeigen 20250213_141451.jpgAnhang anzeigen 20250213_092858.jpgAnhang anzeigen 20250214_134800.jpgAnhang anzeigen 20250213_175900.jpgAnhang anzeigen 20250213_143910.jpgAnhang anzeigen 20250214_135121.jpgAnhang anzeigen 20250213_151512.jpgAnhang anzeigen 20250214_160356.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten