Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Sorry das die Bilder so durcheinander sind...aber am Telefon macht sich das echt schwer.

Member

Was kostet eigentlich der "Spass" bei der Botschaft ? Apostille usw.

Member

Member hat gesagt:
Was kostet eigentlich der "Spass" bei der Botschaft ? Apostille usw.
Die Beglaubigung kostet gar nicht so viel. Ich glaube das ich für 2 Dokumente keine 20 Euro bezahlt habe. Für den Visumantrag habe ich 90 bezahlt. Was teuer war ist die Vollmacht, das ich die Ehe anmelden kann. Das waren auch 90 Euro für 5 min.

@potti29 kannst du was zu den genauen Preisen sagen ?

Member

Ich hoffe mal, Du bist bezüglich des Trennungsschmerzes traurig und es kommen nicht noch schlechte Nachrichten.

Ich wäre schon traurig, wenn ich immer Red Horse trinken müsste, da komme ich gar nicht dran 555. Pale Pilsen ist auf den Phillies eher meins.

Guten Heimflug und weiterhin gutes Gelingen. Ich drücke die Daumen.

P. S.: Wir sind gerade in Österreich. Meine Frau kennt natürlich schon Schnee, aber hier auf einer Almhütte ist es ja doch noch einmal ganz anders. Gestern haben wir eine Rodelpartie gemacht und hatten einen Riesenspaß.

Member

So Freunde ich bin gerade in Dubai auf dem Flughafen. Ja warum geht es mir nicht gut, es sind nur Herzschmerzen aber die tun weh. Oh man da fühlt man sich als wäre man 16 Jahre alt.

Zum letzten Abend wir haben uns mit @Na-do getroffen und waren essen. Ein ganz feiner Kerl mit seiner eigenen Geschichte. Auch seine frau war super lieb. Wir haben uns viel ausgetauscht und ich habe viele Infos bekommen.

Er hat uns danach sogar nach hause gefahren. Danach sofort ab ins Bett, der Wecker geht früh.

Morgens zum Flughafen gefahren, es hieß Abschied nehmen. Das war sehr emotional und ist es immer noch.

Morgen schreibe ich einen Abschlussbericht. Wie die Sache weiter geht steht in den Sternen. Visum ist beantragt ob sie das bekommt erfahren wir in zwei Wochen.

Diese Reise hat viel mit mir gemacht und mit ihr auch. Wir sind bereit weiter zu machen.

Wie bereits gesagt wird es hier vorerst eine Ende finden, bis es neue Details gibt. Ich halte euch auf den laufenden, sofern gewünscht. Nur jetzt fliegt der clevere Tom nach Hause.

Danke das ihr dabei wart. Danke für alle Nachrichten und Glückwünsche, das hat mir viel bedeutet.

Das einzige was ich bereue ist das ich ein Treffen mit @summit verpasst habe. Das geht auf meine Kappe. Doch werde ich 100% dieses jahr noch mal her fliegen, dann findet das statt.

Anhang anzeigen 20250215_135439.jpgAnhang anzeigen 20250215_081019.jpgAnhang anzeigen 20250215_073858.jpgAnhang anzeigen 20250215_095305.jpgAnhang anzeigen 20250215_083000.jpg

Member

Alles gute für Euch, ich wünsche ein happy end….!

Member

Wirklich irre, eure Geschichte.
Es gehört auch einiges dazu das alles so offen nieder zu schreiben. Kompliment dafür!
Ich wünsche Dir und euch, dass ihr die richtigen Entscheidungen trefft.
Wobei ich persönlich mir schwer tue zu beurteilen was da jetzt richtig ist.
Das rationale Denken sagt eher: lass es.
Die Gefühle sprechen möglicherweise eine andere Sprache.
Bin jedenfalls gespannt wie's weiter geht!

Member

Ein Freund hat das ähnlich gemacht, Dating App, ist zwei mal relativ kurz dagewesen, dann Heiratsvisum. Sind jetzt fast 20 Jahre verheiratet. Sie war Lehrerin in Manila, nichts von ihrer Qualifikation ist hier anerkannt worden. Ehrgeizig, rasch B1, dann Ausbildung, inzwischen Stelle im Öffentlichen Dienst.
Solche Erfolgsstories passieren meist im Stillen.

Member

sehr schöne story, danke für mitnehmen und viel glück bei den nächsten schritten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten