Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Geschichten, die das Leben schreibt. Jeden Drehbuchautor würde man zum Teufel jagen, wenn er so ein Drehbuch, wie Deine Geschichte, einreichen würde. Ich wünsche Euch, dass alles gut geht und Ihr glücklich werdet.
Das mit dem Happy End spare ich mir. 🤣
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Er erinnert mich an mich selbst, wie ich vor über 26 Jahren nach Koh Samui flog um meine Thai aus der Catcandobar am Chaweng Beach wegzuheiraten.
Member hat gesagt:
Wichtig ist, dass man zusammen lachen kann.

Lass es bitte sein jetzt auch noch Reiseberichte mit deinen Ergüssen zuzuspammen, das nervt.

Gruß

Member

Vielen dank für deinen sehr persönlichen Bericht. Das war ja eine intensive Zeit auf den Philippinen mit unglaublichen Eindrücken, speziell in der Provinz bei der Familie erlebt man unglaubliches. Vom Gefühl her hast du eine tolle Frau kennengelernt.
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg für das Visa und eine schöne gemeinsame Zeit.

Member

so nun auch mal mein Eindruck, habe ja Tom und Freundin getroffen und wir sind zusammen ein bisschen rumgelaufen, viel gequatscht und dann waren wir zusammen essen. Am Ende noch in unserer Condo Anlage bisschen rumgehangen und nett unterhalten. Ich muss sagen Tom ist ein ganz feiner Kerl, das sieht man ja auch schon an seinen Antworten auf kritische Posts. Er ist sehr umgänglich und war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Seine Freundin war sehr schüchtern hat sich aber mit meiner Frau auch ganz gut unterhalten. Ihre Ansätze Deutsch zu sprechen waren gut. Sie hatte eine gute und klare Aussprache. Ich denke sie hat sehr fleißig Deutsch gelernt und ist wohl recht sprachbegabt, daher meine Empfehlung nach A1 nicht aufhören sondern weiterlernen.

Wir hätten uns vielleicht 2 Wochen früher treffen sollen, dann wäre er vielleicht bei den Beantragungen ein wenig anders vorgegangen, aber jetzt muss erst mal abgewartet werden was rauskommt. Dann wird geschaut wie es weitergeht. Die Geschichte ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende und wir können uns sicher auf einige weitere Infos freuen.

Da es Valentinstag war und alle Taxis und Grabs wohl besetzt waren haben wir die beiden schnell zu ihrem condo gefahren, war ja auch nicht so weit von uns. Und zu der Zeit abends war ja auch nicht mehr so viel los auf den Straßen. Leider musste Tom ja am nächsten Morgen früh raus für seinen Emirates Flug. Freue mich schon darauf, wenn er wieder kommt.

Member

Member hat gesagt:
Auf solche Beiträge von Bigbambi kann ich verzichten…was ist Dein Problem?
Er hat doch recht. Der TS ist 20 Jahre älter und säuft wie ein Absatzkalb.
Sie scheint nicht dumm zu sein, an ihrem gewissenhaften Deutschlernen sieht man das sie genau weiß was sie will.
Wenn er sie wirklich heiratet, ist das Ende zu 90% schon vorprogrammiert.
Da finde ich die Ironie von @Bigbambi fairer als die Heuchelei von manch Anderem , der ihm da Zuspruch leistet und sich heimlich auf die Schenkel klopft.

Member

Na ja Du gehst also davon aus, dass ein Altersunterschied von 18 Jahren automatisch ein Ausschlusskriterium ist? Ich kann Dir versichern aus eigener Erfahrung, das dem nicht so ist. Das hängt ganz alleine an beiden selber und nicht am Altersunterschied. Selbstverständlich ist ein überhoher Alkoholkonsum insgesamt nicht gerade förderlich. Aber viele der Member oder Touris hier trinken viel im Urlaub aber zuhause nicht. Sicher mags auch die geben, die sich täglich zuhause die Kante geben, aber das muss ja hier nicht so sein und so wie ich das herausgehört habe, auch aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit ist dem nicht so.

Ich weiß auch nicht, ob Du schon mal auf den Philippinen warst und Pinays kennst, die sind ganz anders als Thais. Einer Pinay ist es oft egal, ob der Mann älter ist, wichtig ist der Charakter und wenn er nett ist, dann kommt die Liebe und Zuneigung später. Ich kenne viele Beziehungen mit Pinays und Deutschen mit größerem Altersunterschied und auch wenn nicht immer alles perfekt ist bleiben sie doch zusammen und haben oft ein gutes Leben, besser auf jeden Fall als sie auf den Philippinen hätte.

Also lassen wir ihn doch mal weitererzählen und uns an den Geschehnissen teilhaben lassen.

Member

Member hat gesagt:
Er hat doch recht. Der TS ist 20 Jahre älter und säuft wie ein Absatzkalb.
Sie scheint nicht dumm zu sein, an ihrem gewissenhaften Deutschlernen sieht man das sie genau weiß was sie will.
Wenn er sie wirklich heiratet, ist das Ende zu 90% schon vorprogrammiert.
Da finde ich die Ironie von @Bigbambi fairer als die Heuchelei von manch Anderem , der ihm da Zuspruch leistet und sich heimlich auf die Schenkel klopft.
Danke für deinen Kommentar. Absatzkalb hab ich auch noch nicht gehört, hehe. Ja ja ich weis ich trinke zuviel im Urlaub, ist natürlich daheim nicht so. Habe Betruf und Verpflichtungen, die ich im Urlaub halt mal nicht habe. Das es hier Unterschiede gibt dessen bin ich mir bewusst. Doch wie du sagst 90% , das bedeutet es gibt eine 10% Chance das es klappt, wenn beide das gleiche wollen. Das reicht mir vorerst.
Heute abend kommt endlich mein Abschlussbericht und die aktuelle Situation.

Member

Member hat gesagt:
Na ja Du gehst also davon aus, dass ein Altersunterschied von 18 Jahren automatisch ein Ausschlusskriterium ist? Ich kann Dir versichern aus eigener Erfahrung, das dem nicht so ist. Das hängt ganz alleine an beiden selber und nicht am Altersunterschied. Selbstverständlich ist ein überhoher Alkoholkonsum insgesamt nicht gerade förderlich. Aber viele der Member oder Touris hier trinken viel im Urlaub aber zuhause nicht. Sicher mags auch die geben, die sich täglich zuhause die Kante geben, aber das muss ja hier nicht so sein und so wie ich das herausgehört habe, auch aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit ist dem nicht so.

Ich weiß auch nicht, ob Du schon mal auf den Philippinen warst und Pinays kennst, die sind ganz anders als Thais. Einer Pinay ist es oft egal, ob der Mann älter ist, wichtig ist der Charakter und wenn er nett ist, dann kommt die Liebe und Zuneigung später. Ich kenne viele Beziehungen mit Pinays und Deutschen mit größerem Altersunterschied und auch wenn nicht immer alles perfekt ist bleiben sie doch zusammen und haben oft ein gutes Leben, besser auf jeden Fall als sie auf den Philippinen hätte.

Also lassen wir ihn doch mal weitererzählen und uns an den Geschehnissen teilhaben lassen.
Ich hoffe es ist OK wenn ich noch was dazufüge? Meiner Meinung haben auch die Westler ein viel besseres Leben als die alleingelassen in Deutschland wo die meisten 11 Monate sparen müssen um sich ein pay6 Urlaub einmal im Jahr zu leisten. Ich finde nicht nur die Filipinas profitieren von diesen Beziehungen.

Zumindest meine Erfahrung mit ähnlichen Paaren aus der näheren Umgebung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten