Guten morgen Liebe Gemeinschaft.
So endlich komme ich dazu euch auf den aktuellen Stand zu bringen.
Kurze Zusammenfassung meiner Reise:
Ihr habt ja alles gesehen wo ich war und was wir gemacht haben deswegen muss ich dazu nicht viel sagen. Deswegen nur ganz allgemein. Wir haben uns super verstanden, sie ist so eine liebe Person und wir haben uns gemeinsam entschieden unseren Weg fortzuführen. Die Philippinen sind wunderschön, herzliche Menschen, gutes Essen, schöne Landschaft und bestes Wetter. Dabei habe ich so gut wie gar nichts gesehen. Die ganzen tollen Inseln werde ich sicherlich in Zukunft einen Besuch abstatten.
Manila ist naja, halt eine Hauptstadt, laut, jede Menge Action und Smog. Für Qualitätsurlauber aber eine gute Anlaufstation. Die Burgon Street hat schon was und da kommt jeder auf seine Kosten. Hatte ja nur zwei kurze Abstecher dahin gemacht, doch sollte da jeder etwas finden. Die Province wo ich war, einfach klasse. Diese 3 Tage waren das beste der Reise.
Komme ich wieder??? Zu 110%.
Als ich Samstag morgen in den Flieger stieg war das schon hart und sehr emotional, den ganzen Flug über und auch jetzt noch. Was geholfen hat war mal wieder die dumme Arbeit.
Die hat mich Montag sofort abgeholt mit 3 Tage Messe. Also von 0 auf 100.
Kleine Anekdote wie Deutschland mich begrüßt hat. Nachdem ich im Flughafen fertig war bin ich gegen 22:00 Uhr am Auto gewesen, Parkplatz war etwas außerhalb. Müde und genervt zum Auto gegangen. Wollte das Auto starten und zack nichts ging, Batterie leer. Keine Menschenseele zu sehen, boahr war ich genervt. Pannendienst kam nach einer halben stunde dann ging es weiter. Sowas kann man doch gebrauchen oder


Nun ist genau eine Woche vergangen wo ich zurück kam. Wir telefonieren natürlich jeden Tag.
Was ist bisher passiert. Erster Schock war, sie ist nun auch wieder zuhause, sprachkurs ist ja beendet. In der schule wo sie gearbeitet hat und das auch weiterhin sollte wurde sie ersetzt, bedeutet Job weg. Das ist wegen 2 Sachen extrem doof, klar es fehlt das Geld und sie weiß nicht was sie machen soll den ganzen tag. Also hilft sie zuhause und versucht andere Arbeit zu finden.
Der Zeitunterschied nervt mehr als zuvor. Wenn ich mit arbeiten fertig bin geht sie schlafen. Ich warte abends auf sie, das wir uns kurz sehen bevor ich schlafen gehe.
Der plan war jetzt folgendes WARTEN. Warten auf das Ergebnis vom Deutschtest, sollte nach 4 Tagen da sein, ist er bis heute nicht.
Warten auf das Visum. Da hat sich tatsächlich was getan. Sie hat am Donnerstag eine Email bekommen von der VFS. Sie benötigen noch eine Verpflichtungserklärung von ihr das sie auch 100% wieder kommt und solle bis spätestens 27.02.2025 dahin kommen.
Ich finde das ein sehr gutes Zeichen. Die Botschaft hätte ja gleich nein sagen können. Also haben wir sofort reagiert und sie ist Freitag Nacht nach Manila aufgebrochen, Fahrzeit mit dem Bus 9 Stunden.
Da ist sie heute morgen bzw. nach philippinischer Zeit angekommen. Bedeutet momentan ist sie wieder in der Hauptstadt. Montag morgen wird sie zur VFS gehen und das erledigen. Wir haben noch ein paar Dokumente mehr erstellt. Passkopien der Großeltern und neues Schreiben wo sie versichert wieder zu kommen. Mal schauen was sie alles brauchen.
Wir sind aber momentan sehr sehr zuversichtlich. Wieso sollte die VFS sowas wollen, wenn sie nicht die Absicht haben das Visum zu erstellen. Also im Moment reiten wir auf einer Welle der Hoffnung.
Bedeutet für alle hier, die mitfiebern Drückt weiter die Daumen.
Für alle Kritiker, ich verstehe auch eure Einstellung absolut, nur brauche ich eure Daumen auch. Ihr könnt später sagen, falls es klappt "oh ich habe mich geirrt" oder wenn nicht, "habe ich doch gesagt"


Momentan fühlt sich alles richtig an und ich werde nicht aufhören alles zu versuchen!!!
Danke an alle die mir soviel geholfen haben, allen voran
@potti29 ohne den das so nicht möglich gewesen wäre.
Aber auch an alle anderen die persönlich kennen lernen durfte und denen die uns Glück wünschen.
So das ist der aktuelle Stand, mal schauen wie es weiter geht.
Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!