Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung haben auch die Westler ein viel besseres Leben als die alleingelassen in Deutschland wo die meisten 11 Monate sparen müssen um sich ein pay6 Urlaub einmal im Jahr zu leisten. Ich finde nicht nur die Filipinas profitieren von diesen Beziehungen.
Könntest Du mir bitte das Ganze übersetzen?
Ich jedenfalls kann hier keinen Sinn erkennen.🤔

Member

Member hat gesagt:
Lass es bitte sein jetzt auch noch Reiseberichte mit deinen Ergüssen zuzuspammen, das nervt.

Gruß
Ich möchte niemanden nerven, nichts spammen und auch keinen Streit anzetteln.

Während zu Beginn des Berichts die meisten Mitglieder den Berichtschreiber angingen, war ich einer der wenigen, der ihn in Schutz nahm und schrieb, dass man ihn erstmal vorurteilsfrei berichten lassen soll. Dazu stehe ich auch weiterhin. Ich urteile und verurteile ihn nicht. Ich möchte ihm weder vorschreiben, was er zu tun haben sollte, noch ihm irgendwelche Ratschläge geben. Was er in seiner Situation zu machen hat, weiß er selbst am Besten.
Ich habe mich für den geteilten Bericht bedankt und mein zitiertes Beispiel sollte mit einem Augenzwinkern zeigen, wie es enden könnte, wenn man vorschnelle Entscheidungen trifft.
Das muss auch nicht das Schlechteste sein: manche sind in geordneten Verhältnissen glücklicher als bis ins hohe Alter promiskuitiv eine 20 Jährige nach der anderen wegzuknallen und sich am nächsten Morgen wundern, wer die nackte Frau im Bett ist, weil man die Party am Abend zuvor schon wieder vergessen hat.
Dass hier im Forum einige nicht in der Lage sind das Beispiel zu verstehen ist mir klar. Allerdings wird mir meine Freundlichkeit und mein guter Wille als Böswilligkeit ausgelegt, was nicht stimmt; weshalb ich nochmal geantwortet habe.
Ich hoffe es ist jetzt alles gut.

Member

@Bigbambi also ich musste lachen und habe es verstanden wie es gemeint war ..

Tatsächlich ist durchaus zu beobachten dass zumindest in unserem Bekanntenkreis die meisten - nicht alle Pinays schon in D an Gewicht zunehmen 🤣. Vielleicht musste ich gerade deswegen schmunzeln 😅.

Allerdings fand ich gar nicht dass man am Anfang den TE anging - er war ja selber überrascht wie nett die Beiträge waren.

Member

Member hat gesagt:
Könntest Du mir bitte das Ganze übersetzen?
Ich jedenfalls kann hier keinen Sinn erkennen.🤔
Welcher Satz oder Teil bereitet dir Probleme?

Member

Member hat gesagt:
Na ja Du gehst also davon aus, dass ein Altersunterschied von 18 Jahren automatisch ein Ausschlusskriterium ist? Ich kann Dir versichern aus eigener Erfahrung, das dem nicht so ist. Das hängt ganz alleine an beiden selber und nicht am Altersunterschied.
Kann ich nur bestätigen, bei uns ist sogar noch mehr und wir haben gerade unser 10jähriges gefeiert.
Bei girls aus dem "Milieu" weiss ich nicht, wie es ist.

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nur bestätigen, bei uns ist sogar noch mehr und wir haben gerade unser 10jähriges gefeiert.
Bei girls aus dem "Milieu" weiss ich nicht, wie es ist.
Bin jetzt auch seit 10 Jahren mit meiner Holden zusammen und es sind auch 18 Jahre Unterschied :lach1:
Zugenommen hat sie auch nicht :borat2: aber wir leben ja auch nicht in D (da wäre das vielleicht anders...)

Member

Member hat gesagt:
Na ja Du gehst also davon aus, dass ein Altersunterschied von 18 Jahren automatisch ein Ausschlusskriterium ist? Ich kann Dir versichern aus eigener Erfahrung, das dem nicht so ist. Das hängt ganz alleine an beiden selber und nicht am Altersunterschied. Selbstverständlich ist ein überhoher Alkoholkonsum insgesamt nicht gerade förderlich. Aber viele der Member oder Touris hier trinken viel im Urlaub aber zuhause nicht. Sicher mags auch die geben, die sich täglich zuhause die Kante geben, aber das muss ja hier nicht so sein und so wie ich das herausgehört habe, auch aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit ist dem nicht so.

Ich weiß auch nicht, ob Du schon mal auf den Philippinen warst und Pinays kennst, die sind ganz anders als Thais. Einer Pinay ist es oft egal, ob der Mann älter ist, wichtig ist der Charakter und wenn er nett ist, dann kommt die Liebe und Zuneigung später. Ich kenne viele Beziehungen mit Pinays und Deutschen mit größerem Altersunterschied und auch wenn nicht immer alles perfekt ist bleiben sie doch zusammen und haben oft ein gutes Leben, besser auf jeden Fall als sie auf den Philippinen hätte.

Also lassen wir ihn doch mal weitererzählen und uns an den Geschehnissen teilhaben lassen.
Ich war bisher 8 mal auf den Phills.
Ìch will das auch gar nicht vertiefen, geht mich nichts an.
Das war nur mein Eindruck.

Member

Guten morgen Liebe Gemeinschaft.

So endlich komme ich dazu euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Kurze Zusammenfassung meiner Reise:

Ihr habt ja alles gesehen wo ich war und was wir gemacht haben deswegen muss ich dazu nicht viel sagen. Deswegen nur ganz allgemein. Wir haben uns super verstanden, sie ist so eine liebe Person und wir haben uns gemeinsam entschieden unseren Weg fortzuführen. Die Philippinen sind wunderschön, herzliche Menschen, gutes Essen, schöne Landschaft und bestes Wetter. Dabei habe ich so gut wie gar nichts gesehen. Die ganzen tollen Inseln werde ich sicherlich in Zukunft einen Besuch abstatten.
Manila ist naja, halt eine Hauptstadt, laut, jede Menge Action und Smog. Für Qualitätsurlauber aber eine gute Anlaufstation. Die Burgon Street hat schon was und da kommt jeder auf seine Kosten. Hatte ja nur zwei kurze Abstecher dahin gemacht, doch sollte da jeder etwas finden. Die Province wo ich war, einfach klasse. Diese 3 Tage waren das beste der Reise.

Komme ich wieder??? Zu 110%.

Als ich Samstag morgen in den Flieger stieg war das schon hart und sehr emotional, den ganzen Flug über und auch jetzt noch. Was geholfen hat war mal wieder die dumme Arbeit.

Die hat mich Montag sofort abgeholt mit 3 Tage Messe. Also von 0 auf 100.

Kleine Anekdote wie Deutschland mich begrüßt hat. Nachdem ich im Flughafen fertig war bin ich gegen 22:00 Uhr am Auto gewesen, Parkplatz war etwas außerhalb. Müde und genervt zum Auto gegangen. Wollte das Auto starten und zack nichts ging, Batterie leer. Keine Menschenseele zu sehen, boahr war ich genervt. Pannendienst kam nach einer halben stunde dann ging es weiter. Sowas kann man doch gebrauchen oder 😂😂😂

Nun ist genau eine Woche vergangen wo ich zurück kam. Wir telefonieren natürlich jeden Tag.
Was ist bisher passiert. Erster Schock war, sie ist nun auch wieder zuhause, sprachkurs ist ja beendet. In der schule wo sie gearbeitet hat und das auch weiterhin sollte wurde sie ersetzt, bedeutet Job weg. Das ist wegen 2 Sachen extrem doof, klar es fehlt das Geld und sie weiß nicht was sie machen soll den ganzen tag. Also hilft sie zuhause und versucht andere Arbeit zu finden.

Der Zeitunterschied nervt mehr als zuvor. Wenn ich mit arbeiten fertig bin geht sie schlafen. Ich warte abends auf sie, das wir uns kurz sehen bevor ich schlafen gehe.

Der plan war jetzt folgendes WARTEN. Warten auf das Ergebnis vom Deutschtest, sollte nach 4 Tagen da sein, ist er bis heute nicht.
Warten auf das Visum. Da hat sich tatsächlich was getan. Sie hat am Donnerstag eine Email bekommen von der VFS. Sie benötigen noch eine Verpflichtungserklärung von ihr das sie auch 100% wieder kommt und solle bis spätestens 27.02.2025 dahin kommen.

Ich finde das ein sehr gutes Zeichen. Die Botschaft hätte ja gleich nein sagen können. Also haben wir sofort reagiert und sie ist Freitag Nacht nach Manila aufgebrochen, Fahrzeit mit dem Bus 9 Stunden.

Da ist sie heute morgen bzw. nach philippinischer Zeit angekommen. Bedeutet momentan ist sie wieder in der Hauptstadt. Montag morgen wird sie zur VFS gehen und das erledigen. Wir haben noch ein paar Dokumente mehr erstellt. Passkopien der Großeltern und neues Schreiben wo sie versichert wieder zu kommen. Mal schauen was sie alles brauchen.

Wir sind aber momentan sehr sehr zuversichtlich. Wieso sollte die VFS sowas wollen, wenn sie nicht die Absicht haben das Visum zu erstellen. Also im Moment reiten wir auf einer Welle der Hoffnung.

Bedeutet für alle hier, die mitfiebern Drückt weiter die Daumen.

Für alle Kritiker, ich verstehe auch eure Einstellung absolut, nur brauche ich eure Daumen auch. Ihr könnt später sagen, falls es klappt "oh ich habe mich geirrt" oder wenn nicht, "habe ich doch gesagt" 😬😬😬

Momentan fühlt sich alles richtig an und ich werde nicht aufhören alles zu versuchen!!!

Danke an alle die mir soviel geholfen haben, allen voran @potti29 ohne den das so nicht möglich gewesen wäre.

Aber auch an alle anderen die persönlich kennen lernen durfte und denen die uns Glück wünschen.

So das ist der aktuelle Stand, mal schauen wie es weiter geht.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Member

Member hat gesagt:
für alle hier, die mitfiebern Drückt weiter die Daumen.

Meine Daumen hast Du!

Vielen Dank für Deinen sehr persönlichen Bericht und natürlich auch ganz viel Glück für Eure Zukunft 😘

Member

Ich wünsche dir und eurem Vorhaben auch alles Gute und um ganz ehrlich zu sein, deinen Mut hätte ich nicht. 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten