Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

bin gespannt war selbst 2019 3 monate auf den philippinen und mit einer krankenschwester verlobt

Member

Auch von mir noch einmal ein fettes Danke für deinen Bericht hier.
Ich hoffe, du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden 😇

Member

Member hat gesagt:
Auch von mir noch einmal ein fettes Danke für deinen Bericht hier.
Ich hoffe, du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden 😇
Ja das werde ich auf jedenfall machen...danke

Member hat gesagt:
Alles gute für Euch, ich wünsche ein happy end….!
Vielen Dank....

Member hat gesagt:
Ein Freund hat das ähnlich gemacht, Dating App, ist zwei mal relativ kurz dagewesen, dann Heiratsvisum. Sind jetzt fast 20 Jahre verheiratet. Sie war Lehrerin in Manila, nichts von ihrer Qualifikation ist hier anerkannt worden. Ehrgeizig, rasch B1, dann Ausbildung, inzwischen Stelle im Öffentlichen Dienst.
Solche Erfolgsstories passieren meist im Stillen.
Wow das macht doch Hoffnung...ist ja fast der gleiche Verlauf. Klar ist nicht jede Geschichte gleich aber danke für deine Einblicke..

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund hat das ähnlich gemacht, Dating App, ist zwei mal relativ kurz dagewesen, dann Heiratsvisum. Sind jetzt fast 20 Jahre verheiratet. Sie war Lehrerin in Manila, nichts von ihrer Qualifikation ist hier anerkannt worden. Ehrgeizig, rasch B1, dann Ausbildung, inzwischen Stelle im Öffentlichen Dienst.
Solche Erfolgsstories passieren meist im Stillen.

Ja, das ist speziell mit den Abschlüssen. Meine Frau hatte IT studiert und es wurde lediglich der Hauptschulabschluss anerkannt. B1 hat sie dann auch recht flott gemacht, wobei die Hälfte der Kosten vom BAMF übernommen wurden und arbeitet jetzt in der Altenpflege. Die Ausbildung wurde auch recht großzügig vom Arbeitsamt gefördert.

@summit ist ein sehr netter Kollege, musst Du wirklich nachholen. Ich glaube es ist schon 9 Jahre her (...wie die Zeit vergeht) als wir uns getroffen hatten. War echt cool.

Member

Ich freu mich über den gelungenen Start eurer Beziehung. Ich weiß, ihr habt schon länger online miteinander geredet aber euch persönlich kennenzulernen hebt es auf eine andere Ebene. Es war bestimmt nicht alles einfach aber ich finde dein Thread zeigt mal wieder das Mut sich auszahlt.

Viel Glück!

Member

Vielen Dank für Deinen ehrlichen, offnen und eindrucksvollen Bericht. Ich gebe zu, ich hatte nicht an das bisherige Happy-End geglaubt. An ein finales Happy-End glaube ich auch nicht - leider. Ich denke, irgendwann wird die junge Dame zu Besitz ergreifend und fordernd werden. Aber vielleicht kommts ja ganz anders. Zunächst schon mal grossen Respekt, dass Du Dir diesen ganzen Stress angetan hast. Ich musste ziemlich lachen, als Du in Laoag von "so einem Diktator" gesprochen hast. War da die Familie nicht ziemlich über Deine komplette Unkenntnis der neueren philippinischen Geschichte schockiert? Danke auch, dass Du so herrlich ehrlich offen berichtet hast.

Member

Member hat gesagt:
@summit ist ein sehr netter Kollege, musst Du wirklich nachholen. Ich glaube es ist schon 9 Jahre her (...wie die Zeit vergeht) als wir uns getroffen hatten. War echt cool.
Ja, leider lange her, wir haben am Samstag gerade unser 10jähriges im Cafe Cubana, Makati, gefeiert.

Member

Sehr spannender, offener und ehrlicher Bericht. Vielen Dank das Du uns an alles teilhaben lässt. Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, dass es ein Happy End wird und ihr beide glücklich bis an Euer Lebensende werdet

Member

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Er erinnert mich an mich selbst, wie ich vor über 26 Jahren nach Koh Samui flog um meine Thai aus der Catcandobar am Chaweng Beach wegzuheiraten. Ich war nur eine Woche dort um den lokalen Punks, welche nahe des Reaggepubs wohnten, Heart-Shaped-Box von Nirvana auf der Akkustikgitarre beizubringen. Nach Elefantenreiten, Besuch einer Affen und Schlangenshow und dem Besuch des Big Buddhas am Buddhabeach brach der vorletzte Tag an. Das Wetter war angenehm warm mit einem schönen Luftzug vom Meer. Ich lief nach meiner letzten Unterrichtsstunde gerade ins Mercure Ressort an der Catcandobar vorbei, als ich sie sah: Sie war groß, gertenschlank, hatte gelocktes Haar bis zur Schulter und ein Kuhfellmini, Kuhmuster Bikinioberteil und Kuhfellcowboystiefel an. Doch dann kam so eine kleine hässliche Giftzwergin mit dem gleichen Kostüm, welche mir knapp bis zur Hüfte ging und eine fette Warze auf der Oberlippe hatte. Sie zog mich in die Bar und ich musste ihr ein Getränk ausgeben und sie auslösen. Weil sie so hässlich war, ging ich allein nach Hause und sie sollte mir heimlich durch den Garten folgen. Doch der Security passte sie ab und ich erhielt einen Anruf von der Rezeption, dass ich 1000Thb Joinerfee zahlen kommen soll.
Da konnte ich schlecht leugnen, dass sie zu mir gehört. Am nächsten Tag war sie krank und ich brachte ihr einen Rosenstrauss ans Krankenbett im Krankenhaus. Ich erklärte ihr dass ich sie liebe und sofort heiraten werde wenn ich wieder kommen und flog nach Hause.

Und heute nach 26 Jahren geht sie jeden Tag für mich in den Aldi um mir eine Dose Bier zu holen. Sie ist seit dem nicht mehr in die Höhe gewachsen, dafür in die Breite. Eigentlich müsste sie nicht mehr gehen, wenn sir die Arme und Beine anziehen würde könnte sie rollen. Manchmal schaue ich heimlich auf Facebook die Fotos von ihrer sexy Freundin an, welche immer noch bildhübsch, gertenschlank und dunkel ist; und stelle mir vor, wie es sein würde, würde sie stattdessen auf meinem XXL-Lutzsofa sitzen.

Member

Auf solche Beiträge von Bigbambi kann ich verzichten…was ist Dein Problem?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten