Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

  • Ersteller
        #391  

Member

Von mir natürlich auch die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit 💒 Ich hoffe ihr meistert die kommenden Jahre genauso gut wie es ja schon begonnen hat 🥰

Gruß Pelle
 
        #392  

Member

Mit viel Geduld und Ausdauer habt ihr es geschafft. Euch Glückwünsche zu Hochzeit und viel Erfolg für den gemeinsamen Lebensweg.
 
        #393  

Member

Alltag, Zusammenleben, Enttäuschung, Stress und Happy End?

Ja der Titel ist dieses Mal sehr lang, aber es kommt tatsächlich alles vor.

Ja mein Freund @trekkie hat etwas geapoilert, bedeutet aber wohl das ich zu langsam bin :)

Starten wir mit dieses Update, was sehr emotional wird in jeglicher Hinsicht.

Letzter Stand war der Bowling Abend, der absolut erfolgreich war. Nicht nur sportlich, hey wir haben sogar einen Preis gewonnen, sondern auch familiär. Die Frau war mega begeistert und mein Sohn auch. Es schweißt zusammen, wobei man sagen muss die verstehen sich echt gut. Die anschließende Woche war Alltag, sie kam zweimal mit auf Arbeit, die anderen Tage war sie Zuhause. Mit ihren alltäglichen Aufgaben. Die sie von sich aus macht und nicht aufgetragen bekommt. Am Wochenende versuchen wir etwas zu unternehmen. Wir waren wieder mal in einem Museum. Schloss Hennigsdorf war es...sie war wieder mega begeistert. Danach sind wir zum Dinopark Germansdorf gefahren. Wetter war perfekt und wir hatten ein schönes Wochenende. Die Woche danach verlief, ich würde ja fast sagen Standart gemäß wie immer, einmal war sie mit auf arbeit und den Rest daheim. Letztes Wochenende musste ich leider Freitag lange arbeiten, doch wir nahmen uns Samstag Zeit für einen Ausflug. Wir waren im Schoss Rheinsberg. Kurz vor der Haustür aber kannte ich noch nicht. Anschließend waren wir in einer Gaststätte und haben etwas getrunken. Der Aperol Spritz bekam ihr nicht gut (sie trinkt halt nie) sodass eine weitere Station nicht möglich war. Den anschließenden Sonntag waren wir wieder an der Elbe. Ganz spontan mit einem Freund und seiner besseren Hälfte. Angeln, Grillen, Trinken und entspannen.
Ein super schönes Wochenende...

Zur Woche muss ich nichts mehr sagen..die laufen alle gleich ab deswegen ist nichts zu berichten.

Jezzt kommen wir zum letzten Weekend. Der Tag der Hochzeit steht an, Termin 18.08. also Montag. Es war alles geplant und alles vorbereitet.

Doch sollte es in mehr Stress ausarten als geplant.

Am Samstag davor kam "ein guter Freund" er übernahm den Part des Übersetzer und des Trauzeugen.
Ich kann und will nicht ins Detail gehen was am Samstag und Sonntag geschehen ist. Es war mehr als enttäuschend und ich habe damit immer noch zu kämpfen. Ich weiß das du hier mitliest, ich möchte dazu keine Diskussion oder eine Schlammschacht.

Normalerweise müsstet ihr mehr Details erfahren aber aus Respekt lasse ich das. Deswegen sage ich nur das ich am Sonntag Vormittag weder einen Trauzeugen noch einen Übersetzer hatte. Das erste ist kein Problem das zweite schon.

Jetzt kam Stress auf. Ich habe viele Leute kontaktiert, doch niemand konnte Montag Vormittag oder war der englischen Sprache so sicher. Ich konnte nicht mal eine Agentur anrufen, es war Sonntag.
Termin war morgen 11 Uhr.

Die Frau weinte den ganzen Tag, dass war eigentlich das schlimmste an allen.
Eine Lösung ergab sic gegen 19 Uhr abends.

Meine Frau hatte eine Klassenkameradinn, dessen Frau (ja lesbisch);in der Nähe von Frankfurt (Main) wohnt. Mit ihr habe ich abends telefoniert. Sie sagte ich komme egal wann, egal welche Zeit. Ich sagte zu ihr das klappt doch niemals. Sie sagte nochmal egal welche Zeit buche einen Zug. Also habe ich Sonntag abend gegen 20 Uhr die Bahn App aufgemacht und nach Zügen gesucht.

Montag früh 2:47 Uhr von Frankfurt nach Berlin war es dann, Ankunft 07:47 Uhr. Sie sagt ja ich buche.

So kam es dann auch. Ich habe sie kurz vor 8 Uhr in Berlin abgeholt. Danach schnell zurück und ab in das Standesamt. Da hatte ich ja immer mega Glück mit meinen Ansprechpartner. Sie war mega entspannt und hatte die eidesstattliche und die Namen in der Rede geändert. Fantastisch und vielen Dank dafür, auch wenn sie das hier nicht lesen wird.

Danach ging es heim, umziehen und beeilen. Mittlerweile ist meine Familie eingetroffen, meine Eltern und meine Schwester mit Anhang. Meine Frau kommt sehr gut mit meiner Familie klar und anders rum genauso so.

Pünktlich 10:55 Uhr waren wir im Rathaus. Es stand die Trauung an.

Es war alles so toll vorbereitet, so schön, klein aber gemütlich. Es kamen sogar spontan Freunde dazu, das hat mich mehr mehr als gefreut.

Wir saßen vorne und die Rede hat begonnen. Ich war immer sehr entspannt aber da plötzlich nicht mehr. Meine Hände haben gezittert, ich habe geschwitzt und meine Beine waren kaum zu spüren. Es war eine ganz tolle Rede und eine Zeremonie.

Ja haben wir gesagt und zwar beide....die Eltern haben geweint im Hintergrund, die Übersetzerin übersetzte in Englisch und Tagalog. Es war etwas sehr intimes und mega besonderes, nach all den Stress. In Worte schwer zu beschreiben.

Es wurden vielen Bilder gemacht und dann war es schon vorbei.

Anschließend sind wir kurz nach Hause gelaufen und haben zusammen angestoßen. 13 Uhr hatten wir einen Tisch reserviert in einem schönen Seehotel. Das Essen war mega und das Ambiente auch.

Leider musste ich immer auf die Uhr schauen. Die Freundin müsste zurück nach Hause da Arbeit am nächsten Tag anstand. Also habe ich sie 15 Uhr nach Hamburg gefahren zum Bahnhof. Ja Stress und Stress, doch auch hier tausend Dank dafür, das sind die wahren Freunde.

Gegen 18:45 Uhr war ich zurück. Wo endlich die Belastung und der Stress von mir ab viel. Zum Abendessen habe ich den Grill angeschmissen. Wir saßen alles zusammen habe gegessen, gelacht und getrunken. Letzteres war für die Frau nicht gut zwei Gläser Sekt und 3 Klopfer waren zuviel, also die Hochzeitsnacht viel aus, für mich :)

Sie hatte einen wunderschönen Tag und das mit dem Stress davor, wo ihr nicht mal ein drittel wisst. Sie war und ist mega glücklich und ich bin es aus.

Heute war nur frühstücken und Abfahrt der Familie.

Nun sitze ich gerade mit ihr am Tisch und wir sind zufrieden...


Wie geht es weiter...ja es wird noch spannende Wochen gehen. Nächster weg Ausländerbehörde und Botschaft in Berlin. Das werde ich aber berichten wenn es soweit ist....

Vielen Dank das ihr auf dieser Reise dabei seid, danke für die Glückwünsche die es schon gab. Zum Abschluss ein paar Bilder wie immer...
Anhang anzeigen IMG_20250818_140457.jpgAnhang anzeigen IMG_20250809_135205.jpgAnhang anzeigen IMG_20250816_201501.jpgAnhang anzeigen IMG_20250809_130710.jpgAnhang anzeigen IMG_20250809_130706.jpgAnhang anzeigen IMG_20250810_141605.jpgAnhang anzeigen IMG-20250818-WA0018.jpgAnhang anzeigen IMG_20250818_135931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #394  

Member

Mist die Bilder sind dazwischen geruscht und ich nur am Handy...vielleicht kann das ein Admin bitte richtig einstellen vielen Dank

@YamNua
 
        #396  

Member

Lass mich raten er hat sich verplappert über den Pattaya Urlaub oder wusste sie davon?

Du musst auf die Frage aber nicht unbedingt eingehen.


Ansonsten schön, dass ihr es geschafft habt und erstmal ein Happy Ende erleben könnt, ich wünsche euch viele neue Erfolgs und Glücksmomente.
 
        #398  

Member

Herzlichen Glückwunsch an die neue Familie und alles Beste für Eure Zukunft.

Auch Hut ab wie ihr eine schwierige Situation gemeistert habt. Ich glaube das schweißt auch zusammen. Überhaupt wer will schon ein langweiliges Leben? In ein paar Monaten (oder Jahren?) wird ihr wahrscheinlich auch darüber lachen können. Nur meine Meinung!
 
        #399  

Member

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir! Klingt neben dem Stress trotzdem etwas romantischer als meine Hochzeit in Hongkong :cool2:
 
        #400  

Member

Glückwunsch euch beiden!
Lasst die negativen Dinge hinter euch. Ihr könnt die Zeit nicht zurückdrehen und alles ungeschehen machen.

Schaut nach vorne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten