Thailändisch lernen

Ausfuhr von Lebensmitteln und anderen Sachen

        #21  

Member

Da hast du wohl Recht, meine Infos sind offensichtlich veraltet.
Hatte das vor vielen Jahren so von einem Zöllner gehört, der Importsendungen abgefertigt hatte.
U.a. meinte der, sobald auf einer Sendung "Sample" angegeben ist, sei das (auch bei einem Stück) stets ein Hinweis auf gewerbliche Tätigkeit.
Logisch, sonst wäre es ja kein Musterstück.
 
        #22  

Member

Beim Weintransport Vorsicht, Thailand hat eine Luxussteuer von über 300%, die ist fällig wenn die Freimenge überschritten wird.
Ich würde auch für verschreibungspflichtige Medikamente das Rezept mitnehmen(habe immer Medis für 3 Monate dabei). Wurden am Zoll in Chiang Mai schon zweimal kontrolliert ( Es wurde auch die Aerztin vom Flughafen dazu gerufen.
 
        #23  

Member

Kleiner Hinweis für die Freunde von Souveniers aus Holz :

Auch da gibt es jetzt bei der Einfuhr in die EU mitunter Probleme...

Denn rein rechtlich ist völlig unabhängig von der Menge (also egal ob 65cbm im 12m-Container oder eine einzige Figur von 20cm) der Ursprungsnachweis sowie der Nachweis über die Behandlung (Begasung oder Wärmebehandlung) des Holzes Pflicht !
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Da es mittlerweile auch ganz guten thailändischen Wein geben soll.
weesel23, falls Du da fuendig wirst bitte posten. Ich war kuerzlich auf einem Weingut in den Bergen in Korat, Chateau irgendwas, Wein genau so teuer wie die ok imported Weine aus Italien, Frankreich.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
weesel23, falls Du da fuendig wirst bitte posten. Ich war kuerzlich auf einem Weingut in den Bergen in Korat, Chateau irgendwas, Wein genau so teuer wie die ok imported Weine aus Italien, Frankreich.

In der Nähe von Hua Hin produziert eine deutsche Winzerin seit Jahren Spitzenweine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten