Eine sehr eindimensionale Denkweise, mein Lieber.... es geht nicht nur um das eine Thema:
Wären die Thais so clever wie Du (oder die Mehrzahl der Forenmitglieder), hätten sie natürlich vorgebaut und könnten einen drei- oder viertägigen "Betriebs"-Ausfall locker verkraften.
Da es aber Thais sind, die meist für den jeweiligen Tag "planen", bringt sie sowas schon ziemlich in Bedrängnis.
Btw: meinst Du, dass die Thais
gerne jeden Tag arbeiten? Oder tun sie das nur, damit sie über die Runden kommen? Vielleicht müssen sie das auch tun, weil irgendwelche Farang-Kinaus für einen Bungalow nur 500 THB/Tag ausgeben wollen/können...
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass Du wie ein Rohrspatz schimpfen würdest, wenn man Dich für drei oder vier Tage in Deinem Hotel einsperrte. (Bungalow, Beachfront, keine AirCon und kaltes Wasser).
Ich zumindest fände das wenig prickelnd, jeden Abend bis 21:00 Uhr abgespeist im Zimmer sitzen zu müssen und bestenfalls alle 2 Stunden DW-TV zu schauen

oder halt Thai-TV, das z.Zt. sicherlich noch weniger unterhaltsam ist, als es das sonst ist.