Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Am Gepäckband lauern Diebe, Thailand

        #1  

Member

Bedenklich und beängstigend finde ich folgenden Artikel aus dem Farang:

Am Gepäckband lauern Diebe, Thailand

Während du also bei der Immigration eine Stunde lang auf die Abfertigung wartest klauen sie dir auf dem Rollband deinen Koffer - und niemand interessiert sich dafür?!

Aber wie immer haben sie auch einen guten Rat parat: «... Polizei-Captain Preeyakarn Saleeworarot rät Passagieren, nach der Ankunft umgehend zum Gepäcklaufband zu gehen ...»

Anhang anzeigen am-gepaeckband-lauern-diebe-2924-57e9.jpg
Foto: Thaivisa
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Während du also bei der Immigration eine Stunde lang auf die Abfertigung wartest klauen sie dir auf dem Rollband deinen Koffer - und niemand interessiert sich dafür?!

sowas gibt es in D doch auch. gab doch mal einen bericht, das in frankfurt einige geklaut wurden.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
sowas gibt es in D doch auch. gab doch mal einen bericht, das in frankfurt einige geklaut wurden.
dann meinst du dies hier: Interview mit Kriminalhauptkommissar: "Gepäckdiebe gehen nicht nach Personen, sondern nach Flügen"
So wenige Taten wie noch nie: Gepäckdiebe haben am Düsseldorfer Flughafen kaum eine Chance

also ein weltweites Phänomen - leider zum Schaden der Reisenden
aber es geht hier um Diebstahl ab dem Gepäckband und nicht um den Diebstahl ausserhalb der Zone
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
kann auch düsseldorf gewesen sein. glaube aber auch, das es ein weltweites problem ist.
findet aktuell auch bei busreisen statt.
Wenn das wirklich ein großes globales Problem wäre, dann würde die Reisegepäckversicherung nicht bei vielen gänigen Kreditkarten inkludiert sein.
Da würde ich mir eher Sorgen ums Handgepäck machen. Speziell in BC.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ob das wohl ein einträgliches Geschäft ist?
Man muss ja erstmal mit dem Flieger anreisen um an das Gepäckband zu kommen. Und dann auch noch einen Glückstreffer landen.
Vermutlich hatte beim Farang jemand Langeweile oder keinen Nachrichtenstoff....

Dazu eine kleine Geschichte

Als ich mit einer Freundin das erste mal geflogen bin Anfang der 90er, von Frankfurt, haben wir uns nachdem Einchecken und Abgabe der Koffer
total verlaufen und sind dann irgendwie in der Ankunftsebene bei den Gepäckbändern gelandet.
Ob das heute noch möglich wäre? Keine Ahnung
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Dazu eine kleine Geschichte

Als ich mit einer Freundin das erste mal geflogen bin Anfang der 90er, von Frankfurt, haben wir uns nachdem Einchecken und Abgabe der Koffer
total verlaufen und sind dann irgendwie in der Ankunftsebene bei den Gepäckbändern gelandet.
Ob das heute noch möglich wäre? Keine Ahnung
In Frankfurt wohl eher nicht, das dürfte für die Verantwortlichen das worst case Szenario sein.
Aber zb in Manila ist vieles Möglich. Rollstuhlfahrer haben dort sozusagen Narrenfreiheit und werden praktisch nicht kontrolliert.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Dazu eine kleine Geschichte

Als ich mit einer Freundin das erste mal geflogen bin Anfang der 90er, von Frankfurt, haben wir uns nachdem Einchecken und Abgabe der Koffer
total verlaufen und sind dann irgendwie in der Ankunftsebene bei den Gepäckbändern gelandet.
Ob das heute noch möglich wäre? Keine Ahnung

Na klar! Du kannst einfach wieder raus gehen. Das ist doch klar. Ein Flughafen ist doch kein Gefängnis und in der Regel ist der Ausgang vorbei an den Gepäckbändern.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
In Frankfurt wohl eher nicht, das dürfte für die Verantwortlichen das worst case Szenario sein.
Aber zb in Manila ist vieles Möglich. Rollstuhlfahrer haben dort sozusagen Narrenfreiheit und werden praktisch nicht kontrolliert.

Er meinte och raus gehen (?) und nicht das Reinkommen (?)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten