[Ausgelagert] Am Gepäckband lauern Diebe, Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ganze ist passiert in Frankfurt. Es hat mich niemand begleitet noch wurde ich irgendwo kontrolliert.
Das Problem ist in Ffm schon länger bekannt.Ändern tun die Verantwortlichen nix.
Und das auf Deutschlands größtem Airport.

Member

Member hat gesagt:
Man lernt nie aus. Hätte ich für unmöglich gehalten.
Jetzt wo ich es geschrieben habe, finde ich es auch verwunderlich und bedenklich, dass das so einfach ging. Hatte ich vorher gar nicht drüber nachgedacht dass Leute mit bösen Absichten durch diesen Weg ziemlichen Schabernack treiben könnten....

Member

Ich fliege auch oft von Frankfurt und kann bestätigen das dort jeder ungehindert zum Gepäckband kann. Ich geh da immer im laufschritt hin. Nicht das jemand mein Koffer mit den wertvollen Sang Som Flaschen klaut. :D

Member

Member hat gesagt:
Schmeckt der dir im Kummerland?
Nicht so gut wie dort aber gegen das Heimweh hilft er ab und zu. Außerdem habe ich immer ein paar Bestellungen von Freunden die nicht nach Thailand dürfen. Die armen Schweine :D

Member

mich würde mal interessieren,wie das rechtlich ist. hängen doch überall kameras,also müsste der dieb doch zu erkennen sein. ich denke für so einen kofferklau wird der staat nicht viel machen. aber könnte mein anwalt sich die aufzeichnungen geben lassen? oder müsste da erst ein richter sein ok geben?

Member

Das kann schon ärgerlich sein wenn einem der Koffer geklaut wird. Also ich würde mich etwa 10 Sekunden ärgern. Das absolut wertvollste in meinem Koffer ist die elektrische Zahnbürste..

Member

Member hat gesagt:
mich würde mal interessieren,wie das rechtlich ist. hängen doch überall kameras,also müsste der dieb doch zu erkennen sein. ich denke für so einen kofferklau wird der staat nicht viel machen. aber könnte mein anwalt sich die aufzeichnungen geben lassen? oder müsste da erst ein richter sein ok geben?

Ich denke mal die Koffer sehen sich im Endeffekt oftmals zu ähnlich als dass die Bilder was bringen würden...

Und selbst wenn man 100%ig sicher ist - was bringt einem die Aufzeichnung ?

In meinen Augen Energie für nix...

Member

Würde eine ganz einfache Lösung für das Problem geben, welches ich auch schon selbst am Flughafen erlebt habe. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es war glaube ich in Vietnam vor einigen Jahren. Bevor man den Bereich der Gepäckausgabe verlässt, wird der Abschnitt der Bordkarte mit dem Gepäcksticker und der Sticker am Koffer vom Flughafenpersonal verglichen und eingezogen. Ohne diesen Abschnitt vorzuzeigen kommt man nicht mit dem Gepäck aus dem Flughafen.
Das alles ist natürlich mit mehr Personal und auch Zeit verbunden.
Frankfurt finde ich auch sehr eigenartig, dass dort jeder die Treppe runter zur Gepäckausgabe gehen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten