• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Mai.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Mai.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Mai

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Mai.

[Ausgelagert] Am Gepäckband lauern Diebe, Thailand

       #41  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.530
Likes erhalten
5.566
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Die grösste "Gefahr" geht ja von Mitarbeitern der Gepäckabfertigung aus. Die knacken einen Koffer in ein paar Sekunden. Aber das hat ja dann nichts mit dem öffentlichen Bereich des Flughafens zu tun.
 
 
 
 
       #42  

uriel

Silver Member
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
637
Likes erhalten
363
Standort
Berlin
Es gibt immer wieder Bandenmässigen Diebstahl.Auch von Mitarbeitern in der Gepäckabfertigung.Da gab es einen Fall in Italien.Das ging auch durch die Medien.
Flughäfen sind durch die Kameraüberwachung und Polizeipräsenz ein relativ gefährliches Umfeld für Diebe.
Ich hatte bei meinem ersten Flug nach Manila 2015 auch Angst,dass mir der Koffer gemobst wird.Da gab es nach der Immigration noch einen Gesundheitscheck mit Fragebogen.Das war glaube ich wegen der Vogelgrippe.
Aber mein Koffer kam gerade auf das Band als ich am Baggage Claim angekommen bin.
 
 
 
 
       #43  

Frequent Traveller

Bronze Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
393
Likes erhalten
400
Noch diesen Sommer bin ich noch vor meinem Abflug an den Gepäckbändern gewesen und bin durch den normalen Ausgang wieder raus.
Grund: an meinem Griff am Handgepäck-Trolley war ne Schraube abgefallen, und sone Tante am Infoschalter gab mir den Rat ich solle doch da mal hingehen. Da gibt's in einer Ecke auch sone Tür wo man seinen vom Flug kaputt gegangenen Koffer melden kann und ggf. auch reparieren kann. Da war ich dann, der Angestellte dort hat mir ne neue Schraube in den Trolley geschraubt und ich bin durch den Ausgang raus und wieder zu den Abflügen geschlendert. Das ganze ist passiert in Frankfurt. Es hat mich niemand begleitet noch wurde ich irgendwo kontrolliert.

Gruß Kannix
Man lernt nie aus. Hätte ich für unmöglich gehalten.
Der Bereich um die Gepäckbänder gehört nicht mehr zum Sicherheitsbereich des Flughafens. Mal drauf achten, dass die Immi immer davor ist. An Flughäfen ohne Immi geht man erst durch eine Sicherheitsschläuse. Danach kommt der Zoll. Diese Schleuse kann, mit Begründung auch gengen den Strom passiert werden. Alle anderen nur mit Bordkarte o.ä.Dokument und Sicherheitskontrolle.
 
 
 
 
       #44  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.436
Likes erhalten
1.531
Alter
46
Es gibt auch kaum einen Flug,bei dem nicht Koffer auf dem Gepäckband liegen bleiben und einsam ihre Runden ziehen.
Abgesehen davon finde ich es erstaunlich,wieviele Leute hochwertigste Technik wie teure Notebooks oder Kameras ,als Reisegepäck aufgeben.Sieht man gut in der Reisegepäckkontrolle.
Sowas ist der Jackpot für jeden Gepäckdieb.
Wer das macht, dem ist nicht zu helfen, gibt doch zwoelfzig Schilder am Flughafen wo steht was ins Gepaeck soll/darf, Notebook, Kamera, Meds, Klamotten fuer die ersten Tage kommen in den Kabinen Trolley, Geld und Pass "am Mann"
 
 
 
 
       #45  

Frequent Traveller

Bronze Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
393
Likes erhalten
400
Wer das macht, dem ist nicht zu helfen, gibt doch zwoelfzig Schilder am Flughafen wo steht was ins Gepaeck soll/darf, Notebook, Kamera, Meds, Klamotten fuer die ersten Tage kommen in den Kabinen Trolley, Geld und Pass "am Mann"
geht doch nur um die Akkus. Ich fühle mich sicher! Ich schmeisße das Zeug da rein, wenn ich kein Bock habe das mit mir rumzuschleppen.
 
 
 
 
       #46  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.436
Likes erhalten
1.531
Alter
46
Akkus kosten auch nicht die Welt, nicht schlimm wenn die weg sind, Laeppi und anderer teurer Kram ins Handgepaeck, nicht nur wegen Diebstahl sondern auch das es nicht kaputt geht.
Selbst mit einem "fragile" Aufkleber werden die Koffer teilweise durch die Gegend geschmissen
 
 
 
 
       #47  

machupu

Member
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
214
Likes erhalten
305
Hallo Kollegen.


Leider finden hier ja nur Einzelkontrollen statt....


So Long (hard)

Diesen September musste ich erstmals beim Zollausgang die Tasche durch den Tunnel schieben und die Tante am Bildschirm hat wohl etwas gesehen das sie noch nie auf dem Monito hatte. Und genau dieses Packet wollte dann eine andere sehr nette näher angucken. alles Ok . nur Kinderspielzeug. Einige Dutzend Gleise für meine Märklin Modelleisenbahn.
 
 
 
 
       #48  

greoj

V.I.P
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
4.805
Likes erhalten
2.300
sind ja doch einige hier, die schiss haben, das der koffer weg kommt:hehe:
hin wäre es schon mega kacke,zurück hoffe ich schon fast, das den einer klaut :cool:
 
 
 
 
       #49  

Frequent Traveller

Bronze Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
393
Likes erhalten
400
Akkus kosten auch nicht die Welt, nicht schlimm wenn die weg sind, Laeppi und anderer teurer Kram ins Handgepaeck, nicht nur wegen Diebstahl sondern auch das es nicht kaputt geht.
Selbst mit einem "fragile" Aufkleber werden die Koffer teilweise durch die Gegend geschmissen
Geht doch nicht um den Wert der Akkus. Lithium Akkus dürfen bei vielen Airlines nicht aufgegeben werden (Brandgefahr).
 
 
 
 
 
       #51  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.637
sind ja doch einige hier, die schiss haben, das der koffer weg kommt:hehe:
hin wäre es schon mega kacke,zurück hoffe ich schon fast, das den einer klaut :cool:
ich habe zwar keinen "schiss" das der Koffer abhanden kommt
aber A würde mich der Zeitaufwand am Airport ankotzen
B MIA wäre traurig
hin: 95% Kofferinhalt alles Bestellungen von ihr
zurück: 100% Thaifood im Koffer, zum verteilen an ihre Familie und Freunde
von daher kein grosser Verlust, aber extrem ärgerlich...

so liebevoll geht das mit dem koffer packen

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
       #56  

AndyFfm

Ex-Member
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
10.249
Likes erhalten
24.906
Standort
Franfurt/Main
ich habe zwar keinen "schiss" das der Koffer abhanden kommt
aber A würde mich der Zeitaufwand am Airport ankotzen
B MIA wäre traurig
hin: 95% Kofferinhalt alles Bestellungen von ihr
zurück: 100% Thaifood im Koffer, zum verteilen an ihre Familie und Freunde
von daher kein grosser Verlust, aber extrem ärgerlich...

so liebevoll geht das mit dem koffer packen

Ohne Zeitungspapier sieht das in etwa so aus.
Nur ein kleiner Teil;) Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
 
 
 
       #60  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
8.109
Likes erhalten
817
Alter
52
Standort
Norwegen
Da Schmilzt nix. Zumindest nicht im Flieger. Wenn dann auf dem Weg vom Airport zum Zielort
Selbst dort nicht. Ist mir jedenfalls noch nie passiert. Ich habe ja auch immer mehrere Kilo Schokolade dabei.
Es sei denn man will noch 400 km weiter dann vielleicht.
 
 
 
 
Oben Unten