Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Am Gepäckband lauern Diebe, Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
dann meinst du dies hier: Interview mit Kriminalhauptkommissar: "Gepäckdiebe gehen nicht nach Personen, sondern nach Flügen"
So wenige Taten wie noch nie: Gepäckdiebe haben am Düsseldorfer Flughafen kaum eine Chance

also ein weltweites Phänomen - leider zum Schaden der Reisenden
aber es geht hier um Diebstahl ab dem Gepäckband und nicht um den Diebstahl ausserhalb der Zone

schon gut erkannt. Es ist ein Phänomen aber kein Problem. Ich glaube nicht, dass der Qualitätstourist jemals davon betroffen sein wird. Es macht einfach keinen Sinn in einem Sicherheitsbereich das Diebesgut Gepäck großflächig zu klauen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Dazu eine kleine Geschichte

Als ich mit einer Freundin das erste mal geflogen bin Anfang der 90er, von Frankfurt, haben wir uns nachdem Einchecken und Abgabe der Koffer
total verlaufen und sind dann irgendwie in der Ankunftsebene bei den Gepäckbändern gelandet.
Ob das heute noch möglich wäre? Keine Ahnung

Vor dem Sicherheitsbereich sicherlich, nach dem Sicherheitsbereich (Passkontrolle) nicht
 
        #13  

Member

In Frankfurt, Terminal 1, B, kann jeder rein. Nach der Passkontrolle ist man im Terminal und muss zu den Gepäckbändern eine Treppe runter, wo lediglich ein Schild steht, nur für Fluggäste. Hat mich schon immer erstaunt, da man ja rein theoretisch bereits vor der Zollkontrolle sein Handgepäck jemandem geben kann, der einen abholt, bzw. nur mit Handgepäck gar nicht durch den Zoll braucht.
Ich nutze das immer, um erst mal eine rauchen zz gehen vor der Tür und hole im Anschluss meinen Koffer.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Na klar! Du kannst einfach wieder raus gehen. Das ist doch klar. Ein Flughafen ist doch kein Gefängnis und in der Regel ist der Ausgang vorbei an den Gepäckbändern.
Du kommst niemals an den Gepäckbändern vorbei. Also von der Gepäckaufgabe und dem Einchecken. Das wäre ja eine Einladung für Diebe..
 
        #15  

Member

Was ist wenn andere Fluggäste einfach die Gepäckstücke mitnehmen ?
 
        #17  

Member

jetzt muss ich doch nich meine Geschichte loswerden. vor etwa 10 Jahren. ,meine Frau ist einige Wochen früher nach Bkk gereisst und ich kurz vor Weihnachten. Meinen Trolly hat sie bereits vorbereitet mit einem weissen und einem roten Band gekennzeichnet. nach der Immi zum Band, den mit den beiden farbige Bändlei Trolly geschnappt und runter zum Airport link und auf Frau gewartet die mich abholen soll. . Frau kam und meinte warum ich jetzt den kleineren Trolly von zu Hause mitgenomen habe.
schöne shite, ich habe den falschen Trolly vom Band genommen. genau gleiche Bändeli. also zurück zum Fundbüro. meinen Fallt geschildert.. Formulare wurden ausgefüllt. und den falsche Trolly konnte ich abgeben. . Nun war ja meiner immer noch am Band. Funkverkehr mit Aiportsecurity. Polizei , Zoll- das ganze Programm- Leute die etwas zu sagen haben kamen und gingen wieder. etliche Papier unterschrieben . Endtlich dürfte ich mit einem Zollbeamten durch die Hintertüre zur Rollbandhalle. Da stand mein Trolly, sicher schon 2 Stunden . Der Typ dem sie sein Trolly wohl ins Hotel nachgeschickt haben wird mich verflucht haben- Ende gut alles gut
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
In Frankfurt wohl eher nicht, das dürfte für die Verantwortlichen das worst case Szenario sein.
Aber zb in Manila ist vieles Möglich. Rollstuhlfahrer haben dort sozusagen Narrenfreiheit und werden praktisch nicht kontrolliert.

Noch diesen Sommer bin ich noch vor meinem Abflug an den Gepäckbändern gewesen und bin durch den normalen Ausgang wieder raus.
Grund: an meinem Griff am Handgepäck-Trolley war ne Schraube abgefallen, und sone Tante am Infoschalter gab mir den Rat ich solle doch da mal hingehen. Da gibt's in einer Ecke auch sone Tür wo man seinen vom Flug kaputt gegangenen Koffer melden kann und ggf. auch reparieren kann. Da war ich dann, der Angestellte dort hat mir ne neue Schraube in den Trolley geschraubt und ich bin durch den Ausgang raus und wieder zu den Abflügen geschlendert. Das ganze ist passiert in Frankfurt. Es hat mich niemand begleitet noch wurde ich irgendwo kontrolliert.

Gruß Kannix
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Noch diesen Sommer bin ich noch vor meinem Abflug an den Gepäckbändern gewesen und bin durch den normalen Ausgang wieder raus.
Man lernt nie aus. Hätte ich für unmöglich gehalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten