Afrika [Ausgelagert] Lohnt eine Reise nach Nigeria?

  • Ersteller
        #11  

Member

Da hier Beiträge ausgelagert wurden und der Titel nun "Lohnt eine Reine nach Nigeria" lautet: Klares Nein! In Nigeria gibt es nichts was nicht in anderen Ländern Afrikas einfacher, besser und günstiger wäre. Google spuckt bei der Suche nach Tourism Nigeria fast nichts aus und was man dort findet ist zu 90% inzwischen auch schon verkommen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bürger dieses Landes die ich bisher kennengelernt habe im Lande dann reine Gutmenschen sind.

Kann ich leider nur bestätigen. War einmal mit Ex (Fremdsprachen-Korrespondentin bei LH) und Freiflug in Lagos.
Wenn die Hölle irgendwo auf der Welt existieren sollte - dann dort!!!!!
 
        #13  

Member

Ich war als Tourist in 23 afrikanischen Ländern (noch nicht mal die Hälfte aller :( ), in NIGERIA aber nicht. Aus sehr gutem Grund !!

Ein Freund, der nicht an Hobbies wie unseren interessiert ist, kam kurz vor Weihnachten aus Westafrika zurück. Er reiste per Bus von Accra bis Lagos.

"Bis Lagos. Bist Du verrückt?" fragte ich ihn vorab. "Are you crazy? Going to Lagos as tourist" fragten ihn auch seine Mitreisenden im Bus von Cotonou, alles Nigerianer.

Des Rätsels Lösung: Er wollte gern sein Kreuzchen für Nigeria machen (ähnlich wie ich für Somalia).

Er hat das Abenteuer Lagos/Nigeria überlebt. Deshalb, weil
- er eine Busgesellschaft wählte, die den "Banditen in Uniform" ständig ausreichende Schmiergelder zahlt(Straßensperren gab es alle paar Km, manchmal in Sichtweite)
- er eine gute, trotzdem preiswerte Unterkunft in Victoria Island wählte, einer recht sicheren Gegend für Weiße
- er während seiner drei Tage dort nie bei Einbruch der Dunkelheit sein Hotel verließ
- "Downtown Lagos" für ihn absolut tabu war

Statt weiterer Aufzählungen ein paar seiner Bilder anbei:

Anhang anzeigen 20181129_110251.jpgAnhang anzeigen 20181129_110258.jpgAnhang anzeigen 20181129_110405.jpgAnhang anzeigen 20181129_110447.jpgAnhang anzeigen 20181129_110453.jpgAnhang anzeigen 20181129_110500.jpgAnhang anzeigen 20181129_110732.jpgAnhang anzeigen PICT0415.jpgAnhang anzeigen PICT0427.jpg

P.S.
Lagos ist eine meiner Traumstädte :)
 
        #14  

Member

Vielen vielen Dank für eure schnelle erste Einschätzung zu Nigeria. Ohne das TAF und Member wie Euch ( s.koch, vollpfosten, Riva, Kakao u.v.a.) wäre ich glatt verloren.
Ich habe kapiert, dass es umständlich bis schwer ist, ein Visum zu bekommen.
Ich nehme die Warnungen ernst und habe aufgrund dessen meinen Plan vorerst etwas abgeändert.
Werde die Warmduscher Variante wählen und eine der Favoritinnen (die hatte am 02.01.ihren 19. GB :)) erstmal nach Dubai einfliegen lassen und dort 1-2 Wochen mit ihr verbringen. Werde dazu eine Agentur in Dubai bemühen, die ich bereits ein halbes Duzend Mal zuvor zum Einflug von Kenianerinnen benutzt habe und die nur wenige lästige Fragen stellt (die kennen mich und wissen, dass ich dafür Sorge trage, dass keines meiner Häschen auch nur eine Sekunde dran denken würde einen Overstay in Erwägung zu ziehen. Daher entfallen glücklicherweise die sonst üblichen ca. 2000 USD Deposit). Hatte noch nie eine Nigerianerin und werde das erstmal auf diese Art ein paar dieser Frauen testen. Es wäre ein Versuch unter Laborbedingungen mit Schönwetter- das ist mir absolut klar.
Ein Tourist Visa (30 Tage) für die Holde bekam ich bisher immer für schmale 100USD von der Agentur, dazu noch rund 500 USD für ein Return Ticket Lagos- Dubai ( aktuell bietet Egypt die billigsten Preise) erscheint mir der bessere Deal zu sein als erstmal umständlich für Gesamtkosten von round about 300 USD ein Nigeria Visa für mich zu beantragen. Alleine der Ganztagestrip nach Frankfurt kostet mich einen vollen Tag.
Falls ich dann total von den Nigerianerinnen geflasht sein sollte, kann man dann immer noch dahin reisen zur Eheschliessung.lol
 
        #15  

Member

Es gibt doch immer wieder die schönsten Nigeria-Damen in deutschen Laufhäusern. Ich denke ich habe da schon einen gewissen Zugang, dennoch noch über 60 % Abzocke. Manche sind aber so hübsch, dass ich es wieder probiere. War von 2003 bis 2009 auch sehr im privaten auf Schoko-pirsch in Deutschland. Ich hatte 17 Erfolge mit Kenya-Ladies, 6 mit Kamerunerinnen, 3 Togolesinnen, 2 Tchad, dann Burkina Faso, Zimbawe, Uganda und Ghana. Ich habe auch mehrfach Verabredungen mit Frauen aus Nigeria und Kongo gehabt, die Kontakte habe ich aber sehr schnell wieder eingestellt. Dann kenne ich jede menge Afrikanerinnen, die sich mit Jungs aus Nigeria eingelassen haben. es haben alle bereut. Von 2006 bs 2007 habe ich allerdings einen mitbewohner aus Nigeria gehabt. Er war Mr. Zuverlässig. Auch hatte er Anstand und wusste immer Rat. Ein echt guter Freund, der leider zu früh verstorben ist. Er gehörte zur Volksgruppe der Haussa aus dem Norden.
 
        #16  

Member

Tja Nigeria,
Vor 20-30 Jahren habe ich alle Reisebücher über Nigeria verschlungen, reizte mich doch dieses unbekannte Land. Doch so ab Mitte der 00-Jahre stellte ich fest, dass es keine Bücher mehr gibt von Menschen, die über Land durch die Sahara zur Elfenbeinküste und damit auch nach Nigeria fahren. Und auch im Internet gab es kurz darauf keine Berichte mehr über Reisen nach Nigeria. In den letzten Bücher, die ich lass, war immer wieder von abzocke die Rede gewesen, von immer höher werdenen Visagebühren, von Polizeikontrollen die mit dem Auto überfahren werden sollten, bzw. irgendwann nicht mehr überfahren werden konnten, weil die Polizei Ketten auslegte, um die Fahrzeuge zu stoppen.
Jetzt schaue ich immer mal wieder in das Netz und suche nach Reiseberichten von Nigeria... nichts., ich zumindest finde nichts mehr.
 
        #17  

Member

@thebigone, so sehe ich das auch. Man sollte immer versuchen zu differenzieren.
 
        #18  

Member

Quelle NTV Der deutsche Auslandsgeheimdienst befürchtet die Ausbreitung "äußerst brutal agierender" Mafiastrukturen aus Nigeria. In Italien befänden sie sich bereits "auf Augenhöhe" mit der heimischen Mafia, heißt es laut einem Bericht .Da muss ich nicht hin .
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
. Doch so ab Mitte der 00-Jahre stellte ich fest, dass es keine Bücher mehr gibt von Menschen, die über Land durch die Sahara zur Elfenbeinküste und damit auch nach Nigeria fahren. Und auch im Internet gab es kurz darauf keine Berichte mehr über Reisen nach Nigeria.

Mitte der 00er Jahre begann die MEND gezielt mit Entführungen von Ausländern. Die Zeiten vorher habe ich leider nicht erlebt. Man konnte sich wohl recht frei im Land bewegen. Es gab eine aktive Offroad Szene. Inzwischen ist das nicht mehr möglich. Besonders seit Boko Haram und andere kriminelle im Norden wüten. Man liest fast wöchentlich von Entführungen.

So rohstoffreich wie oft beschrieben ist das Land meiner Meinung nach nicht. Der Ölreichtum beruht auf aktuell 15 aktiven Feldern (OML). Damit 200 Millionen Menschen zu ernähren ist nicht möglich. Sonst gibt es fast nichts was sich wirtschaftliche Fördern lässt. Import und Export ist extrem aufwändig und teuer. Die fehlende Rechtssicherheit schreckt viele internationale Firmen ab. Maximal wird für den lokalen Markt produziert.
 
        #20  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten