Thailändisch lernen

Pattaya Ausgeraubt in Pattaya

        #31  

Member

Ich übertreibe? Ähm bist du dir sicher das du von Pattaya redest? Als Urlauber bekommst du bei deinem Radius anscheinend nicht ganz soviel mit was hier in Pattaya abgeht. :ahnung: :mrgreen:
 
        #32  

Member

Ich fahre jetzt bereits seit 1990 so ca. 2-3 mal im Jahr nach good old Siam.
Natürlich auch immer Station in PTY.

Bis jetzt noch nie etwas weg gekommen,
egal wo gewohnt,
ob privat-Hotel-Condo-beim Mädel...

Allerdings muß man ehrlich sein,
das man in letzter Zeit vermehrt von solchen Aktionen hört.

Jomtien-Strand passieren schon mal öfter solche Aktionen,
Ladys werden im Vorbeifahren die Handtaschen gezogen...
 
        #33  

Member

So, der Kumpel ist nun hier bei mir, gleich fahren wir gemeinsam nach Chiang Mai. Die Sache mit dem Raub hat sich wie folgt abgespielt:

Kumpel bewohnte ein Zimmer im TS Mansion, dort ist auch der Diebstahl passiert.
Die Dame hatte er am selben Tag im Kaffeehaus in Jomtien kennengelernt. Dort sind dann auch wahrscheinlich die KO-Tropfen verabreicht worden. Schon kurz spaeter befand man sich in dem Zimmer des Bestohlenen, wo ihm dann vor lauter Muedigkeit am Nachmittag bereits die Augen zufielen. Schon auf der kurzen Fahrt vom Kaffeehaus zum Zimmer fuehlte er sich sonderbar und irgendwie betrunken.

Der Schlaf war tief und fest, als er wach wurde, ca. 8 Stunden spaeter stellte er fest das von seiner Habe etliches fehlte. Alle Dinge von Wert, Digicam, Videocam, Handy, Goldkette, Mastercard, 500 Euro Bargeld, Parfums im Wert von 400 Euro, Rasierer, Pass waren weg. Die Dame natuerlich auch.

Alles in Allem eine recht teure und aufwendige Angelegenheit fuer den Bestohlenen, sein Pass hatte ein 3fach Tourivisa (6 Monate Gueltigkeit) eingestempelt, sein Notpass nun weist gerade mal ein 30 Tagesstempel auf.

Er hatte seinen Kaffee im Kaffeehaus zwar bestellt gehabt, aber noch bevor er serviert wurde ging er eben in den benachbarten 7Eleven um seine Simcard aufzuladen. Als er von dort retour kam, war der Kaffee bereits serviert worden. Diese kurze Zeitspanne muss die Trickdiebin wohl ausgenutzt haben.

Sie war ungefaehr 1,55 m gross, schlank und trug eine Baseballcap/Turnschuhe sowie einen Rucksack. Mittellange schwarze Haare, also ein Bild was auf 1000de in Pattaya zutrifft. Alter wird auf Anfang 20 geschaetzt, auffaellig waren noch die fehlgestellten Zaehne.

Fazit: Lasst Euer Getraenk nie unbeaufsichtigt irgendwo stehen wenn ihr irgendwo unterwegs seid!

ciao

abstinent
 
        #34  

Member

Alle Dinge von Wert, Digicam, Videocam, Handy, Goldkette, Mastercard, 500 Euro Bargeld, Parfums im Wert von 400 Euro, Rasierer, Pass waren weg. Die Dame natuerlich auch.

außer parfum und rassierer gehören alle solche dinge in den safe.
den tipp mit den getränken sollte man beherzigen.
 
        #35  

Member

Verbrechen

Man kann nie vorsichtig genug sein. Ich nehme generell nur Bargeld mit nach Pattaya und zahle dieses dann sofort auf mein Thai Konto ein. Diesbezüglich kann ich mir immer soviel Geld abholen wie ich brauche.
Alle Wertsachen kommen sofort in den Safe. Ich protze niemals mit irgendwelchen Sachen herum, und erzähle den Mädels auch nie etwas über mein Geld oder die Wertsachen.
 
        #36  

Member

Ich fühle mich in Los ziemlich sicher, aber gewisse Sicherheitsmaßnahmen gehören überall dazu und als Italiener ist man ja noch vorsichtiger :)

Bei den Mädels hatte ich nie irgendwie das Gefühl in "Gefahr" zu sein, was bekanntlich schon die wahre Gefahr in sich ist.

Eine hatte mir mal, als ich unter die Dusche war, ne Flasche was aus dem Kühlschrank geholt und das Wasser dann in 2 Gläser eingeschenkt.
Eins für sich, eines für mich.
Da ich aber die ganze Aktion (Stand unter der Dusche) nicht sah, holte ich mir ne neue geschlossene Glaswasserflasche aus dem Kühlschrank und trank daraus. Sicher ist sicher. Vielleicht gehört das nur zum "take Care" dazu, aber meine Aktion verstand ich unter "take care myself".
 
        #37  

Member

Re: Verbrechen

Member hat gesagt:
Man kann nie vorsichtig genug sein. Ich nehme generell nur Bargeld mit nach Pattaya und zahle dieses dann sofort auf mein Thai Konto ein. Diesbezüglich kann ich mir immer soviel Geld abholen wie ich brauche.
Alle Wertsachen kommen sofort in den Safe. Ich protze niemals mit irgendwelchen Sachen herum, und erzähle den Mädels auch nie etwas über mein Geld oder die Wertsachen.

Und was machst du biteschön wenn dein paß auch weg ist!!!!
zum Glück sind das ausnahmen,im gegensatz zur dom.rep ist thailnd imernoch ein kindergarten
 
        #38  

Member

Re: Verbrechen

Member hat gesagt:
Alle Wertsachen kommen sofort in den Safe. Ich protze niemals mit irgendwelchen Sachen herum, und erzähle den Mädels auch nie etwas über mein Geld oder die Wertsachen.

Das machen in Thailand viele so und "outen" sich bei Gesprächen mit den Mädels als "Millionäre". :hehe:
 
        #39  

Member

Re: Verbrechen

Member hat gesagt:
Im gegensatz zur dom.rep ist thailand imer noch ein kindergarten

@HH
Das ist richtig.
Als ich mir die dortigen Barbetreiber so anschaute, dachte ich, die hat man wohl alle aus Thailand ausgewiesen. :hehe:
 
        #40  

Member

:(

heute mittag hat man meine mia auf der suk
mit dem moped fahrend umgetreten und die handtasche geklaut.

moped demoliert und sie hat ueberall abschuerfungen.

die beute war 300 bath ... :kotz:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten