#221  

Member



Anhang anzeigen Thailand, Philippinen 2009 489.jpg

So,nun sind wir wieder im Hafen von Puerto Galera angekommen. Meines Wissens sind wir dann noch in so einer kleinen Kneipe zum Essen gegangen.

Ich habe einheimisch gegessen, was sehr spicey aber lecker war. Danach wurden wir ins Campbells Hotel zurückgefahren
 
        #222  

Member



Member hat gesagt:
@desti

klar nach so einem Streß soll dir das Bier gegönnt sein.

Denk nochmal nach, du bist der Spezialist vor Ort. Meines Wissens waren wir schon am White Sand Beach.

Falls ich was zwischendurch hier vergesse, Willi, schreib du es bitte rein, denn ich habe in diesem Urlaub soviel erlebt. Da kann man schon mal was vergessen:wink0:

mein lieber klaus,

du warst vorher noch nicht in white beach. white sand beach ist in kho chang und das ist bekanntlich in thailand. :shock:

bis denne
 
        #223  

Member



Achso, dann hab ich was falsch verstanden. dachte der heißt da auch so
 
        #224  

Member



Member hat gesagt:
image

So ein Tag an Bord eines Bootes und nach dem Schnorcheln macht natürlich hungrig. Aber Willis Frau Aileen hatte natürlich an alles gedacht und uns eine Brotzeit mitgegeben:wink0:

Mich faszinierte wie das Essen eingepackt war.......in Blätter eines Bananenbaums. Fand ich eine gute Idee

das zubereiten und und der transport von lebensmittel ist auf den phils durchaus normal. wenn du nochmal hier her kommst musst du unbedingt in bananenblaetter geduensten fisch probieren, einfach koestlich.

bis denne

ps. die banane ist eine staude und kein baum. :wink0:
 
        #225  

Member



hier noch eine kleine ergaenzung zum schnorcheln in coral garden:

es ist einfach easy dort mit dem boot uebers riff geschleppt zu werden. wenn ich mit meiner bangka dort ankomme sind immer sofort diese abschlepper zur stelle und verlangen von langnasen horrende preise. deshalb hatte ich auch zu dir gesagt dass du einmal die preisverhandlungen fuehren solltest. hattest aber zuviel schiss.:lach:

das besondere an der ganzen sache ist, dass auch nichtschwimmer auf diese art und weise einmal in den genuss kommen das riff in natur zu bestaunen. fuer solche faelle habe ich immer schwimmwesten und schnorchelausruestungen an bord. aber vorsicht, manchmal gehts so knapp ueber die korallen so das man schon den bauch einziehen muss (b. z. w. bei damen mit grosser oberweite ist diese manchmal gefaehrdet).

hier nun die beiden im schlepptau der kleinen bangka. (uebrigens der preis liegt, wenn man ihn kennt, beio 200 peso pro 1/2 stunde, futter fuer die fische mit inbegriffen).


und so ist die aussicht, wenn man im schrittempo uebers riff gezogen wird.


es macht wirklich spass denn dass riff ist dank des schutzes der unesco in einem einzigartig guten zustand.

deine freundin ist wirklich eine wasserratte und hat das ganze sehr schnell gerafft. nur einmal musste ich eingreifen, denn sie hatte ein teil ihrer haare in die maske mit eingeklemmt, so dass sie voll wasser lief.

bis denne
 
        #226  

Member



Ja, meine LT war wirklich eine Wasserratte, was ihr demnächst hier noch sehen könnt.

Die war stundenlang im Wasser...........

Ich glaube an diesem Abend haben wir nichts mehr zusammen unternommen. Ich mußte mich ja auch ein bißchen um meinen Anhang kümmern:yes:
 
        #227  

Member



Member hat gesagt:
Ja, meine LT war wirklich eine Wasserratte, was ihr demnächst hier noch sehen könnt.

Die war stundenlang im Wasser...........

Ich glaube an diesem Abend haben wir nichts mehr zusammen unternommen. Ich mußte mich ja auch ein bißchen um meinen Anhang kümmern:yes:

was sein muss, muss sein, auch ich habe ein wenig privatleben. :hehe: und so ganz nebenbei hatten wir noch einiges zu organisieren.

und die wollten ja auch noch versorgt werden.


bis denne
 
        #228  

Member



Anhang anzeigen Thailand, Philippinen 2009 470.jpg

Als ich in der Früh auf den Balkon rausging und sah, dass das Wetter super sonnig war, telefonierte ich mit Willi. Der Wetterbericht hatte ja gutes Wetter angesagt und somit äußerte ich meinen Wunsch, mit dem Boot für den ganzen Tag an der Küste entlang zu fahren und Strände zu erkunden, die nur vom Wasser aus zu erreichen sind.

Und so fuhren wir nach dem Frühstück los
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten