#921  

Member

@destinationkho: Ich wünsche dir die Daumen, dass du bald wieder auf die Beine kommst.:tu:
 
        #922  

Member

danke für den tip und die genesungswünsche,

das hilft mir aber nicht wirklich weiter, da sich die meisten krankenkassen nur auf "urlauber" beziehen, ich suche jedoch eine bezahlbare KK für einen expat.

bis denne
 
        #923  

Member

Hallo,

was heißt denn bezahlbar für dich? In dem oberen Thread geht es sehr wohl um KKVs auch für Expats, ich habe so eine, die für einen unbegrenzten Zeitraum gilt und von der Leistung mit einer deutschen KKV vergleichbar ist. Habe mich eine Zeit lang intensiv damit beschäftigt, da ich eine Versicherung ohne begrenzte Laufzeit wollte. Wenn du dann nämlich zum Fristende hin krank wirst, siehst du alt aus. Da sieht dann die Auswahlmöglichkeit schon eng begrenzt aus. Hatte damals die Allianz Worldwide Care, die BDAE Expat und die Inter ins Auge gefasst und mich letztlich für die Inter entschieden...

...und das verstehe ich nicht:

Member hat gesagt:
Große worte von jemandem, der auch die deutschen krankenversicherungen bescheisst. In deinem avatar steht Ort deutschland(thailand. Wie lange hälst du dich im jahr in thailand auf? Ich denke mehr als 6 monate, oder? Und dann einmal im jahr zurück nach deutschland zum gesundheitscheckup und die medikamante fürs restliche jahr nur ja nicht vergessen!!! Von der sorte kenne ich viele!!!!! Solltest du nicht dazu gehören, dann sorry, wenn ja, dann halt dich lieber geschlossen.

Was soll denn daran verwerflich sein, wenn jemand einmal im Jahr zum Gesundheits-Check nach D fährt, solange er versichert ist und seine Beiträge zahlt, bzw. selbst privat den Arzt bezahlt?

Auch von mir alles Gute zur Genesung.
 
        #924  

Member

im sorry,

ich möchte hier an dieser stelle kein streitgespräch. schicke mir bitte die adresse der KKV per PN.

bis denne
 
        #925  

Member

Ja, an Dich auch von mir Genesungswünsche.
Laß es Dir möglichst gut gehen, ist wohl die beste Basis für Heilung...

Gruß
cam.bo
 
        #926  

Member



Hi Willi

wie geht es dir denn inzwischen ? Ich hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung :tu:
 
        #927  

Member



geiler Bericht...so als Frage zwischendurch: lohnt es sich überhaupt auf den Philis gegen jemanden zu klagen, wenn man sieht wie lange sich das hinziehen kann? Kenne diese Grundstücksgeschichten von meinem Kumpel auf Cebu....endlos nervig und teuer....
Lese deine Geschichten total gerne und will in 9 Jahren auch auswandern. Allerdings aufs Land auf Cebu, weil ich schon am Sprache-Lernen bin und nicht auch noch Tagalog lernen will...Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Süden "wetterstabiler" ist als der Norden...

Danke für deine tollen Geschichten
JGesperrter-Doppelaccountpardi
 
        #928  

Member



by the way - wie machst du das eigentlich mit Krankenversicherung? ich kenne bis jetzt nur BlueCross. Gibts was Besseres und wie viel muss man da so monatlich anlegen?

JGesperrter-Doppelaccountpardi
 
        #929  

Member



mit cebu bist du vom wetter her sehr gut beraten was die landschaft angeht gibt es natuerlich weit aus bessere plaetze um sein rentnerdasein zu fristen. bin seit 94 hier und schwere unwetter sind eher selten.ich denke mit blue cross bist du gut bedient einige freunde schweitzer und oessis sind da versichert alle so ueber 60 jahre und sind mit ca etwas ueber 1200 dollar im jahr dabei.werde noch mal fragen.aber wie gesagt der preis haengt von deinem alter ab.
noch 9 jahre willst du der merkel die stange halten :cry:????? ich sage nur eins wenn es nur ums geld geht: WENIGER IST MEHR zumindest hier:lach:
 
        #930  

Member



Member hat gesagt:
by the way - wie machst du das eigentlich mit Krankenversicherung? ich kenne bis jetzt nur BlueCross. Gibts was Besseres und wie viel muss man da so monatlich anlegen?

JGesperrter-Doppelaccountpardi

blue cross: bei einem 54j mann (ohne nennenswerte vorerkrankungen etc.) sind es derzeit rund 74 euro mtl. für einen tarif, der im grunde unserer gesetzlichen versicherung entspricht, excl. zahnbehandlung. zwei zusatztarife, die im wesentlichen eine verbesserte stationäre behandlung und ein upgrading für wahlleistungen beeinhalten, kosten 55 bzw. 37 euro mtl..

vor ort gibt es versicherungsagenten, die mehrere gesellschaften vertreten und entsprechend beraten. mir hat die deutsch-phil. handelskammer (http://gpcci.org) sehr geholfen und einen seriösen kontakt hergestellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten