Thailändisch lernen
        #1  

Member

Hallo philippinenfreunde,

Anhang anzeigen postkarte1.jpg

Ich habe diesen thread eroeffnet um euch das leben eines expats auf den philippinen etwas naeher zu bringen und werde aus dem alltag berichten, kleine episoden, bildergeschichten, eben was einem so als expat interessant erscheint.

Auch werde ich versuchen dem interessierten leser die philippinen, insbesondere die wunderschoene insel mindoro etwas naeher zu bringen.

Ebenso werde ich fragen beantworten (wenn moeglich) die das leben hier auf den phils betrifft und wenn gewuenscht, euch bei euren urlaubsplanungen und was damit zusammenhaengt behilflich zu sein.

Sollte sich der ein oder andere mit dem gedanken beschaeftigen deutschland zu verlassen und als auswanderer auf die phils zu emigrieren, so gebe ich gerne hilfestellung bei allem was dazu gehoert.

Meine beitraege werde ich in loser reihenfolge schreiben, so wie ich eben zeit habe. (ihr wisst ja: rentner und emigranten haben nie zeit.) :wink0:

ps. die fotos die ich hier veroeffentliche koennen fuer den eigengebrauch kopiert werden, jedoch die weitergabe ist nur nach schriftlicher genehmigung erlaubt.
Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



das hört sich sehr interessant an...bin gespannt was du so alles zu berichten hast......hab mich ja schon auf deiner web seite eingelesen und die ist echt klasse .....



gruss rudi
 
        #3  

Member



Bin sehr gespannt und werde diesen Thread mit Aufmerksamkeit verfolgen:wink0:
 
        #4  

Member



danke ihr beiden,

ich wusste garnicht, dass ich so schnell interessenten fuer mein vorhaben finden werde. einiges was ich hier schreiben werde, wird wohl auf meine webseite aufbauen, so dass es euch anfangs bekannt vorkommt, jedoch habe ich vor, an dieser stelle mehr ins detail zu gehen. aber es wird auch viel neues auf euch zukommen.

wenn ihr bestimmte wuensche habt, koennt ihr sie an dieser stelle aeussern und ich werde, sofern mir moeglich, darauf eingehen.

bis denne
 
        #5  

Member



Klar ist das interessant. Schnell weitermachen...:tu:
 
Booking.com
        #6  

Member



Ich finde es ebenfalls wissenswert, wie Tagesabläufe aussehen können, wenn mal nicht mehr Urlaub macht. Unbedingt weiter schreiben!
 
        #7  

Member



Hi Desti

ist auch für mich interessant denn als Rentner wirds auch für mich interessant
auszuwandern - da sind alle Infos aus dem Alltagsleben nützlich für
die Zukunftsplanung

Greets

BAHTMAN
 
        #8  

Member



Willst du dir für EU nen Arm absägen Bahtman? Ansonsten dauerts ja noch bis die normale Rente kommt. *gg
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Ich finde es ebenfalls wissenswert, wie Tagesabläufe aussehen können, wenn mal nicht mehr Urlaub macht. Unbedingt weiter schreiben!


Das kann ich Dir sagen:

Entweder wird Dir der Arsch in einer Gogo an den Stuhl wachsen, oder

Du kümmerst Dich um unser Hotel in AC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member



Also…….. das leben als expat ist voller wichtiger entscheidungen. Das faengt am fruehen morgen nach dem aufwachen schon an. Ein blick aus dem fenster und die erste schwere entscheidung muss getroffen werden. Schlechtes wetter: mutter begluecken, schoenes wetter: alte liegen lassen und evtl. zum strand gehen? Aber das ist eine schwere entscheidung, denn gehe ich wirklich zum strand, welche badehose nehme ich und an welchen strand gehe ich?
So geht das den ganzen tag weiter. Wie oder was esse ich zum fruehstueck? Weich oder hartgekochte eier, oder spiegeleier mit bacon? Da waehre ja noch die variante ruerei, aber so ohne alles? Oder sollte ich doch spiegeleier mit gekochtem schinken essen?
Der ganze tag ist voller existentiell wichtiger entscheidungen. Sollte ich mich zum fischen entschieden haben so stellt sich die frage: wo gehe ich fischen, welche ruten nehme ich und noch wichtiger, welche koeder nehme ich?
Es kommt einfach keine langeweile auf. Das setzt sich fort bis zum spaeten abend. Trinke ich nun mein bier warm oder kalt, welches bier, wenn schon bier, oder doch tanduay mit juice? Nehme ich dazu etwas zu knabbern oder nicht, denn an die linie muss man ja auch denken, oder braucht man das als expat nicht?
Und wenn man dann am abend totmuede von all den wichtigen entscheidungen ist, steht die naechste an: schlafe ich mit oder ohne decke, auf der rechten oder auf der linken seite? Dann stellt sich automatisch die naechste frage: habe ich heute immer die richtigen entscheidungen getroffen?


Ps. Das ganze soll ein joke zur einfuehrung sein. Bald geht es weiter, aber wann, dass ist die naechste aeusserst schwierige entscheidung.

Bis denne
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten