Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #301  

Member

Recht herzlichen Dank für deine unglaublichen Storys, deine ungeschönten und mit dir selbst in Kritik gehenden Worte.
Das ehrt dich sehr!
Deine absolute und schonungslose Ehrlichkeit macht deinen Bericht hier für mich zu etwas ganz besonderen.
Vielen Dank
 
        #302  

Member

hose runter lassen oder nicht... hmmm ... nur duch Fehler, die man selbst gemacht hat kann man lernen. Durch die Fehler anderer kann zumindest verstehen, was schief gelaufen ist. Ob man dann schon was gelernt hat ist eine andere Frage. Dein Bericht ist recht ehrlich und steht im Gegensath zur öden Mähr - heute habe ich 5 Frauen gevögelt, bin ich nicht toll. Das macht deinen Bericht so lesenswert! Also hoffe ich due lasst die Hosen runter, soweit du das vor dir verantworten kannst. Vielen Dank!
 
        #303  

Member

Teil 26

Sky sunk the boat:eek:

Bevor wir zu dem Hoftor kommen noch eine kurze Geschichte über das Boot.

„Sky sunk the boat“. Diesen Satz musste ich mir fortan öfters von den Engländern anhören. Ich hatte es zwar nicht wirklich versenkt, aber ich hatte es außer Gefecht gesetzt. Was war passiert? Fehlende Erfahrung, Ebbe und Flut, ein fehlerhafter Umgang mit den 2 Ankern, vielleicht auch ein wenig Pech und die Kraft des Wassers führten zum Malheur.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich höchstens mal die Schraubenblätter des Motors zerstört. Passierte ab und an einmal bei der Heimkehr vom Angeln und hochfahren auf den Trailer. War nie wild da wir Ersatz hatten und die Reparatur nur 300 Baht pro Blatt kostete. Die Original Edelstahl Schraube hatte ich nie zu Gesicht bekommen, sie war vor meiner Zeit abhanden gekommen. So hatte wir eine Schraube die nicht aus Edelstahl hergestellt war und die bei Kontakt mit dem Sand abbrechen konnte, also die einzelnen Blätter.

Was war nun passiert? Wir sind mit Frau, Tochter und Freunden auf eine Insel vor Pattaya gefahren. Sie liegt hinter Ko Larn, hat einen coolen Sandstrand und man hat diesen für sich normalerweise ganz alleine. Da kommt normalerweise niemand hin.

An diesem Tag brachen an diesem Strand die Wellen, das waren Wellen die einen schon von den Füßen holten wen man im Wasser stand. Es war eine riesige Gaudi dort zu baden. Ich hatte zuvor alle kurz vor dem Strand abgesetzt und das Boot dann weiter entfernt von Strand ankern lassen.

Als wir zurück fahren wollten passierte es. Ich brachte das Boot Richtung Strand und versuchte mit 2 Ankern es stabil im Wasser zu halten das jeder an Bord kommen konnte.

Es dauerte ein wenig zu lange bis wir uns zum Boot begaben und der vordere Anker löste sich. Es ging nun alles sehr schnell. Ich konnte zwar noch auf das Boot kommen, doch bevor ich den Motor absenken konnte um dem Dilemma zu entkommen wurde das Boot seitwärts Richtung Strand gedrückt. Keine Chance. Sofort versuchten wir das Boot wieder vom Strand zu bekommen. Das musste schnell gehen, bevor es mehr und mehr in den Sand gedrückt wurde.

Trotz aller Anstrengungen und Kraft Einsatz, wir hatten keine Chance gegen das Meer und die anrollenden Wellen.

Wir gaben irgendwann auf und ich musste zusehen wie das Meer eindrucksvoll bewies welch Kraft in ihm steckte. Immer und immer während rollten die Wellen auf das Boot zu, was nun fast waagerecht zum Strand lag. Schließlich begann der Aufbau der Kabine zu bersten und riss ab. Das Boot wurde zusehend geflutet und da wir sozusagen Flut hatten und das Wasser stieg hatten wir keine Chance das Wasser aus dem Boot zu bekommen.

Ich rief den Thai an der sich um das Boot kümmerte und bat ihn uns abzuholen. Nach 1 ½ Stunden waren sie bei uns und versuchten mit Pumpen und dem anderen Boot das Wasser aus dem Boot zu bekommen und es wieder ins Wasser zu ziehen. Es sollte nicht klappen. Da sie mit einem kleineren Boot gekommen sind, können wir damit nicht alle zurück nach Pattaya. Sie rufen das Militär.

Diese kommen und sorgen dafür das wir sicher nach Pattaya kommen. Ich bin beeindruckt von der Freundlichkeit und das sie mir keine Vorwürfe machen. Jeder Versuch mich bei ihnen erkenntlich zu zeigen wird abgelehnt. Sie möchten weder etwas Geld, noch die Flasche Whiskey die ich immer für Notfälle an Bord hatte.

Das Boot wird am nächsten Tag nach Pattaya geschleppt. Die Reparatur und der Einsatz kosten mich fast 50.000 Baht. Ich bin ziemlich geknickt. Meine Frau zeigt sich überraschend großzügig und drückt mir 10.000 Baht in die Hand.o_O

Fortsetzung folgt
 
        #304  

Member

Ärgere dich nicht sky über das abgesoffene Boot. Einer meiner besten Freunde hat es bis jetzt auf 3 versenkte Segelboote geschafft...und dass auf einem Binnensee in der Schweiz
Ja okay, einmal war wirklich das Megaunwetter, aber sonst war es eher Unvermögen seinerseits ;)

Wie ist es eigentlich mit dem bootsführerschein in Thailand? Hast du den?
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Ärgere dich nicht sky über das abgesoffene Boot. Einer meiner besten Freunde hat es bis jetzt auf 3 versenkte Segelboote geschafft...und dass auf einem Binnensee in der Schweiz
Ja okay, einmal war wirklich das Megaunwetter, aber sonst war es eher Unvermögen seinerseits ;)

Wie ist es eigentlich mit dem bootsführerschein in Thailand? Hast du den?


Als wir damals die Besitzurkunde umschrieben ließen, hatte ich mich erkundigt was mich der Führerschein kosten würde. Ich habe ihn mir nicht ausstellen lassen, ich wählte die Variante eine Flasche Whiskey an Bord zu haben falls es eine Kontrolle geben würde. ich wurde in den ganzen Jahren nie kontrolliert, es wurde immer nur gelächelt und gefragt was wir bisher gefangen hatten auch als ich das Boot an diesem Tag am Strand abstellte wollte niemand etwas sehen.
 
        #307  

Member

Man muss allerdings ein aktuelles Passbild auf der Flasche anbringen und der Whisky muss älter als 18 Jahre sein, sonst funktioniert das nicht.:droge:




LG Jack
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Man muss allerdings ein aktuelles Passbild auf der Flasche anbringen und der Whisky muss älter als 18 Jahre sein, sonst funktioniert das nicht.:droge:




LG Jack

Da hast du natürlich recht, nur das mit dem Alkoholgehalt könnte u.U. kritisch werden ;)

Sorry für OT
 
        #309  

Member

Da ich heute einiges schon geschrieben habe, können wir zum nächsten Teil kommen und der Geschichte etwas Fahrt mit auf den Weg geben. Es ist euch natürlich gestattet zu lästern und euch über mich lustig zu machen. Ich werde Spott und Hohn ertragen können.:twisted: Viel Spaß beim lesen.

Teil 27

Das Hoftor--- und---Was sollte man einer Thai niemals sagen?


Den Streit den wir haben wird bis zum heutigen Tage nicht mehr getoppt werden. Es wird laut, sehr laut. Es ist an einem Nachmittag als ich mich entschließe das Haus zu verlassen und mich vor das Hoftor zu begeben.

Nun wo ich dabei bin es zu tippen, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich es wirklich nieder schreiben soll, ich wollte ja die Hosen nicht ganz hinunter lassen und jetzt würde ich doch schon sehr blank ziehen. Ich habe ja damit angefangen also ziehen wir es jetzt auch durch.

Was war passiert? Es ging um Geld, Wünsche und Erwartungen. Ich war an einem Punkt angekommen wo ich dem nicht mehr nachgeben konnte und selbst wenn ich gekonnt hätte nicht mehr wollte. Ich ließ es also darauf ankommen.

Was passierte überstieg meine Vorstellungen bei weiten.

Meine Frau stand mit dem Küchenmesser vor mir.Anhang anzeigen smiley_emoticons_star-wars-jedi1-lila.gif


Ich musste zuerst lachen und meinte sie solle sich nicht lächerlich machen. Mein Lachen sollte allerdings rasch verstummen. Es war etwas in ihren Augen das mir Angst machte und ihre Stimme gefiel mir ganz und gar nicht. Sie wurde auf einmal sehr ruhig und leise während sie das Messer in der Hand hatte.

Was sollte man einer Thai Frau niemals sagen wenn sie mit einem Messer bewaffnet ist?



Richtig, Man(n) sollte niemals nicht das folgende sagen:



Du traust dich doch eh nicht!

Ich werde bis zum heutigen Tage nur noch einmal ein Messer gegen mich gerichtet bekommen, aber es wird nicht so beklemmend sein wie damals.

Ich habe diesen Satz damals zu ihr gesagt und danach hatte mich die Straße zu Gast. Jetzt stand ich dort vor dem Hoftor und sie in der Haustür.

Zuerst wurde mir mit Flüsterstimme gesagt das ich doch wieder reinkommen sollte. Ich fühlte mich ein wenig an The Shinning und andere Horror Filme erinnert.Anhang anzeigen smiley_emoticons_axt.gif


Jetzt begann ich den 2. Fehler zu begehen. Ich lachte sie aus und forderte sie auf das Messer weg zu legen und vor den Nachbarn nicht solch eine Show abzuziehen. Nein, das Messer wollte sie nicht weg legen und sagte mir wieder und wieder ,mit einer ganz unschuldigen Stimme, ich solle doch zu ihr hinein in Haus kommen. Das war für mich ausgeschlossen, auch wenn keine 1.60m groß, im Moment war sie mir obenauf und die Geschichte würde sicher nicht gut ausgehen. Ich musste zwar lachen aber vor meinen geistigen Auge liefen auch Bilder ab die mir Angst machten.

Da ich nicht rein kam und ihre süßen Worte nicht wirkten, flogen nun die ersten Billardkugeln in meine Richtung. Ok, das war für mich ungefährlich, nur für ein Auto was nicht weit entfernt stand wurde es etwas gefährlicher.

Es war der Punkt an dem ich aufgab, diese Situation konnte nicht mehr gerettet werden. Ich empfand es noch nicht einmal schlimm diesen Gesichtsverlust zu erleiden, ich schämte mich einzig vor der Thai die als Hausmeister fungierte.

Ins Haus zurück ging also nicht. Also bin ich gegangen und kehrte erst 2 Tage später zurück.

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #310  

Member

Und das alles wg Geld oder ist deine Frau wg einer anderen ausgetickt?

Bis jetzt kann ich noch nicht gross über dich lästern. Hoffe da kommt noch mehr ;:(:p: :aaul::~popcorn~:
Also wenn ich mit Messer bedroht werde, versuche ich auch mich deeskalierend in Sicherheit zu bringen
Da ist mir ein allfälliger Gesichtsverlust vor den Thais egal. Gibt genügend Schlagzeilen in der thail Presse wie es rauskommen kann, wenn man sich in einer solchen Situation der "Diskussion" stellen will
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten