Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #291  

Member

Member hat gesagt:
Dann empfehle ich dir mal boyz town in pattaya. Was da abgeht wenn du als Kerl durchläufst ist heftiger als Soi6 hoch zwei

ne Danke lass mal, will ich gar nicht wissen :D
War kurz vor Silvester letztes Jahr ohnehin erst das erste Mal in Pattaya, und der Kulturschock hat mir schon gereicht :p:p:p
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Die Szene scheint in Thailand ja auch recht groß zu sein, obwohl man davon (zumindest ich) eigentlich noch kaum was mitbekommen habe.
Ich glaube ich war jetzt 18 oder 20 Mal in Thailand - und Pattaya. Davon habe ich auch nie etwas mitbekommen. Und schon wieder etwas gelernt!
 
        #293  

Member

Ein weiteres mal vielen Dank von mir. Dieser Bericht ist auch bei mir zur Zeit immer der Besuch nach dem Login im Forum.

Member hat gesagt:
Danke an alle für das Feedback und den Gedankenaustausch. ich finde es ganz nett wenn man ab und zu seine Gedanken zu gewissen Themen und Beiträgen austauscht. Ich schrieb ja zu Beginn das ich Kritik und Diskussionen zu meiner Geschichte begrüße.......

Hierzu möchte ich mich ausnahmsweise auch mal äußern. Während ich oftmals in Berichten nach kürzester Zeit die "Nebenschauplätze" ignoriere und nur noch von Berichtsteil zu Berichtsteil springe, finde ich es in diesem Thread absolut gelungen. Deswegen an alle ein :borat2:. Wenn man weiß wie sehr banale Dinge wie ST und LT Preise eskalieren können, finde ich es bemerkenswert, wie hier auch mit durchaus schwierigeren Themen, wie expats und Forenwelt allgemein etc., umgegangen wurde. Fand ich irgendwie erwähnenswert....

Vorrangiger Dank natürlich an Sky! Für die tolle Darstellung deines Erlebten und wie du als Kapitän das Schiff hier durch die Hohe See navigierst :bravo:
 
        #294  

Member

Teil 25

Ich habe jetzt mal kurz durch meine Unterlagen geschaut um das zeitlich richtig wieder zu geben.

Ich habe noch bis 2009 dort gelebt, also insgesamt nur 3 Jahre und nicht wie vorher geschrieben 4 Jahre.

Das diesjährige Weihnachten und Silvester sind in diesem Jahr etwas gedämpfter als im Jahr zuvor und sicher gibt es noch die ein oder andere kleine Story zu erzählen, aber ich möchte etwas voran kommen und werde vielleicht immer mal zurückblicken in der späteren Geschichte. So kommen wir nun zum Jahr 2007.

Das neue Jahr beginnt wie das alte aufgehört hatte. Geld bleibt das dominierende Thema.

Es ist auch das Jahr in dem ich mit meinem Boot kein Glück haben sollte und sich auch dieses Thema langsam erledigen sollte.

Wir werden außerdem in meiner Geschichte zum PONR- Point of no return kommen.

Er kennzeichnet das beginnende Ende meiner Ehe. Dieser schleichender Prozess hatte ja schon begonnen und konnte in meinen Augen auch nicht mehr gestoppt oder umgekehrt werden. Ich verfluche einen Teil der lieben Nachbars Frauen und noch mehr mich selbst, das ich das damals nicht in den Griff bekommen hatte.

Vielleicht wollte es mein oft zitierte Schicksal aber genau so für mein Leben.

Ich war der Sache nicht gewachsen gewesen, traurig aber wahr. Es war das erste und das einzigste mal in den 10 Jahren das ich resignierte und aufgab. Mag ich am Anfang noch um meine Ehe gekämpft haben, so gab ich in den nachfolgenden Monaten den Kampf auf. Wo sollte diese Geldgier hinführen? Das ich nur noch zu Hause sitze, und nur noch etwas zum Essen und trinken habe?

Es war auch das Jahr, in dem ich begann andere Frauen als Alternativen zu sehen.

Eine Frau war zu beginn allerdings nicht mehr dabei. Meine Affäre von der ich Anfangs berichtete war zurück nach Bangkok gegangen, sie wollte studieren, etwas mit Mode-Design machen. Ich habe leider nie mehr etwas von ihr gehört.

Das neue Jahr beinhaltet 2 Todesfälle, von einem habe ich bereits berichtet. Der 2. kommt auch etwas überraschend.

Ein Bruder meiner Frau wird nach Songkran sterben. Ich hatte ihn 2004 kennengelernt. Ein starker Trinker, gearbeitet hat er nichts und letztlich hat ihn der Alkohol also das Leben gekostet.

Der Eurokurs wird bis auf unter 41.-Baht je Euro fallen um sich dann bis zu Jahresende wieder auf 44,- Baht zu klettern. Das bedeutet weitere Einbußen und für kurze Zeit kapiert auch meine Frau das sie das Ventil nicht überdrehen kann. Bis zum März werde ich weitere 10% weniger zur Verfügung haben.

Meine Frau würde gerne Auto fahren. Am Maprachan See gibt es ein kleines Übungsgelände auf dem man kostenlos fahren darf. Wir werden da öfters hin fahren und meine Frau hat sichtlich ihren Spaß dabei. Als zusätzliche Schwierigkeit für sie, hat das Auto keine Automatic Schaltung. Somit muss sie etwas mehr lernen. Die Tochter ist dabei wenig von ihrer Mutter und den Fahrkünsten begeistert.

Wir haben auch erneut Streitigkeiten, auch wegen der Tochter. Sie soll in den Kindergarten. Gerne, aber meine Frau hat von den Mädels aus der Nachbarschaft etwas neues in den Kopf gesetzt bekommen. Einen ausländischen Kindergarten. Der soll allerdings monatlich einen Betrag kosten den ich nicht mehr stemmen kann.

Es gibt richtigen Streit, ich erkläre sie für verrückt hier auf Teufel komm raus einen Elite Kindergarten zu wollen. Es wird später einmal zum heftigsten Streit in unserer Ehe kommen. Einzig das Hoftor bewahrt mich wohl vor einem schlimmeren Ausgang.

Ich werde noch später sehen und erleben können was passiert wenn sich kein Hoftor zwischen den Streitenden befindet.

P.S. Das nachfolgende soll nicht weinerlich, selbstbemitleidend oder um Mitgefühl bettelnd klingen. Die Dinge liegen weit in der Vergangenheit und ich habe mit ihnen schon lange abgeschlossen und sie beeinflussen in keinster Weise mein heutiges Leben. Vielleicht kann ich nur aus diesem Grunde hier so locker davon erzählen und schreiben.:moon::smiley emoticons my2cents:

P.P.S. Anbei ein paar Smiley die hier irgendwie fehlen und die ich vermisse.Anhang anzeigen smiley_emoticons_axt.gifAnhang anzeigen smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gifAnhang anzeigen smiley_emoticons_star-wars-jedi1-lila.gifAnhang anzeigen smiley_emoticons_steinwerfen.gif

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #295  

Member

Hört sich jetzt vielleicht "billig" an, aber ich denke das gilt in TH genau so wie in DACH -
lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
        #296  

Member

PONR... ja, ab diesem Punkt ist man irgendwie viel gelöster, distanzierter, neutraler, und kann dem Ende wohlwollend in die Augen blicken.
Wie du das so lange ausgehalten hast, frage ich mich immer wieder.
Mich versetzt diese Geldforderungslogik - und ich kenne sie nur von LTs/SLTs - in einen dramatischen Zustand: Schockstarre mit anschließenden, unfassbar zynischen Gelüsten nach "dir-werd-ich's-beibringen"...
 
        #297  

Member

Auch von mir ein dickes Kompliment für deinen tollen Bericht. Bin mit Begeisterung dabei. Weiter so
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Wie du das so lange ausgehalten hast, frage ich mich immer wieder.
Mich versetzt diese Geldforderungslogik - und ich kenne sie nur von LTs/SLTs - in einen dramatischen Zustand: Schockstarre mit anschließenden, unfassbar zynischen Gelüsten nach "dir-werd-ich's-beibringen"...

Grad wenn Kinder mit im Spiel sind hält man(n) das ein oder andere länger aus. Wer will später in den Spiegel schauen mit der Gewissheit nicht alles versucht zu haben bzw. zu früh aufgegeben zu haben? Die Toleranzschwelle hier ist inividuell.
Auf Erziehungsversuche an einem Erwachsenen oder ^kindische^ Machtspielchen wer wem sagen kann wo es lang geht, wùrde ich persònlich wiederum zum Kindeswohl komplett verzichten. Wenn (nicht wenigstens) mein Gegenüber in der Lage ist das auf der Erwachsenenebe wegzustecken braucht es ein (Druckabbau)Ventil.

Sind NUR Erwachsene beteiligt stellt sich die Frage ob der Aufwand lohnt. Klar dürfte sein, du bist nicht frei in deinen Schritten, von einem anderen Menschen, solange du ihm noch was heimzahlen willst.....

Just my 2 ct. ohne nun hier eine OT Lawine lostreten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Einen ausländischen Kindergarten. Der soll allerdings monatlich einen Betrag kosten den ich nicht mehr stemmen kann.
Was kostet denn ein internationaler Kindergarten in FC? Soweit ich das in Erinnerung habe ist das doch günstiger als in Bangkok, dort habe ich in etwa 4,5 K pro Monat bezahlt. Das war gut angelegtes Geld.
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Was kostet denn ein internationaler Kindergarten in FC? Soweit ich das in Erinnerung habe ist das doch günstiger als in Bangkok, dort habe ich in etwa 4,5 K pro Monat bezahlt. Das war gut angelegtes Geld.
Es ging in den 5 stelligen Bereich damals. Ich habe die Broschüre natürlich nicht mehr, aber ich fand es reichlich übertrieben was dort verlangt wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten