Member
Member hat gesagt:na ja das sollte alles so weit kein problem sein.
jetzt stellt sich nur die frage.. wir werden 2 tage am anfang und am ende in singapore bleiben. werde also 4 tage ein hotel buchen.
nach den ersten 2 tagen will ich mit ihr nach tioman fahren.. dort wollte ich mir ein resort vor ort suchen...
waere es da besser nur fuer sie so ne backpacker unterkunft in singapore zu buchen so dass sie was zum vorzeigen hat ??
da gibt es unterkuenfte fuer unter 15$... oder ich buche die 4 tage singapore und das resort auf tioman auch gleich. aber dann werden ihr vielleicht dumme fragen bei der ausreise gestellt was sie denn in tioman will und wie sie dort hinkommt, etc..
was denkt ihr ?
gruss stefan
mandurah
Aus eigenen Erfahrungen 2010/2011:
erste Ausreise von CRK: Honey am Ausreiseschalter beiseite genommen und 20 Minuten intensivst befragt, woher, wielange, wie gut sie mich kennt, was sie beruflich macht, wie die Reise finanziert wird usw.
Danach Einreise in SIN: Honey wieder beiseite genommen, in einen separaten Raum geführt und wieder von einer Immigrationbeamtin 30 Minuten gegrillt worden, ich durfte derzeit draußen warten. In den 30 Minuten sind grob geschätzt die Hälfte der alleinreisenden Filipinas abgewiesen worden!
In 2012-2013 war es oft so, das philippinische Passagiere durch einen besonderen Securitycheck bei der Einreise mussten und auf dedizierte Schalter zugewiesen wurden, die Abweisungsquote habe ich nie so recht mitbekommen, da ich als "roter Teufel" mit ihr immer mit als Erste am Schalter waren...
Weitere Ausreisen CRK und Einreise SIN unproblematisch, aber immer gemeinsam!
Dann, 1 Jahr später bei Ausreise von MNL Terminal 3: Ausfuhrschalter problemlos nach 2 Fragen passiert, dann zum Security Check, Honey musste nach Links für die Ladies, ich nach rechts für Male. Ich bin habe meinen Kram schon wieder eingesackt, da sehe ich, wie eine Beamtin auf meine Kleine am Band hinter dem Scanner zusteuert und sie nach Einpacken ihrer Sachen herauszieht. Frage-Antwortspiel und ich sehe wie die Kleine zunehmend nervös wird, also auf die beiden zugesteuert und selbst mit einer Frage konfrontiert, die eindeutig ein Abchecken ihrer Story war. Danach dann das OK bekommen, zum Gate zu gehen.
Mein persönliches Fazit: wenn Du sichergehen willst, begleite sie bei der Ausreise.