Thailändisch lernen

Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

        #21  

Member

also ich habe gerade mal auf der webseite nachgeschaut..

also CFO Cebu:

ich denke sie muss einen kurs besuchen fuer Fiancee/Spouse aber fuer welches land denn ??

ich komme aus australien moechte meine dame aber in singapore treffen. so sollte sie den kurs fuer australien besuchen oder den fuer andere laender denn singapore wird nicht angeboten ? Oder da ich deutscher bin sollte sie den kurs fuer europa besuchen ??

ich habe die phil embassy in singapore gefragt und habe denen gesagt dass sie ein gueltiges rueckflugticket and hotelbuchungen hat

das war die antwort:

"Approval depends on Philippine Immigration in Cebu. Her documents seem okey"

ok ich werde sie mal den CFO sticker machen lassen

ich hoffe dass wird dann langen fuer einen 9 tages trip nach singapore
-Hin + Rueckflug ticket
-Hotel buchung
-40000 peso taschengeld (ist das besser in bar oder auf dem konto ??)
-CFO sticker
-ein schreiben von ihrer universitaet dass sie dort studiert und gerade ferien hat..
-mein passport
-von mir einen letter of support
-ein foto von uns


vielen dank fuer die tipps

gruss stefan
mandurah
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

ich weis aus eigener Erfahrung, daß viele das Interview beim CFO Kurs NICHT schaffen! sind die selben fragen wie bei der Immi am Airport!
 
        #23  

Member

Nachdem ich vor 2 Jahren bereits einen Flug für meine Kleine nach BKK gebucht hatte, habe ich plötzlich in einem Reiseforum über die Ausreiseproblematik für Single-Filipinas gelesen. Da habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, wie ich sicherstellen kann, dass man Sie fliegen lässt (ab Manila, ich wollte Sie in BKK treffen). Sie meinte von Anfang an, das wird schon klappen und ich solle Sie Mal machen lassen…. habe ihr dann sicherheitshalber Scans von meinem Reisepass, Kreditkarten und Hotelbuchung in BKK geschickt, Bargeld hatte Sie auch genug dabei (10K Pesos, mehr darf ja nicht in P ausgeführt werden und 5K Baht) . Außerdem riet ich Ihr noch, eine ID-Karte von Ihrem Arbeitgeber mitzunehmen.

In BKK später lachte Sie mich aus wegen meiner Ängste, ich habe wirklich bis zu Ihrer Ankunft in BKK schlaflose Nächte gehabt. Man hat Sie ohne irgendwelche Fragen mit dem Spruch „have a nice holiday“ durch die Immigration gelassen. Sie war zu dem Zeitpunkt 24 Jahre alt und trug Geschäftskleidung, d.h. sie hätte damit an jeder Business-Konferenz teilnehmen können. Natürlich sieht Sie auch Top aus…:hehe:. hehehe… versteht sich von selbst:yes:. Seitdem haben wir uns mehrfach in BKK getroffen.

Fazit: bei alleinreisenden, jungen Single-Filipinas kommt es offensichtlich sehr auf das Auftreten und den Stil an, man kann sich aber nie sicher sein.

Wünsche allen Reisenden viel Glück mit dieser Problematik :tu: !
 
        #24  

Member

Bargeld hatte Sie auch genug dabei (10K Pesos, mehr darf ja nicht in P ausgeführt werden..


kann das jemand bestaetigen ??

das sind ja nicht mal 250$ ???

danke

gruss stefan
mandurah
 
        #25  

Member

Devisenbestimmungen:

Die Einfuhr von Fremdwährung ist unbeschränkt erlaubt. Jedoch müssen Summen über 10.000 US$ deklariert werden.
Philippinische Pesos dürfen nur bis zu einem Betrag in Höhe von 10.000 PHP ein- und ausgeführt werden. Für größere Beträge muß zuvor die Erlaubnis von der philippinischen Zentralbank (Central Bank of the Philippines) eingeholt werden.

Quelle
http://www.philippinen-tipps.com/tipps/geld.php
http://www.philippinen-tipps.com/tipps/einfuhr-und-ausfuhr.php#devisenbestimmungen
 
Booking.com
        #26  

Member

Ja, ist richtig so. Max. 10.000 PHP. Hatte bei der letzten Ausreise die Kaution vom Condo einstecken und bei der Kontrolle haben sie mich dann rausgefischt. Da hieß es, so gehe dass doch aber nicht, aber *augenzwinkern+lächeln* wollen wir mal nicht so sein. 2min später kommt dahinter am Gepäckband dann die Frage, ob denn nicht eventuell etwas "Coffee Money" möglich wäre, ich komme doch aus so einem reichen Land... PI-Style halt.
 
        #27  

Member

Da habe ich jetzt wieder etwas gelernt, ich wußte das mit den 10k bisher nicht. Hatte aber beim letzten Abflug nur knapp 8k in der Tasche.

Wie wird das denn geprüft muß man die taschen leeren und schauen die dann auch in den Koffer.

Das kommt ja nur bei einer kompletten Kontrolle ans Tageslicht.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Da habe ich jetzt wieder etwas gelernt, ich wußte das mit den 10k bisher nicht. Hatte aber beim letzten Abflug nur knapp 8k in der Tasche.

Wie wird das denn geprüft muß man die taschen leeren und schauen die dann auch in den Koffer.

Das kommt ja nur bei einer kompletten Kontrolle ans Tageslicht.

Hatte das gesamte Geld einfach in den Hosentaschen da nur kurz zuvor aus dem Condo ausgecheckt und ca. 20k in kleinen Scheinen ist dann doch etwas viel. Beim Durchlaufen der Sicherheitsschranke hat dann irgendwas ein Piepen ausgelöst, also kurzes manuelles Abtasten: Ja, was haben wir denn da... ;-) Im aufgegebenen Gepäck sollte das wohl nicht auffallen, allerdings macht es ja eh keinen wirklich Sinn, PHP auszuführen, wenn man an die Wechselkurse in Thailand etc. denkt.
 
        #29  

Member

Nein – Geld mit rausnehmen macht eigentlich nur Sinn, wenn man genau weiß, dass man wiederkommt und der Wechselkurs gerade günstig ist.

Aus Thailand nehme ich immer ein paar THB mit, dann muss ich das nächste Mal nicht gleich am Flughafen wechseln.

LG Jack
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Nein – Geld mit rausnehmen macht eigentlich nur Sinn, wenn man genau weiß, dass man wiederkommt und der Wechselkurs gerade günstig ist.

Aus Thailand nehme ich immer ein paar THB mit, dann muss ich das nächste Mal nicht gleich am Flughafen wechseln.

LG Jack

Man kommt doch wieder, von daher ist es nicht verkehrt schon Geld zu haben. Wie du schon sagst und es bleibt ja auch schon mal etwas über, man muß ja nicht alles verjubeln nur damit es weg ist.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten