Thailändisch lernen

Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

        #31  

Member

meine dame darf also nur 10k pesos bar dabei haben..

der rest geht dann aufs konto ??

muss sie dann den kontoauszug vorzeigen ?


gruss stefan
mandurah
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist richtig so. Max. 10.000 PHP. Hatte bei der letzten Ausreise die Kaution vom Condo einstecken und bei der Kontrolle haben sie mich dann rausgefischt. Da hieß es, so gehe dass doch aber nicht, aber *augenzwinkern+lächeln* wollen wir mal nicht so sein. 2min später kommt dahinter am Gepäckband dann die Frage, ob denn nicht eventuell etwas "Coffee Money" möglich wäre, ich komme doch aus so einem reichen Land... PI-Style halt.

Sei froh, dass es so gelaufen ist. Ich selber habe schon (Dumm-Naiv und nicht umfassend informiert wie ich zu der Zeit noch war) wegen günstiger Wechselkurse (1 EUR > 70PHP ... :yes: waren das noch Zeiten) 6-stellige Pesosummen mit nach D und wieder zurück geschleppt.... im Nachhinein hatte ich Dummenglück dabei :roll:

Mein Kumpel hat das letzten Dezember vergessen als er von Clark nach BKK geflogen ist. Bei der Kontrolle wollten 2 Inspektoren seine Dokumententasche sehen und er hatte leider 16K Pesos dabei. Sie sagten Ihm, dass er wegen Formalien mit in Ihr Büro müsste und 6K von dem Geld beschlagnahmt würden. Da er knapp mit der Zeit war, bat er Sie das Geld einfach einzubehalten..... und bekam seine Tasche zurück. Im Flieger stellte er fest, dass insgesamt 10K Pesos und auch noch 5K THB aus der Tasche fehlten :evil:

Ich hatte ihn 3 Tage vorher extra noch gewarnt, da zu dieser Zeit im PI-Ami-Forum vor den Typen in Clark und diesen Kontrollen gewarnt wurde.... und mein Kumpel sieh halt schon so aus, als ob er Geld hat :roll:
 
        #33  

Member

Sie kann auch bis zu 10.000,-- US $ dabei haben ohne Deklaration.

LG Jack
 
        #34  

Member

@NeverMind Im Notfall hätte ich das überschüssige Geld auch kurz hinter der Kontrolle im Dutyfree in Jack Daniels oder so "investiert". Wäre es mir Wert gewesen, statt dass sie dies einfach so beschlagnahmen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Sie kann auch bis zu 10.000,-- US $ dabei haben ohne Deklaration.

LG Jack

Dann bezieht sich das nur auf Peso andere Währungen unbeschränkt vermute ich mal, wo der Sinn darin liegt wird sich uns nicht erschließen.

Wobei die Burschen einen ja komplett filzen müssen um das heraus zufinden, sprich incl. Koffer oder z.B. geldgürtel o.ä.
 
Booking.com
        #36  

Member

Da hast du Recht gopinay (wie auch mit deinem Nicknamen :yes: )... aber meinen Kumpel haben die kalt erwischt, später sagte er mir, dass er das Geld am letzten Abend vor Flug ausgeben wollte.... aaaaber eine kleine Pinay hat ihn schon früh ins Hotel gezerrt und die ganze Nacht in Beschlag genommen :pop: :blow:
Am nächsten Tag hat er bis zur Kontrolle nicht mehr dran gedacht, dann war er in Eile und diese Drecksäcke wussten das. Er hatte auch sonst keinen Zeugen dabei.... dumm gelaufen :cry:
 
        #37  

Member

kann ich mit western union auch dollars verschicken ?

gruss stefan
mandurah
 
        #39  

Member

danke

also kann ich ihr 1000$ schicken damit sie die kohle bei der ausreise vorzeigen kann :)

mittwoch will sie sich den CFO stempel holen :) sie war gestern schon dort und hat sich erkundigt. man sagte ihr welche unterlagen sie braucht und dass sie am mittwoch bereits um 6am da sein soll damit sie sich ein ticket holen kann den es warden nur 12 kandidaten pro kurs erlaubt..

na ja da bin ich ja mal gespannt

gruss Stefan
Mandurah
 
        #40  

Member

kann mir jemand solch einen "letter of support" als Muster zukommen lassen?

von mir aus als PN, oder ich geben meine email als PN...

könnte aber auch nützlich für andere Member sein!

VIELEN DANK vorab!

LG

Wf
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten