Thailändisch lernen

Ein Interview zwischen den Wolken

        #21  

Member

Bin zuletzt über Abu Dhabi geflogen und meine Erinnerungen sind alles andere als schön mit den Passagieren aus den arabischen Ländern. Im bordmonitor zeigt es nicht nur arrival Time an, sondern zwischendurch immer Entfernung nach Mekka.
 
        #22  

Member

Und vor dem Start ertönt ein Gebet auf Arabisch mit einer sonoren Stimme, als wärs Allah persönlich :)
 
        #23  

Member

Vorab schon mal vielen Dank für Deinen Kurzbericht. Ich mag Deine Stories und Deine authentisch rüberkommende Schreibweise.

Ich peesönlich versuche nach dem Motto, leben und leben lassen über die Zeit zu kommen. Ich kenne und mag viele Muslime und respektiere diese sowie deren Glauben auch, selbst wenn es ab und zu wie aus dem Mittelalter anmutet. Islamisten und Salafisten gehen gar nicht und diese sollen sich gefälligst dahin scheren, wo ihr Glauben bereits umgesetzt wird.
Trifft aber jede Religion, Fanatiker sind gefährlich.

Wenn ich mit den Arabern fliege und die Ansagen auf arabisch höre, denke ich jedesmal, Terroristen hätten den Flieger übernommen 555 und im nächsten Moment erklingt ein Allahu Akbar und das wars, bis es auf hartem englisch weitergeht, ladies and gentlemen, welcome on board .....

Freue mich auf Deine nächsten Kurzgeschichten,
Joker
(bekennender AfD Bekämpfer) ;)
 
        #24  

Member

Spannender Tread mit interessantem Bericht
und toll geschrieben. Danke!
 
        #25  

Member

Von Zürich nach Qatar hat es ja praktische keine Araber im Flieger, eher indische Pax. sind on Board. Von Doha nach Bangkok dann jeweils ein paar Damen in Schwarz die wohl zum Shopping fliegen oder davon kommen..... ich schaue sowieso lieber auf die asiatischen Flight Attendants! :rolleyes:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
in diesem Sinne :" Behalte und bleibe das was Du bist , was Du hast und glaube nicht an jenes was Du bekommen könntest ! "

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, man soll seiner deutschen Identität treu bleiben, weil wir Deutschen im Ausland, also zB bei den Thais, so beliebt sind? Mit der Beliebtheit stimmt, ist mir auch aufgefallen, nicht nur in Thailand. Wir Deutschen helfen ja gern und spenden viel. Ich persönlich fühle mich aber in Thailand mehr zuhause als in Deutschland. Ich bin nie Christ gewesen und fand den Buddhismus sofort sympathisch, als ich verstand, worum es da geht. Inzwischen glaube ich an Geister (schon bevor ich nach Thailand kam), und ich finde auch den Umgang mit den Thais angenehmer als mit Deutschen. Im Grunde war ich schon ein Thai, bevor ich das erste Mal nach Thailand kam.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, man soll seiner deutschen Identität treu bleiben, weil wir Deutschen im Ausland, also zB bei den Thais, so beliebt sind?


Glaubst du das wirklich???

Member hat gesagt:
Mit der Beliebtheit stimmt, ist mir auch aufgefallen, nicht nur in Thailand. Wir Deutschen helfen ja gern und spenden viel.

Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt,


Sorry
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Glaubst du das wirklich???



Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt,


Sorry
Warum sorry? Dann leben wir beide in einer anderen Welt;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten