Member hat gesagt:
Roller geht - solange:
Du Papiere alle auf Dich laufen; Du den Schluessel hast, Du den Schluessel zum schweren Vorhaengeschloss mit schwerer Kette hast und das Ding drinnen verstaut ist oder zumindest eine hohe Mauer, Beleuchtung und Du hast den Schluessel zum Tor.
Rollerfahren:
Sehr mutig und nur mit gutem Helm und stabiler Kleidung. Die Frage ist nicht ob du einen Unfall hast, sondern wann.
Wegen Ormoc:
Schau Dir einmal die Hanglagen und Abstaende sehr eingehend an. Die Gegend hat Erfahrungen mit Erdrutschen und ueberfuellten Friedhoefen.
Das Beziehungsziel in den Provinzen kann man auf 2 Worte reduzieren: Land + Haus. Ich habe das wiederholt gehoert und auch in Manila ist es nicht viel anders.
Bleib gelassen, doch waere es eigentlich besser, wenn Du Dir einen passenden Ort aussuchst und der Rest folgt. Du bist nun schon vor dem Start dabei Einschraenkungen, Anpassungen usw. hinzunehmen. Das kann zu einem verkorksten Start und anschliessenden Abschreibungen fuehren.
Problem wird bleiben: Unsere muetterlichen Sorgen und Bedenken hier auf dem Forum werden bei unserem jungen Hengst nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden fallen.
hahahaa sicher das das reicht mit dem roller? das sie es nicht zum laufen bringen mit dietrich/mit schlüsselnummer schlüssel nachmachen, ausbohren oder zum nächsten prawnshop bekommen? bin mir da nicht so sicher...... wo ein wille da ein weg...
roller fahren:
null problemo! nur in manila mag ich kein roller fahren..... aber ac oder in province alles fein - ok in province mit den sandstr /schlaglöchern/ achterbahnstrassen in den wohndstrikten in prvince ist schon heftig ja aber ich muss mobil sein da!!! sari-sari laden 15 min fussweg , nächster supermarkt 10-15km entfernt..nächste möglichkeit n motorradtaxi herzuwinken erst nach über 45min fussweg raus aus wohndistrikt zur hauptstr, bei 38 grad m schatten
... und ich hab kein bock nur vorm haus zu hocken und nicht einmal ne tagestour machen zu können ... ok nun gehts um ormoc wo ihre schule ist was 1,5std von daheim entfernt ist, aber örtlichkeit wird ähnlich weitläufig sein denk ich... und nach 90tagen+ hat sich der kauf eines rollers bereits rentiert....im vergleich zur miete.... so- what...??
selbstverstänlich nur mit helm
- leute tuts bitte auch... kleidung leider nope.... shorts tshirt sandalen geschlossene (geht nicht anders wegen geschwollene füsse) fahre aber eh nur ne 125ccm mit HÖCHSTTENS 50km/h max ..... ich hab zeit und in begleitung...... einen kleinen unfall hatte ich in AC aber- fast im stand... über bomber gefallen voll in den kies geplumpst und spiegel abgebrochen und am dauemen was angebrochen mit fieberglasverband pipapo....
alles gut..... /aber zum glück dort allein auf roller gewesen
wegen dem friedhof
wenn es mich erwischt müssen sie halt bissel zusammenrücken damit ich noch dazu passe hahahaa
erdrutsch-oh backe das hab ich zum glück noch nicht auf meiner erlebnisliste drauf- bin ich auch net unbedingt scharf drauf.... super thypoone, erdbeben im Epi-zentrum mit 6,5 alles erlebt- hochwasser aller art mit hüfthohen wasserstand in den stadtstrassen inkl umgestürzte strommasten- mich schockt da nix mehr.....
Member hat gesagt:
Bleib gelassen, doch waere es eigentlich besser, wenn Du Dir einen passenden Ort aussuchst und der Rest folgt. Du bist nun schon vor dem Start dabei Einschraenkungen, Anpassungen usw. hinzunehmen. Das kann zu einem verkorksten Start und anschliessenden Abschreibungen fuehren.
ja ich weiss es auch- das schreit mein kopf "such dir n appartment in grösseren dorf oder stadt, rest folgt dann automatisch!!!!!!!!!! und seh zu diese beziehung die jetzt schon nicht unter guten stern steht und kompliziert ist beendest!!!!!" man sieht ja jetzt schon in welche richtung es sich entwickelt.... warum willst du in eine auswegslose situationen investieren und begeben die mir persönich nicht zu vorteil ist!!!!"
aber das sagt nur mein kopf...... mein handeln ist da aber anders und ich verstehs manchmal selber nicht und bin superwütend auf mich selber......... sei fair, lauf net weg wegen einem problem das man lösen kann....., vielleicht schwengt sie auch wieder um...... geb ihr ne chance sich zu ändern für ein happy end für alle - so ein romantikverklärter unrealistischer unfug ! haha aber das auch ein teil von mir........ich bin da offen und ehrlich....
"Problem wird bleiben: Unsere muetterlichen Sorgen und Bedenken hier auf dem Forum werden bei unserem jungen Hengst nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden fallen."
ich bedanke mich bei allen hier im forum..... es entlastet mich enorm, da ich NULL über diese gesamte thematik mit niemanden sprechen kann ..und es ist toll auch von anderen "asiatischen fachleuten mit erfahrungen" zu lernen oder tipps zu erhalten odeer einfach mal alles von seele schreiben kann..oder auch mal eine andere perspektive zu bekommen...
wie gesagt manchmal verstehe ich selber meine beweggründe nicht aber ich denke es wird seine gründe haben auch wenn sie sich mir nicht immer erschliessen bewusst.....
manchmal steh ich mir selber aber im weg was nervt