hallo ihr lieben forenmitglieder,
als erstes bedanke ich mich für ALLE beiträge von euch- und bitte geht mit respekt untereinander um ;)
wir sind alle unterschiedlich mit verschiedenen hintergründen und erfahrungen- die alle wichtig sind.....
wir freuen und bangen mit bei jedem erlebnisbericht...
aber wo wir beim thema maid sind....
zum ersten würd ich mir keine aus spass zulegen sondern um mich zu entlasten im haushalt / gartenbereich , da ich trotz meiner 48 (fast49) jahren schon ziemliche spuren habe von diabetis.... geschwollene füsse bis anschlag, offenes bein (verheilt aber extrem unschöne grossflächige trockene wunden die in allen regenbogenfarben erstrahlen........und muss weiter versorgt werden, und und und)
was ich damit sagen will ist das ich langsam unterstützung brauche, mit der zeit sicher immer mehr dazukommt.,.
ich nutze meine zeit lieber dazu
mich voll und ganz aufs abnehmen zu konzentrieren ... und auf schöne dinge im leben natürlichauch
ein paar kg zu verlieren durch schwimmen (kommt erstmal nix anderes sportlich in frage ausser noch rumlaufen über märkte oder so)
habe aber auch angst eine maid zu bekommen die lange finger macht oder stress und weiss auch nicht was man ihr so geben mag als lohn und für wie lange man sie im haus haben will...
mir würden auch nu 2Xwoche 2std oder so reichen....
auf so ne living-in maid 24/7 hätt ich kein bock...brauch privatsphäre
hab mal was von einem tageslohn in höhe von 300 php gehört wo sie 12std verfügbar ist......
ich bin da im dilemma- ist das ein ausnutzen armer notleidener menschen? ein effektives neutrales nutzen des harten euros? ist es moralisch vertretbar? und auf der anderen seiten die ängste...
hmmm zahle schlecht-also net wundern wenn sie gelegenheiten nutzen sollte? sollte man ganz auf maid verzichten? sexuell geht immer klar- aber maid sollte schon maid bleiben- dafür da dann....
mein hauptgrund warum ich meinen lebensschwerpunkt ins ausland verlagern möchte ist es, das ich eine bezahlbare dauerhafte lösung brauche was krankenpflege /unterstützung angeht
kein bock in DE elendlichst zugrunde zu gehen - vereinsamt im haus- vielleicht dann noch mit ASB kostenschlüssel 800 euro/mtl nur dafür das sie nachfragen ob du deine pillen geschluckt hast oder ähnliches um dann auch finanziell mich zu berauben haha (selber u.a. examinierter altenpfleger) und dann geht der haushalt auch noch über kopf......
und auf der anderen seite möchte ich nicht enden in asien mit parasiten um mich rum, 1-2 grossfamilien die alle von mir leben, und 5 häuser bauen müssen und 3 sari-sari stores damit alle glücklich sind hahaha
das leben ist eine einzige gradwanderung kommt mir manchmal/öfters mal so vor....
und corona und politik & co verhältnisse machen das ganze auch net besser.........was soll man machen ;)