Allgemeine Frage Auswandergedanken , Mietpreisentwicklungen, Chancen und Gelegenheiten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
roller fahren:
null problemo! nur in manila mag ich kein roller fahren..... aber ac oder in province alles fein - ok in province mit den sandstr /schlaglöchern/ achterbahnstrassen in den wohndstrikten in prvince ist schon heftig ja aber ich muss mobil sein da!!! s

selbstverstänlich nur mit helm ⛑️⛑️- leute tuts bitte auch... kleidung leider nope.... shorts tshirt sandalen geschlossene (geht nicht anders wegen geschwollene füsse) fahre aber eh nur ne 125ccm mit HÖCHSTTENS 50km/h max ..... ich hab zeit und in begleitung...... einen kleinen unfall hatte ich in AC aber- fast im stand... über bomber gefallen voll in den kies geplumpst und spiegel abgebrochen und am dauemen was angebrochen mit fieberglasverband pipapo.... :) alles gut..... /aber zum glück dort allein auf roller gewesen 🙏

Das klingt schon mal gut .... roller ist ein 100% muss in der province .. ohne roller schickt dich auch jedes Leyte girl in die Hölle ;)
@eintakter ist da der Experte. Er hat mir vor 2 Jahren die Honda 150L empfohlen (DANKE @eintakter ) und die ist wirklich super. Fahre auch manchmal mit meinen Kites durch die Gegend und mit der kann man auch etwas transportieren. Im Oktober plane ich übrigens eine LEYTE Runde für 2-3 Wochen.

Wenn du was gemütliches suchst nimm so was wie die Honda Click. Ich würde unbedingt wieder eine Honda kaufen, da wenn du Touren machst, du überall einen Honda Händler mit Werkstatt findest. Ich hatte schon Zündkerzentausch, Spiegeltausch, kaputte Hupe (absoluter Horror) und das alles auf Touren. Immer Ersatzteile lagernd und sofort repariert, wie das bei anderen Marken ist weiss ich nicht, Yamaha Werkstätten sieht man auch oft.

Ein bike war bei mir das erste nach Ankunft was ich mir besorgt habe, denn man muss etwas auf die registration warten (Bei mir waren es 3 Wochen). In der Pampa kann man auch ohne Nummer fahren, in den Städten nicht, nehme an das wird auch in Ormoc so sein.

Member

da kommt für mich nur ein normaler roller /scouter 125ccm in frage mit automatik...
manuelle schaltung geht da gar nicht für mich....

haha- bei ihr fahren mindestens 80-90% der roller ohne kennzeichen rum.....
ich würds mir nur innerhalb der hood trauen so rumzurollern.....
nach möglichkeit keine angriffsflächen bieten um sich dort mit polizei anzulegen......
die mögen schon meine sandalen nicht ;)
schon 2 mal mit angehalten worden bei checkpoints-
sind zwar klar geschlossene sandalen aber fang mal diskussion an dort und versuch ma zu erklären das ich nix anderes tagen kann als die wegen der füsse und das es sich um geschlossene sandalen handelt.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten