Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

Member

Member hat gesagt:
Aber was ist unser Standard?
Fehlende Krankenschwestern und Pfleger?
Patienten, die aus Mangel an Notfallbetten auf den Gang gelagert werden?
Krankenhäuser, die mit multiresistenten Keimen verseucht sind?
Sinnlose und überflüssige Operationen, damit die Ärzte ihre Scheine machen können und die Krankenhäuser verdienen.
Teils baufällige Flügel von Krankenhäusern?

Wie in Italien im Krankenhaus. Da wuerde ich gerne mit den Phils tauschen

Member

Member hat gesagt:
Aber was ist unser Standard?
Unser Standard ist das man Krankenversichert ist und jederzeit ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann. Größtenteils doch wohl überdurchschnittlich gut.
Da träumen die Philippinen von.

Member

Member hat gesagt:
Unser Standard ist das man Krankenversichert ist und jederzeit ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann. Größtenteils doch wohl überdurchschnittlich gut.
Da träumen die Philippinen von.

Da ist TH viel besser aufgestellt

Member

Falls mal jemand Interesse an KVs hat , die hier in Phils abgeschlossen und bezahlt werden sollen / müssen ( meistens jährlich) und vor Ort ist., sollte / könnte mal
Gerhard Löhmann +63 999 884 1366 kontaktieren!
Er hat mit K - Versicherungen zu tun and kann viele Dinge erklären . und nicht nur vom "hören und sagen"
für ein "expat" oder wie auch immer man sich nennt , sollte eine KV das A & 0 sein.
Wer mal vor Ort ist . und "shovel klaus" kennt . am schaffen in ( Bar honey ko s) kann ihm mal fragen, was er alles so schon erlebt hat ( Praxis) in puncto Behandlungen im Medical Center , Rückerstattung and Kosten Übernahme von einer Versicherung die in AC abgeschlossen wurde.
vorweg...positiv !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es ging mir um das medizinische know-how und nicht um den Service oder darum wie geil die Krankenschwester ist oder nicht - egal ob dort, hier oder sonstwo.

Member

Member hat gesagt:
Es ging mir um das medizinische know-how ....
Da scheinst du dir ja selbst nicht so recht im klaren zu sein.
Auf der einen Seite beschreibst du die Situation als etwas Rückständig:
Member hat gesagt:
....lediglich die medizinische Versorgung hinkt noch etwas hinterher.
Dann klingt das dann schon fast vernichtend:
Member hat gesagt:
Das einzige ernst zu nehmende Krankenhaus auf den Philippinen ist das St. Lukes in Manila.
Ich persönlich tendiere zu letzteren. Die sind noch lange nicht auf internationalen Standard.

Member

Member hat gesagt:
PS: an alle: ich werde im Feb. zum ersten Mal in die Phils reisen. Kann jemand ein Hotel empfehlen für die ersten paar Tage in Manila?? Ich finde auf booking nur überteuerte Luxushotels oder "cockroach"-verseuchte Absteigen. Ein normales Hotel mit vernünftigen Preisen in halbwegs günstiger Lage? Fehlanzeige. Das ist Welten entfernt von Bkk. Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich würde als Alternative Cebu für die ersten Tage ansehen. Inlandsflüge sind sehr günstig (beispielsweise nach Palawan oder Angeles City).
Beispielsweise gibt es sehr günstige Direktflüge nach Singapur, Hongkong, China, ... und von dort kann man sehr günstig nach Cebu kommen. Manila und seinen Flughafen meide ich soweit es möglich ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde als Alternative Cebu für die ersten Tage ansehen. Inlandsflüge sind sehr günstig (beispielsweise nach Palawan oder Angeles City).
Beispielsweise gibt es sehr günstige Direktflüge nach Singapur, Hongkong, China, ... und von dort kann man sehr günstig nach Cebu kommen. Manila und seinen Flughafen meide ich soweit es möglich ist.

Ein guter Vorschlag :)

Member

Member hat gesagt:
Überlegst du dir auch manchmal, was für einen Quatsch du schreibst?

Made my day. Aber er ist neu. Wahrscheinlich gerade vom Rundfunk gekommen.

Member

Folgende Anfrage hatte ich gestern dümmlicherweise im Forum Thailand eingestellt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Hi, flieg demnächst wieder auf die Phils, nach Angeles.

Kennt jemand dort einen zuverlässigen Arzt, der mir nach entsprechender Diagnose Zopiclon 7,5 mg per Rezept verschreiben kann?

Hatte das schon mal in 2015 in der Gegend um Cebu probiert, die hatten dann aber nichts vergleichbares, wollten mir dann andere Schlaftabletten verschreiben, zu denen ich aber nicht so rechtes Vertrauen hatte..., bei Zopiclon ist der Vorteil, dass sie ziemlich schnell helfen und die Nachwirkungen nach 6 bis 8 Stunden Festschlaf ziemlich verflogen sind.

Ideal für Langstreckenflüge oder mal nach einer durchzechten Nacht.

Für entsprechende Tipps bin ich dankbar.

Gruß, Sorglos

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten