Member
Member hat gesagt:In meinem letzten Urlaub auf den Phills, nähe Cebu city habe ich bei den Expats, mit denen ich gesprochen habe, insbesondere bzgl. Krankenversorgung/Krankenhäuser nachgefragt. Gute Berichte gab es sehr wenige. Hingegen ein Bericht von einem Österreicher, dem genau das geschehen ist, was @Nasoowas beschrieben hat. Ihm wurden viele teure Medikamente gespritzt, Invusionen gelegt usw. Bis er pleite und tot war. Und das geschah in Cebu city, in einem größerem Krankenhaus.
Expats, auch die, die bereits sehr lange dort leben, haben mir erzählt, das sie im Falle einer ernsthaften Erkrankung, sofern sie noch transpirtfähig sind, sich auf den Weg zurück in ihre Heimat (Norwegen, Schweiz,Österreich) machen würden.
Hat mir zu denken gegeben.
Naja - in Kürze bin ich wieder für 4 wochen vor Ort
Ich wuerde alles so vom Hoerensagen nicht fuer bare Muenze nehmen. Es wird gerne uebertrieben, insbesondere von Expats, welche sonst wenig Abwechslung haben.
Fuer planbare Sachen wuerde ich nach Singapur, Malaysia, Hong Kong oder Thailand oder nach Hause ins Spital gehen. Notfaelle gezwungenermassen vor Ort sich da vorher (!) schlau machen.