Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Deckmantel ? wieso Deckmantel ? der Mann wurde von der Mehrheit gewählt
Das hat nichts mit Dutertes Wahlergebnis zu tun.
Wenn ein Dealer einen Konkreten erschießen kann ohne belangt zu werden dann versteckt dieser sich unter dem Deckmantel der Drogenkriminalitätsbekämpfung, so einfach ist das.
Member hat gesagt:
Es so auszulegen als würde Duterte aus Spass irgendwelche Unschuldigen töten lassen empfinde ich als sehr gewagt und auch nicht zutreffend.
Spaß machen habe ich nicht behauptet aber es scheint ihn auch nicht zu stören. Ausserdem hat er ja zugeben mindestens selbst 2-facher Mörder zu sein, wohlwissend das er als Präsident auf den Philippinen nicht dafür belangt werden kann.
Member hat gesagt:
Er liebt sein Land und die Bewohner.
Das glaube ich ihm sogar. Er sprach ja sogar mal von Rehabilitationszentren auf abgelegenen Insel. Nachdem ihm dann die dadurch entstehenden Kosten klar geworden sind ist er wohl zu dem Entschluss gekommen das es für die Staatskasse besser ist die Menschen erschießen zu lassen....
Member hat gesagt:
.Das dort hin und wieder Unschuldige in die Schusslinie geraten ist mir schon klar. Das passiert aber auch hier in Deutschland, wenn man irgendwelche bekannten Terroristen weiterhin frei rumlaufen lässt die dann später Morde und Anschläge begehen obwohl sie schon lange nicht mehr im Land sein sollten.
Wann geraten denn in Deutschland mal Unschuldige in die Schusslinie? Dort ist Verbrechensbekämpfung Sache der Staatsorgane. Wenn du in Deutschland einen Menschen erschießt, dann musst du dich dafür verantworten. Egal ob das ein Dealer war oder nicht.
Das Problem mit der Terrorbekämpfung ist auf den Philippinen wohl größer als in Deutschland. Wann war das noch als auf Minandaro als die Armee tausende Soldaten einsetzen musste um eine Stadt zu befreien? Ist glaube ich 2 Jahre her. Die Amerikaner mussten Militärberater schicken...
Member hat gesagt:
Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut behandelt gefühlt in Davao City.
Das glaube ich dir. Aber Davao ist eine winzige Ecke der Philippinen und nicht repräsentativ für das ganze Land.

Zum Abschluss weil ich es vergaß:
Member hat gesagt:
"Ich mag die Philippinen und die Menschen dort wirklich sehr, aber dort dauerhaft zu leben? Besonders im Alter, ich möchte gar nicht darüber nachdenken" <----- der Sicherheit wegen ? es gibt auch schöne und sichere Gegenden auf den Philippinen.
Unbestritten sind die Philippinen schön.
Im Alter möchte ich in erster Linie wegen der medizinischen Versorgung dort nicht leben. Infrastruktur ist auch so ein Punkt, aber damit könnte ich mich arrangieren.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Wann geraten denn in Deutschland mal Unschuldige in die Schusslinie?

Jeden Tag, zwar nicht durch die Polizei sondern eher durch Clan-Kriminalität die überall auf dem Vormarsch ist bzw. schon lange aus dem Ruder gelaufen ist. Zu lange wurde weg geschaut.

Hartes durchgreifen des Staates trifft vor allem Menschen die es auch verdient haben. Wenn man die Kriminellen machen lässt sterben/leiden mehr Unschuldige. Hier ist Deutschland viel zu lasch.

Member hat gesagt:
Das glaube ich dir. Aber Davao ist eine winzige Ecke der Philippinen und nicht repräsentativ für das ganze Land.

Mal ehrlich wie viele Ecken kennst du von den Philippinen ? Städte wie Manila, Cebu sind teilweise sehr gefährlich. Moslemgebiete auch. Aber der überwiegende Teil der Philippinen ist friedlich.

Member hat gesagt:
Im Alter möchte ich in erster Linie wegen der medizinischen Versorgung dort nicht leben

Da sind wir uns einig. Ich würde auch eher Thailand bevorzugen.

Member hat gesagt:
Wenn ein Dealer einen Konkreten erschießen kann ohne belangt zu werden dann versteckt dieser sich unter dem Deckmantel der Drogenkriminalitätsbekämpfung, so einfach ist das.

Ein Menschenleben ist kulturell in Asien/Afrika generell weniger wert als in Europa. Wenn ein Dealer einen anderen Dealer erschiesst und Duterte bekommt das mit wird der andere Dealer auch gleich erschossen. So läuft das dann eher :)
Dealer sollen zurecht Angst haben. Sie nehmen es ja auch in Kauf andere Leute zu töten mit ihrem Gift.
 
        #83  

Member

Achtung
Lasst bitte DACH-Politik bei eurer Argumentation außen vor.
 
        #84  

Member

Hallo zusammen,

ich hab die Phils geliebt, weil ich vor eine paar Jahren eine ganz große Liebe dort hatte -über mehrere Jahre und für viel gemeinsame Zeit.
Investiert habe ich dort eine Menge Geld für sie und ein Unternehmen.
Ich hätte sogar DACH aufgegeben.
Letztendlich ist es gescheitert und ich habe rational den Rückzug angetreten.
Eine ganz bittere Erkenntnis war dies für mich gewesen.

Gruß

sharky
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte sogar DACH aufgegeben.
Letztendlich ist es gescheitert und ich habe rational den Rückzug angetreten.
Eine ganz bittere Erkenntnis war dies für mich gewesen.

Gruß

sharky
Bitter, aber vorteilhaft für dein Leben.

Sieht man erst später, abwarten und LEO trinken.
 
Booking.com
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Hartes durchgreifen des Staates trifft vor allem Menschen die es auch verdient haben. Wenn man die Kriminellen machen lässt sterben/leiden mehr Unschuldige.

Gab es doch schon in Philippinen:

Ein Anschlag auf Verteidigungsminister Juan Ponce Enrile diente als Anlass, das Kriegsrecht[4] am 21. September 1972 zu verhängen. Marcos ließ rund 30.000 Menschen (darunter Oppositionelle, Studenten, Journalisten und Gewerkschafter) in Militärlagern inhaftieren und Privatwaffen konfiszieren. Der Kongress wurde geschlossen und das Land mit Präsidialdekreten regiert. Oppositionelle Zeitungen und Sender wurden geschlossen. Verteidigungsminister Enrile, der 1986 auf die Seite der oppositionellen Corazon Aquino wechselte, gab später zu, dass dieser Anschlag fingiert war.

Ob die es alle verdient haben? Keine schöne Entwicklung für Philippinen was gerade passiert jedenfalls. Diese Länder sind ja doch um einiges instabiler als man es kennt.

Member hat gesagt:
Mal ehrlich wie viele Ecken kennst du von den Philippinen ? Städte wie Manila, Cebu sind teilweise sehr gefährlich. Moslemgebiete auch. Aber der überwiegende Teil der Philippinen ist friedlich.
Ich glaube dass es sicher ist. Kenne Philippinen selbst gar nicht. Man kriegt ja als Ausländer nicht so viel mit
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Dritte Welt ist an sich für mich kein Ausschlußgrund. Es bedeutet geringe Lebenshaltungskosten und junge Frauen, für die ein Altersunterschied von 25 Jahren kein allzugroßes Problem darstellt ;)
Die Preise für Miete und Reis sind in den letzten Jahren stark gestiegen, aber immer noch weit von Deutschland entfernt.

Member hat gesagt:
Bin jedenfalls gespannt, wie es wirklich ist in diesem Land. Ich glaube, viel hängt auch von einem selbst ab. Ist Tagalog eigentlich besser erlernbar als Thai?
Tagalog scheint in vielen Regionen eine unbeliebte Sprache zu sein. Meine Freundin und ihre Verwandten bevorzugen Englisch. Die komplette Verwandtschaft spricht passables Englisch. Die Kinder lernen ab der zweiten Klasse Englisch und scheint überall eine sehr dominante Sprache zu sein.
Cebuano oder Tagalog ist von der Aussprache für einen deutschen Muttersprachler relativ leicht und finde die Sprache nicht schwer zu lernen.

Member hat gesagt:
Übrigens: Ich habe zu meinem Leidwesen festgestellt (auf einer bekannten Dating-App), dass die schönsten Mädchen auf Mindanao zu finden sind. Dort, wo Abu Sayyaf ihr Unwesen treiben :(

Du findest auch viele hübsche Mädchen in Cebu, Palawan, Bohol oder anderen Inseln. Ansonsten soll sie dich einfach in Cebu besuchen.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich ihm sogar. Er sprach ja sogar mal von Rehabilitationszentren auf abgelegenen Insel. Nachdem ihm dann die dadurch entstehenden Kosten klar geworden sind ist er wohl zu dem Entschluss gekommen das es für die Staatskasse besser ist die Menschen erschießen zu lassen....

Was das angelangt wünschte ich mir die Europäer hätten auch mal diese Erkenntnis.
Es wäre billiger alle Mörder, Drogendealer, Vergewaltiger und Rassisten hinzurichten, stattdessen bekommen sie ihren Aufenthalt im deutschen Knast so schön gemacht wie es eben möglich ist vor Ort.
Klar haben wir einige JVAs die eher Rattenlöcher sind, in meiner Heimatstadt steht ein 100 Jahre altes Gefängnis, daneben seit einigen Jahren eine Erweiterung und dort ist es ziemlich dekadent zugegangen.
Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht das die Tötung der Straftäter irgendwas großartig verändern würde, denn die nächste Generation steht schon in den Startlöchern um die frei gewordenen Lücken zu füllen, es wäre nur wesentlich billiger für die Staatskasse bzw den Steuerzahler, gleich alle zu erschießen.

Member hat gesagt:
Wenn du in Deutschland einen Menschen erschießt, dann musst du dich dafür verantworten. Egal ob das ein Dealer war oder nicht.

Und hier liegt der Unterschied. Die Phillis sind NICHT DEUTSCHLAND.
Oder wollen wir uns als nächstes (erneut) über die USA lustig machen weil dort in 30 ?? Bundesstaaten erlaubt ist jemanden zu erschießen wenn er dein Grundstück betritt und du dich von ihm bedroht fühlst ?
Macht ja auch keinen Sinn. Die USA sind halt nicht Deutschland und das die sich nicht von uns "Krauts" beeindrucken lassen dürfte klar sein.
Die Praxis sieht dann so aus das viele Morde so ausgelegt werden das man sich bedroht fühlt und dann nur sein Recht ausgeübt hat zu schießen.
Macht ein Vergleich zwischen USA und D nun Sinn ? Nope. Ich finde auch nicht das wir das Recht haben denen in ihre Politik reinzureden.
Wir können es natürlich verurteilen um einfach mal Stellung zu beziehn aber mehr auch nicht.

Sind wir selbst doch immer pikiert wenn sie versuchen uns zu sagen was wir zu tun haben. Interessiert bei uns ja auch keine Sau außer die BILD um die Auflage zu steigern wenn Donald (Duck) mal wieder versucht Europa zu reformieren.

Wenn ich ins Ausland gehe muss ich den Deutschen zuhause lassen und das gleiche erwarte ich von Ausländern die nach Deutschland kommen.
Wenn euch die Mentalität, Politik, Gesetzeslage vor Ort nicht gefällt, weil es gegen Eure ganze Erziehung spricht, geht wieder dahin zurück wo ihr hergekommen seid.
Passt Euch an, integriert euch, werdet ein Teil Eurer neuen Heimat oder zischt ab.

Wie die Realität ausschaut dürfte klar sein. Sie zischen nicht ab denn die Vorteile überwiegen die Nachteile, nisten sich ein, machen ihr eigenes Ding und lästern über ihre dummen "Gastgeber".

Aber mal so nebenbei, schwenken wir nicht leicht vom Thema ab ?
Ist das Leben auf den Phillis lebenswert ? Ja oder nein ?
Ich weiß es nicht, ich war nie da aber wäre die Frage andersrum ob ein Leben in DACH lebenswerter ist, weiß ich nicht ob die Antwort hier durchgehend positiv ausfallen würde.
Vielleicht im Alter wieder wenn einen die Krankheiten dahinraffen. Da ist DACH doch besser als irgendein Provinzkrankenhaus im Nirgendwo.
Aber solange man relativ gesund ist und es sich leisten kann ? Hmm. Weiß nicht.

Member hat gesagt:
Achtung
Lasst bitte DACH-Politik bei eurer Argumentation außen vor.

Ach das hätte ich früher lesen sollen aber eigentlich sind wir ja auf dem selben Kurs.
Der Vergleich zu uns hinkt einfach und man kann unsere Politik, Moral oder Prägung für Menschenrechte mit der anderer Länder nicht vergleichen. Aber wenn es doch zu viel ist, lösch halt raus was stört.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Es wäre billiger alle Mörder, Drogendealer, Vergewaltiger und Rassisten hinzurichten, stattdessen bekommen sie ihren Aufenthalt im deutschen Knast so schön gemacht wie es eben möglich ist vor Ort.
Klar haben wir einige JVAs die eher Rattenlöcher sind, in meiner Heimatstadt steht ein 100 Jahre altes Gefängnis, daneben seit einigen Jahren eine Erweiterung und dort ist es ziemlich dekadent zugegangen.
Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht das die Tötung der Straftäter irgendwas großartig verändern würde, denn die nächste Generation steht schon in den Startlöchern um die frei gewordenen Lücken zu füllen, es wäre nur wesentlich billiger für die Staatskasse bzw den Steuerzahler, gleich alle zu erschießen.
Warum gruselt es mich???? Hast du schon mal einen Strafzettel bekommen und darum gebeten, dass du erschossen wirst ? Wenn schon denn schon. Gleiches Recht für alle...
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich hab die Phils geliebt, weil ich vor eine paar Jahren eine ganz große Liebe dort hatte -über mehrere Jahre und für viel gemeinsame Zeit.
Investiert habe ich dort eine Menge Geld für sie und ein Unternehmen.
Ich hätte sogar DACH aufgegeben.
Letztendlich ist es gescheitert und ich habe rational den Rückzug angetreten.
Eine ganz bittere Erkenntnis war dies für mich gewesen.

Gruß

sharky
Woran ist es gescheitert??

PS: an alle: ich werde im Feb. zum ersten Mal in die Phils reisen. Kann jemand ein Hotel empfehlen für die ersten paar Tage in Manila?? Ich finde auf booking nur überteuerte Luxushotels oder "cockroach"-verseuchte Absteigen. Ein normales Hotel mit vernünftigen Preisen in halbwegs günstiger Lage? Fehlanzeige. Das ist Welten entfernt von Bkk. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten