Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Davao ist eine der drei Städte der Philippinen,wo eine Frau am meisten Gefahr läuft,vergewaltigt zu werden !
Davao ist schon sicherer (für unsereins)als andere Städte da....Nicht weit weg ist man schon wieder im Islamisten Gebiet...

Davao City belegt Spitzenplatz bei Vergewaltigungen im 2 Quartal 2018 | Philippinen Magazin

Mag sein, diese Vergewaltigungen betreffen wahrscheinlich Frauen innerhalb der Familie/Beziehung aber das ist ein generelles Problem der Philippinen. Die Pinoys können alles andere als mit Frauen "gut" umgehen.

Fakt ist und bleibt aber,

Davao City - Die sicherste Stadt auf den Philippinen | Philippinen Magazin

kann ich so auch bestätigen.

Ausserhalb von Davao City sieht es aber gleich ganz anders aus. Sogar ein Kurztrip nach Samal Island kann dann schon sehr gefährlich werden. (Moslemgebiet)
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
. Die Strafen sind einfach nur noch lächerlich. Man wird ja quasi ermuntert weiterzumachen, weil es so gut wie nichts passiert.
Was nützen schon die Strafen? Die Gefängnisse in Thailand und auf den Philippinen sind zum bersten voll. Wohl hauptsächlich wegen Drogendelikten. Auch die Todesstrafe in vielen Ländern Asiens bringt nichts. Wie man sieht löst nnochnicht mal das legalisierte Morden auf den Philippinen das Problem.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Was nützen schon die Strafen? Die Gefängnisse in Thailand und auf den Philippinen sind zum bersten voll. Wohl hauptsächlich wegen Drogendelikten. Auch die Todesstrafe in vielen Ländern Asiens bringt nichts. Wie man sieht löst nnochnicht mal das legalisierte Morden auf den Philippinen das Problem.

Mich zum Beispiel schrecken harte Strafen ab. Natürlich gibt es sehr viele hoffnungslose Menschen denen fast alles egal ist. Die sollten dann aber auch dementsprechend so behandelt werden. Dann bauen wir einfach viele neue Gefängnisse um die unschuldige Bevölkerung zu schützen, ganz einfach. Dazu haben die meisten Politiker aber keine Eier zu.

Warst Du mal in Davao City ? anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht behaupten es löst die Probleme nicht. Ob ich das gut oder schlecht finde, lassen wir mal komplett aussen vor. Aber wenn ich überwiegend das schlechte und böse aus einer Gesellschaft entferne (wie auch immer) dann wird die Gesellschaft friedlicher und sicherer. Und genau das ist in Davao City passiert. Er räumt auf seine Art auf und jeder Drogendealer und Mörder weniger ist eine Bereicherung für eine Gesellschaft.

Ich habe mich zum Beispiel in Tagaytay City mit einem Barkeeper unterhalten, der ziemlich lange Shabu genommen hat und sein Leben aus Angst vor Duterte wieder in den Griff bekommen hat und dafür ist er ihm sogar dankbar. Die Leute haben Angst und überlegen es sich 3mal ob sie Drogen verkaufen oder konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Warst Du mal in Davao City ? anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht behaupten es löst die Probleme nicht. Ob ich das gut oder schlecht finde, lassen wir mal komplett aussen vor. Aber wenn ich überwiegend das schlechte und böse aus einer Gesellschaft entferne (wie auch immer) dann wird die Gesellschaft friedlicher und sicherer. Und genau das ist in Davao City passiert. Er räumt auf seine Art auf und jeder Drogendealer und Mörder weniger ist eine Bereicherung für eine Gesellschaft.
Nein dort war ich nicht. Bist du dir sicher das Duterte das Problem dort gelöst hat und nicht nur auf andere Provinzen verschoben hat?
Seltsam das ihm das nicht gelingt wo er jetzt die ganze Machtfülle inne hat.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Nein dort war ich nicht. Bist du dir sicher das Duterte das Problem dort gelöst hat und nicht nur auf andere Provinzen verschoben hat?
Seltsam das ihm das nicht gelingt wo er jetzt die ganze Machtfülle inne hat.

In Davao City herrscht ein Personenkult um Duterte. Die Mehrheit der Menschen dort lieben ihn. Sie sind dankbar dafür was er aus Davao City gemacht hat und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Duterte wirkt im ganzen Land auch in Manila wo es natürlich viel mehr Baustellen gibt als in Davao City. Die Verbrecher sollen Angst haben und das haben sie auch. Im Endeffekt macht er die Drecksarbeit die keiner machen will. Er entfernt den Krebs aus der Gesellschaft. Für mehr Sicherheit, egal in welcher Form bin ich ihm auch sehr dankbar.
 
Booking.com
        #66  

Member

Member hat gesagt:
In Davao City herrscht ein Personenkult um Duterte. Die Mehrheit der Menschen dort lieben ihn. Sie sind dankbar dafür was er aus Davao City gemacht hat und ich kann das sehr gut nachvollziehen.
.
Das ist nichts neues. Die Frage war ob er das Problem gelöst hat oder nur auf andere abgewälzt hat?
Member hat gesagt:
Für mehr Sicherheit, egal in welcher Form bin ich ihm auch sehr dankbar.
Welche Sicherheit meinst du? Die Modrate ist erschreckend hoch.
 
        #67  

Member

Was man so liest scheinen Teile der Phillis nicht unbedingt fuer Auslaender geeignet zu sein, die Moslems dort sind ja noch eine ganze Ecke radikaler als die Kollegen im tiefen Sueden von TH.

Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, wer weiss wenn meine Arbeit mich dort hin gefuehrt haette, vielleicht waere ich da und nicht hier haengen geblieben :)
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nichts neues. Die Frage war ob er das Problem gelöst hat oder nur auf andere abgewälzt hat?

Welche Sicherheit meinst du? Die Modrate ist erschreckend hoch.

Wenn jemand nicht mehr da ist und vorher ein Problem war dann wurde das Problem gelöst und nicht verlagert. Verlagert wird es nur, wenn die Probleme weiterhin noch in der Gesellschaft bleiben.

7,98 Prozent weniger Morde in den ersten 8 Monaten 2017 | Philippinen Magazin

Mord ist für mich nicht gleich Mord. Ich unterscheide da schon, ob jemand durch Gewaltkriminalität/Beschaffungskriminalität ums Leben kommt oder ob ein Mörder, Dealer usw. stirbt. Soll heissen, sterben hier Unschuldige oder Verbrecher.

Quezon City - Verbrechensrate deutlich gesunken, aber 60 Prozent mehr Morde | Philippinen Magazin

Verbrechensrate stark gesunken dafür mehr Morde. Wer hier überwiegend stirbt sollte jedem klar sein, der sich mit dem Thema beschäftigt hat.

Ich bin der Meinung die Philippinen werden unter Duterte auf Dauer sicherer werden.

p.s. wenn jemand wirklich glaubt, Deutschland ist sicherer geworden oder noch genauso sicher wie vor paar Jahren, dem ist meiner Meinung nach nicht wirklich mehr zu helfen oder rennt mit geschlossenen Augen/Ohren durch die Gegend.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand nicht mehr da ist und vorher ein Problem war dann wurde das Problem gelöst und nicht verlagert. Verlagert wird es nur, wenn die Probleme weiterhin noch in der Gesellschaft bleiben.
.
:bahn:
Ich glaube nicht daß er die Probleme gelöst hat, sondern das die bösen Buben nur die Region verlassen haben bzw vertrieben wurden und anderen Orts jetzt ihren Geschäften nachgehen.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
:bahn:
Ich glaube nicht daß er die Probleme gelöst hat, sondern das die bösen Buben nur die Region verlassen haben bzw vertrieben wurden und anderen Orts jetzt ihren Geschäften nachgehen.

Ok, dann werde ich etwas genauer damit du es auch verstehst ;)

Nein, viele von denen sind tot somit kein Problem mehr.

Philippinen: Massenmord in den Slums
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten