Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Meiner Meinung nach ist es absoluter Nonsens wenn Opa Erwin mit gerade mal 1.000.- Euro Rente versucht hier Fuß zu fassen.
Ohne dementsprechende Ersparnisse ist alles andere reine Träumerei.
Member hat gesagt:
P.S. Um sich keine Gedanken mehr über das liebe Geld machen zu müssen hätte Opa Erwin vor 5 Jahren nur ein paar hundert Bitcoin kaufen müssen...
Allerdings hätte Opa Erwin eine Glaskugel benötigt die ihm die nötige Information gegeben hätte, das er damit sein Kapital extrem vervielfacht.

Member

Guten Morgen in die Runde,

nach einer Woche in Patty mal ein völlig !unrepräsentativer! Kassensturz...

Angekommen mit

10.000BHT.
1.100BHT Taxi Mr. Dang
1.400BHT Nachzahlung für Strom/Wasser
1.200BHT Madam VisaRun Kambodscha
3.000BHT 6 x Billiard spielen am Abend.
2.000BHT Einkaufen und 3 x Fisch essen auf Markt.

Kassenstand: 1.300BHT

Drei Bücher am Pool gelesen.
Viel dummes und weniger dummes Zeugs im TAF geschrieben ( und gelesen ;))
Keinen Tropfen Regen gesehen. :)
Spass am Abend beim Billiard gehabt.
Keineswegs verhungert oder verdurstet.

Und jetzt geht es an die Beach...
Wollte mich eigentlich vom Rauchverbot überzeugen, aber ist wohl schon wieder Geschichte, oder auf Eis gelegt.

Sonnige Grüße

Member

Member hat gesagt:
Was ist wenn sie 2035 auf den Mars fliegen und 2050 dort zig 10000 t Gold finden? Wie viel ist Gold dann noch wert?
Um vom Mars Gold auf die Erde zu liefern.............naja was glaubst du was da an Kosten anfallen.
Laut Wiki kostet alleine 1 Kg zur ISS 16.000 $, jetzt kannst dir vorstellen welche Kosten anfallen um eine Reise zum Mars zu finanzieren.
Also wird Gold nicht billiger sondern exorbitant teuer da die Schürfkosten ins unerschwingliche steigen.

Member

....und dann zusätzlich noch all die Probleme mit den kleinen grünen Marsmännchen...
Jetzt hat sich dieser Thread wohl definitiv verirrt.

Member

Member hat gesagt:
P.S. Um sich keine Gedanken mehr über das liebe Geld machen zu müssen hätte Opa Erwin vor 5 Jahren nur ein paar hundert Bitcoin kaufen müssen...
555
Dazu hätte er eine Glaskugel gebraucht und wäre selbst nach dem Versorgungsausgleich für Oma Erna heute Multimillionär.....

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach ist es absoluter Nonsens wenn Opa Erwin mit gerade mal 1.000.- Euro Rente versucht hier Fuß zu fassen. Ohne dementsprechende Ersparnisse ist alles andere reine Träumerei.

Allerdings hätte Opa Erwin eine Glaskugel benötigt die ihm die nötige Information gegeben hätte, das er damit sein Kapital extrem vervielfacht.
Tja, genau das versuchen wir ja hier in dem Thread zu erklären.
Aber ich glaube das ist hier ein Kampf gegen Windmühlen, Thailand ist eben nicht "billig". Aber wenn man hier so manchen Thread liest wo Member über 5000 Baht jammern, die sie für ein Geschenk ausgegeben haben dann sollten die besser den Traum vom Rentenparadies aufgeben.

Ist doch immer so, wenn du die Information hast, dann ist es leicht. Aber genau so funktioniert investieren. Du kauft etwas bei dem du glaubst, dass es im Wert steigen wird. Wenn du 30.000€ auf 10 Investitionen aufteilst und bei einer liegst du richtig, dann hast du schon gewonnen.

Member

Ein jeder der sich das Abenteuer Thailand antut sollte vorher erst einmal seine kompletten finanziellen Möglichkeiten überprüfen.
Also sprich, wie viel habe ich auf der Kante was bekomme ich monatlich.
Ein jeder der sich mit dem Gedanken spielt nach Thailand dauerhaft zu gehen kennt die Preise hier und somit kann er sich selber ausrechnen ob er sich das leisten kann.
Jemand der zum ersten Mal nach Thailand kommt mit einer Erbschaft von 100.000 Euros wird höchst wahrscheinlich scheitern. Kennt man ja aus diversen Berichten.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist eben nicht "billig". Aber wenn man hier so manchen Thread liest wo Member über 5000 Baht jammern, die sie für ein Geschenk ausgegeben haben dann sollten die besser den Traum vom Rentenparadies aufgeben.
Ist eigentlich wie überall. Wenn der Verstand erstmal in die Hose rutscht. Die Frauen können einen Mann ruinieren...
Es liegt wohl in den seltensten Fällen an Thailand wenn ein Mann nicht mit seiner Rente auskommt. Wer dem süßem Leben in Pattaya verfällt oder sich von den Frauen um den Finger wickeln lässt, der hat's schwer.

Member

Dann schreibe ich mal wie unsere Pläne ( ja Pläne :)) ausschauen.
In ca 5 Jahren will ich Feierabend machen. Mit Altersteilzeit kann ich mit 62 und 4 Monaten gehen.
Wir wollen, klar, nach LOS. Ob jetzt "richtig" auswandern oder teilweise weiß ich noch nicht.
Nach heutigen Stand werden mir ca. 2500 Euro Renten zur Verfügung stehen. Das ist nicht viel aber da ich vorher eine Wohnung oder ein Haus in Thailand kaufen will... kann ich mir so die Miete sparen und weiß meine Frau abgesichert so ich denn den Arsch zukneife. Vielleicht kommt noch ein wenig Kohle drauf weil erstens meine Frau noch jung ist und in Thailand weiter arbeiten möchte, was auch immer ... und weil ich nicht kompl. auf dem Arsch sitzen kann. Wenn ich dort nichts zu tun habe bin ich nach drei Monaten wieder in D.
Das sind die Dinge die schon mal so gut wie stehen.
Nun, hier gemeldet bleiben? Bei Verwandten oder eine kleine Wohnung mieten? Was im Falle einer Rückkehr. sei es wegen Krankheit ( eine KV werde ich in LOS auf jeden Fall abschließen ) oder wegen will nicht mehr, die Sache etwas vereinfachen würde.
Oder ganz abhauen? Was, wie ich ja nun hier gelernt habe, Steuermäßig günstiger wäre.
Definitiv werde ich nicht hier bleiben!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten