Thailändisch lernen

Auswanderung mit Rückkehrmöglichkeit

        #1  

Member

Der Entschluß stand schon seit längerem fest mich in Thailand/ Pattaya langfristig ein zu richten.
Die wichtigsten Kriterien für mich sind:
1. Behalte mir meine Wohnung in Österreich, egal was immer auch passiert ich kann jederzeit zurück. Jährlicher Heimflug für 2-3 Wochen ist sowiso geplant.
2. Abschluss einer Krankenversicherung, versteht sich von selber.
3. Wo wohnen? Die Option mieten eines Reihenhauses kommt schon gar nicht (für mich) in Frage. Die Gefahr einen etwas seltsameren oder nicht wohlgesinnten Nachbarn mit gemietet zu haben ist mir einfach zu groß.
Die anderen Wohnbunker etwas abseits gelegen ist auch nicht meines.
So viel die Wahl auf ein Jahreszimmer im Hotel. Die Vorteile liegen auf der Hand.
Ich brauche mich um überhaupt nichts kümmern, keine Strom-Wasser-Müll- Rechnungen keine Reinigungskraft anstellen.
Ich will unbeschwert leben können und auch gerne neue Leute kennen lernen.
Weiters wohne ich jetzt in dem Gebiet genau wo ich wollte und kann alles was ich will innerhalb kürzestzer Zeit erreichen.
Und der große Vorteil, was auch Bedingung von mir war, das ich mir das Zimmer einrichten kann wie ich will.
Der einzige Nachteil da man eben einen Sonderpreis bekommt muss man die Jahresmiete auf einmal bar cash hinlegen.
Kommentar vom Manager: You go outside before no Refund!
 
        #2  

Member

Und nun?

Bezüglich Deiner Überschrift: Du kannst nicht nach Thailand auswandern!
Auf jeden Fall: viel Spaß!
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Der einzige Nachteil da man eben einen Sonderpreis bekommt muss man die Jahresmiete auf einmal bar cash hinlegen.
Kommentar vom Manager: You go outside before no Refund!
Mit 3 oder 6 Monatsmieten im voraus wäre der Manager vermutlich auch zufrieden gewesen. Ist ja nicht gerade so das Pattaya ganzjährig ausgebucht wäre.
Ich welcher Ecke wohnst du denn?
 
        #4  

Member

So ganz verstehe ich den Thread nicht.
Der TE hat ja alles wichtige für sich abgesteckt.Oder sind da noch offene Fragen?
Falls nicht-wünsche ich viel Erfolg.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mit 3 oder 6 Monatsmieten im voraus wäre der Manager vermutlich auch zufrieden gewesen. Ist ja nicht gerade so das Pattaya ganzjährig ausgebucht wäre.
Ich welcher Ecke wohnst du denn?
Nähe Kreisel, war Bedingung Jahresmiete.
 
        #6  

Member

Wo Du das mit der Wohnung in Österreich ansprichst :

Kassieren die beim Zoll eigentlich immer noch für neue Laptops oder Mobiles ab wenn man neben seinem Auslandswohnsitz auch den Wohnsitz in Deutschland ( wenn auch nur für ein paar Wochen im Jahr in D) behält ?

Ich melde mich ja in 6 Monaten in Deutschland ganz ab (hab keinen Grund hier nen Wohnsitz zu behalten, kostet nur Geld...) - also würde mich das nicht betreffen...
Aber ich kenne einige Leute bei denen der Zoll abkassiert hat und sie so quasi die MwSt doppelt bezahlt haben !
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
So ganz verstehe ich den Thread nicht.
Der TE hat ja alles wichtige für sich abgesteckt.Oder sind da noch offene Fragen?
Falls nicht-wünsche ich viel Erfolg.
War eigentlich gedacht als Anregung für diejenigen die möglicherweise auch länger bleiben wollen.
 
        #8  

Member

Ich würde keine Jahresmiete im Voraus abdrücken, ausser es ist persönlich bekannt, dann vielleicht.
Gibt so einiges was nicht passen kann.
Ist ja ein Hotel, dann kannst ja einen Monat dort wohnen und nacher die Jahresmiete immer noch machen wenns gut ist.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Kassieren die beim Zoll eigentlich immer noch für neue Laptops oder Mobiles ab wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland ( wenn auch nur für ein paar Wochen im Jahr in D) behält ?
Das kann ich dir leider nicht beantworten , weiß ich nicht sorry.

Member hat gesagt:
Ich würde keine Jahresmiete im Voraus abdrücken
Ich kenne die Hütte schon viele Jahre lang. Habe da überhaupt keine Bedenken außerdem wohnt da auch einer schon um die 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde keine Jahresmiete im Voraus abdrücken, ausser es ist persönlich bekannt, dann vielleicht.
Gibt so einiges was nicht passen kann.
Ist ja ein Hotel, dann kannst ja einen Monat dort wohnen und nacher die Jahresmiete immer noch machen wenns gut ist.

Wie ist das eigentlich generell mit Wohnungen in Thailand wenn man mietet ?

In Indonesien zahlst Du für die komplette Dauer des Vertrages die Miete im Vorraus - auf Bali sind das manchmal 10 Jahre...

Der Vorteil wenn Du z.B. für ein Jahr bezahlst ist halt der Preis - für ein Apartment das für 1 Jahr 3000,00 Euro kostet werden bei monatsweiser Anmietung rund 150,00 Euro mehr im Monat verlangt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten