Member
Danke für die schnelle Antwort.Member hat gesagt:Na ich denke mal Du willst nur vorrübergehend Deutschland verlassen und bist weiterhin hier in D angemeldet. Solange das so ist und Du deine Beiträge zur Krankenversicherung weiter bezahlst, passiert doch nix. Oder wolltest Du Dich hier komplett abmelden?
Bin momentan privat versichert. Aber die horrenden Beiträge kann und will ich ohne Einkommen in Thailand natürlich nicht mehr zahlen. Mir schwebt daher vor, entweder auf den Basistarif der PKV zu wechseln oder aber (falls möglich) in eine gesetzliche KK zu wechseln. Komplett abmelden will ich mich nicht, um im Notfall (Krankheit, Unfall, Verbrechensopfer o.ä.) problemlos zurück nach DE zu können. Ich will aber auf keinen Fall noch eine Wohnung behalten, da ich wie gesagt vorübergehend problemlos bei Verwandten wohnen kann.
Und dann ist man im Urlaub ausschließlich über die Reisekrankenversicherung abgesichert? Mir wäre das schon lieber, wenn ich in der Heimat auch noch eine Absicherung habe.Member hat gesagt:Ich glaube das nennt sich " Mitgliedschaft ruhen lassen". Wirst dann später wieder aufgenommen.