Thailändisch lernen

Auswanderung mit Rückkehrmöglichkeit

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich generell mit Wohnungen in Thailand wenn man mietet ?
Ich hatte 1992 in Bangkok ein Reihenhaus gemietet, da waren 3 Monatsmieten Deposit fällig dann Monatsmieten. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich generell mit Wohnungen in Thailand wenn man mietet ?
Eigentlich nicht viel anders als in Indonesien, allerdings braucht man nicht für die ganze geplante Mietdauer im voraus zahlen. Üblich sind Jahresverträge die sich immer wieder verlängern solange keine Partei kündigt. Ich zahle in Bangkok immer für 6 Monate im Voraus.
 
        #13  

Member

In Vietnam war es meistens 3-6 Monatsmieten mit 1-3 Monatsmieten als Depot. Jedoch wie immer, alles verhandelbar.
Eine lokale Freundin zum Verhandeln kann helfen, jedoch aufpassen dass sie keinen hinter dem Rücken Deal mit dem Agent schliesst.
Ich hatte dann 1 Monat Deposit und Halbjahresverträge. Wenns dann blöd kommt, sind ca. 300 Euro weg (1 Monatsmiete). Wäre zwar ärgerlich, jedoch kein Weltuntergang
 
        #14  

Member

Hier wird schon wieder ueber Probleme diskutiert, die der TO schlichtweg nicht hat.
Hatte zum Anfang auch erstmal ein Zimmer fuer 100 Uebernachtungen gemietet.... im VAULT Hotel, Pattaya mit 40% Nachlass - Vorkasse-
Bin hier dabei und gespannt, was noch so kommt.... ABO

BTW. ..... ich hab das auch auswandern genannt, was immer noch passt.
 
        #15  

Member

Wusste gar nicht, dass Palm Garden auch Jahresmieten macht.:)

Piper
 
        #16  

Member

Ich klinke mich hier einfach mal ein, hoffe, das ist ok so.

Möchte demnächst eine (mindestens) 12-monatige Auszeit von DE nehmen und diese Zeit in Thailand verbringen. Wohnung in DE werde ich vorher komplett auflösen. Wenn ich, wie geplant, 1-2 Mal in dem Jahr nach DE für etwa 2-3 Wochen zurückkehre ("Heimaturlaub"), kann ich bei Verwandten unterkommen. Zu denen möchte ich während des Auslandaufenthalts auch meine Post schicken lassen.
Was mir noch unklar ist: Wie ist das mit der Krankenkasse in DE, wenn man für ein Jahr ins Ausland geht?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
..
Was mir noch unklar ist: Wie ist das mit der Krankenkasse in DE, wenn man für ein Jahr ins Ausland geht?

Na ich denke mal Du willst nur vorrübergehend Deutschland verlassen und bist weiterhin hier in D angemeldet. Solange das so ist und Du deine Beiträge zur Krankenversicherung weiter bezahlst, passiert doch nix. Oder wolltest Du Dich hier komplett abmelden?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Was mir noch unklar ist: Wie ist das mit der Krankenkasse in DE, wenn man für ein Jahr ins Ausland geht?
Ich glaube das nennt sich " Mitgliedschaft ruhen lassen". Wirst dann später wieder aufgenommen.
 
        #19  

Member

soweit mir bekannt, ist ein Ruhen lassen bei gesetzlich pflichtversicherten Personen nicht möglich. Lediglich die Kündigung, sofern man nachweisen kann das man seinen gewöhnlichen Wohnsitz nicht mehr in D hat, das kommt für dich aber wohl eher nicht in Frage, da du ja wieder Versichert sein möchtest nach deiner Rückkehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten