Member
Danke. Da erkundige ich mich mal wenn es so weit ist. Allerdings möchte ich mindestens 1 Jahr in Thailand bleiben.Member hat gesagt:Wenn Du für Thailand eine internationale Krankenversicherung abschliesst dann gibt es auch welche bei denen Du für bis zu 3 Monate / Jahr auch im Heimatland mitversichert bist !
Ja, ich werds probieren. Werde da mal einen Fachanwalt für Sozialrecht fragen, wie man am besten vorgeht. Ist alles nicht so leicht, wenn man seit ewigen Zeiten privat versichert ist.Member hat gesagt:Diesen Weg würde ich vorziehen. Ist ja nicht ganz unmöglich. Dann wird's später leichter bei der Rückkehr.
Nee, hab ich eigentlich nicht vor. Ist aber auch egal, da ich monatlich keine 800 Euro für die Krankenkasse zahlen möchte, wenn ich in Thailand lebe.Member hat gesagt:nur aufpassen solltest du, falls du vorhast nach kurzer Zeit wieder einer PKV beizutreten (Selbstständigkeit bspw.) die werden dich dann komplett neu und entsprechend deines Alters einstufen vermute ich... nur so als Gedanke am Rande
Kennst du dich aus mit Wechsel von PKV auf den Basistarif? Sind die 185 Euro Standardtarif? Ist das nicht abhängig von Alter und Vorerkrankungen?