Thailändisch lernen

Auswanderung startet in 12 tagen

        #41  

Member

@samui121

Danke für die Aufstellung.

Aber jeder hat eben seine Vorstellungen und bei dem einen geht's gut bei dem anderen nicht.

Natürlich kann auch meine Beziehung schief gehen......Ja, das schliesse ich nicht aus...
ABER:
wenn dies geschieht was ist dann viel verloren (ausser dem zwischenmenschlichen)? Selbst wenn ALLES weg wäre (was unwahrscheinlich ist!!!!!) fliege ich nach D zurück und Miete mir heir etwas und leben genauso weiter wie jetzt oder wie in Thailand!!!!

Ich weiss das viele Auswanderer an den Geldmitteln scheitern. Also wenn es schief geht ist es auch so das die Finanzen weg sind.
Ich habe aber diese Gefahr nicht.

Deshalb sehe ich es locker an und ich ziehe das ganze durch.
Werde in 5 jahren dann nochmals darüber berichten, dann sehen wir ja weiter.....

Take it Easy

gruss
reiwaf1999
 
        #42  

Member

Hallo,

habe dir ja schon mal in einem anderem Threat von dir geschrieben das ich es nicht verstehen kann das du im Korat ein Haus baust.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir aber gutes Gelingen und hoffe das du uns auf dem Laufendem hältst, ehrlicher halber auch wenn es mal nicht so läuft wie du es dir vorstellst.
 
        #43  

Member

@Santa2012

Danke für deine Info.

Es ist ja immer so das die Geschmäcker verschieden sind.
Die einen machen Urlaub in den bergen und die anderen am Meer und andere wieder Zu hause auf dem Balkon.

Und so ist es eben bei mir auch: ich lasse mich eben in Korat nieder. Andere mögen Pattaya lieben oder die Inseln.

Jeder so wie er es mag, denke ich mal.

Natürlich werde ich ab und an Berichten. Auch wenn es mal nicht laufen sollte.....habe damit kein Problem.

Gruss
reiwaf1999
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
In Sachen Krankenversicherung gibt es im Prinzip 3 Klassen:

- Auslandskrankenversicherung (auch Expat-Versicherung) bei permanenter Wohnsitzverlegung
- Normale Reisekrankenversicherung bis 59 Tage bzw. 2 Monate bei Wohnsitz in D
- Reisekrankenversicherung bis 1 Jahr bei Wohnsitz in D

4. private Krankenversicherung mit zeitlich unbegrenzter Weltweiter Gültigkeit...

Dee
 
        #45  

Member

hallo ®reiwaff

auch von mir alles Gute zu deinem Wohnortwechsel nach Korat

Ich selbst hätte ähnlich wie Viper es schon erwähnt hat, auch nicht den Mut, "meiner Heimat?" den Rücken zu kehren, eben einerseits des Sicherheitsdenken, anderseits auch, weil ich zu oft auf Achse war die letzten 15 Jahre, deswegen auch das Fragezeichen Betreff Heimat. Hab es mir selber verbockt, aber ich versuch, hier die "Kurve" so gut es geht noch zu kriegen, das zumindest noch was an Fundament sich entwickelt

gruss
ein nachdenklich gewordener Krümel
 
        #46  

Member

Ach weisst Du, draussen in der Pampa.

Ich habe auch einen guten Freund hier in Thailand der lebt auch so abgeschieden
weit draussen mit seiner Frau-nun schon 7 Jahre.

Der macht das sehr einfach-so alle 3-4 Monate mal für 1 Woche nach Pattaya.
Mal alleine, mal mit seiner Frau.
Einfach Abwechslung und Spass und mal wieder Farangfood essen und einkaufen.

Reisen im Inland sind ja so günstig.

Der würde dort oben nie wieder weggehen aber versauern wird er auch nicht.

Wünsche Dir vieeeeel Glück

Herbi, auch ein Auswanderer der nie mehr zurück will.

:yes:
 
        #47  

Member

Hallo,

@Krümel
wie Due ja schon geschrieben hast ist es mit dem Begriff "Heimat" immer so eine Sache.
Früher dachte ich auch strickt: Heimat ist Deutschland oder eben da wo man geboren ist.
Aber diese Denke habe ich schon lange abgelegt.
Für mich ist "Heimat" da wo man sich wohl fühlt und wo man seinen Frieden gefunden hat.

Aucgh ich hatte Bedenken wegen der Sicherheit (also das materielle und medizinische ). Aber heutzutage kannst Du Dich so gut absichern das Du auch in Thailand (oder auch anderswo) hervorragend versorgt wirst im Falle des falles.

Thailand ist ja was das medizinische angeht kein 3. Land mehr.( Ja, ich weiss das es auf dem land auch "schlechtere" Versorgung gibt)

Was aber meines erachtens stimmen muss und da machen die leute die meisten fehler, denke ich mal: das Auswandern sollte finanziell so möglich sein das man entweder
a) dort ein Geschäft betreibt und von den Einnahmen Leben kann PLUS Rücklagen das man auch ohne diese Einnahmen lange zeit dort leben kann
b) soviel Geld hat das man auf keine Einnahmen angewiesen ist - aber die Summe ausreichend Gross ist (Rücklage)

Und es sollten auch Perspektiven sich ergeben bzw. sollte man im Auge behalten. Den welcher Auswanderer liegt 20 jahre nur am Strand rum???

Und meines erachtens auch noch sehr wichtig: so Auswanderer-Sendungen NICHT ansehen. Was da bei Goodbye Deutschland so alles gezeigt wird ist ja haareraufend. Ich glaube auch manchmal das das gezeigte da nicht alles Echt ist sondern nur so gezeigt wird, damit sich was rührt. Kann nämlich nicht glauben das es Leute gibt die mit 1000 Euro in der tasche mit frau und 2 kindern nach Kanada auswandern und dann nach 6 Monaten berichten, das es gescheitert ist und vor der Cam weinen etc. was haben die den erwartet????? Das kann nur gefakt sein vom Sender.

Anderes gern genommenes Beispiel: RTL mit der VILLA GERMANIA
Also nur soviel: dies als Muster-Auswanderung zu nehmen ist etwas zweischneidig. Denn: die wahre Vorgeschichte der beiden "Helden Horst+Ingo" sind ja nicht so recht gezeigt worden. Und wie sie zu diesem "Turm" gekommen sind und wer da noch so mit dabei ist hat man auch nicht erfahren.
Und jedenfalls Horst hatte VOR der Auswanderung schon "etwas" Kapital.......

Und natürlich ist es auch wichtig den inneren Schweinehund zu überwinden. Auch ich hatte vor jahren hunderte gründe wieso das Auswandern nichts ist für mich. Aber nur weil es halt doch ein Schritt ins Ungewisse ist (trotz ausreichender Vorbereitung etc) und es bequemer ist alles so zu lassen wie es ist.
Erst als ich darüber mal lang nachgedacht habe (mit Flussdiagramm.....ja, das stimmt....LOL) kamm mein jetziger Entschluss.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und vielleicht ergibt sich ja auch bei Dir noch ein "Fundament". Wobei es auch NICHT schlimm ist wenn man "Zu Hause" bleibt. Nur darf man später dann nicht alles bereuen, weil es kommt mal der punkt da wird das Auswandern nicht mehr gehen!!!

Beste Grüsse von
reiwaf1999
 
        #48  

Member

Hallo,

@herbi50

also als "Pampa" würde ich Korat nicht bezeichnen. Es hat rund 150000 Einwohner und hat alles was man zum leben so braucht.

Und nach BKK sind es rund 270 km. Ja, für Besorgungen muss man eben anders planen aber in der "Pampa" würde ich es nicht nennen.

So wie es dein Freund/Bekannter macht ist es ja auch eine Möglichkeit. Und wenn man "mobil " ist , dann ist man dort und anderswo auch nicht allein.

Gruss
reiwaf1999
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,


Und meines erachtens auch noch sehr wichtig: so Auswanderer-Sendungen NICHT ansehen. Was da bei Goodbye Deutschland so alles gezeigt wird ist ja haareraufend. Ich glaube auch manchmal das das gezeigte da nicht alles Echt ist sondern nur so gezeigt wird, damit sich was rührt. Kann nämlich nicht glauben das es Leute gibt die mit 1000 Euro in der tasche mit frau und 2 kindern nach Kanada auswandern und dann nach 6 Monaten berichten, das es gescheitert ist und vor der Cam weinen etc. was haben die den erwartet????? Das kann nur gefakt sein vom Sender.

Anderes gern genommenes Beispiel: RTL mit der VILLA GERMANIA
Also nur soviel: dies als Muster-Auswanderung zu nehmen ist etwas zweischneidig. Denn: die wahre Vorgeschichte der beiden "Helden Horst+Ingo" sind ja nicht so recht gezeigt worden. Und wie sie zu diesem "Turm" gekommen sind und wer da noch so mit dabei ist hat man auch nicht erfahren.
Und jedenfalls Horst hatte VOR der Auswanderung schon "etwas" Kapital.......


Beste Grüsse von
reiwaf1999

Ruf doch mal bei RTL2 oder Vox an und lass dich begleiten bei deiner Auswanderung. Da ersparst du dir das wöchentliche schreiben hier...:ger:
 
        #50  

Member

@Tom12
Also nur zu deiner Info: Die Formate bei RTL2 oder VOX setzen voraus das eben KEINE NORMALE Auswanderung geplant ist. Es wird in den Redaktionen dort Wert darauf gelegt das ein gewisses Wagnis und "scheitern-potenzial" vorhanden ist.
Bestes Beispiel das Auswandern einer 4-Köpfigen Hartz 4 famile die noch 1000 Euro hatte , nach kanada. Übrigens lebten die 4 dann nach 3 Monaten auch für 2 Monate dort von einer Art Sozialhilfe bevor sie zurückkehrten!!!

Also: ich wäre da mit meiner durchdachten Auswanderung nicht interessant für diese Sender.

Gruss
reiwaf1999
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten