Danke Falco.
ich glaube, ich werde aus den ganzen Geschichten die ich im Studium und im Beruf erfuhr etwas schreiben...Thailand wäre ein guter Ort dazu. Genug Abstand, genug gute Infrastruktur, genug schöne Momente und so ein wunderbares Meer zum Schwimmen.
Die ganze Mauschelei, die Unehrlichkeit in der Wirtschaft und Politik...das gibt sehr viel spannenden Stoff. Es ist nicht die große Geschichte die davon berichten wird, dass der Konzern XY die Summe YZ für das Projekt U bezhlt, schummelt, besticht....
Es sind eher kleinere Dinge, weniger spektakulär aber doch sehr verwunderlich und in so einem krassen Gegensatz zum deutschen Biedermeieranstrich, dass es kracht.
Dann auch die vielen netten und witzigen Begegnungen, die Konkurrentenschlachten...aus allem kann man etwas machen, wenn es gut geschrieben wird.
So was in einem sehr entspannenden Ambiente aufschreiben...das hätte was.
Kann man in Thailand gute Zigarren erwerben? Die Frage ist ernst gemeint. Ich kaufe immer welche bei den Zwischenstopps in arabischen Ländern...
Leider taugt der Wein in Thailand meistens nichts. Australischer Wein ist einfach nicht so schön. Italienischer, französischer, richtig teuer...da muss ich drüber grübeln...
Aber Thailand ist ein exzellenter Ruckzugspunkt zum entspannten Nachdenken. In ein paar Wochen, werde ich wieder hin fliegen...
Mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist Jack London. Der Mann hat das was er erlebte auch aufgeschrieben und viel hinzugedichtet. Das ist für einen Schriftsteller legitim. Er war reich, arm, Sozialist, hat am Goldrausch teilgenommen...naja, umbringen will ich mich nicht (er tat es).
Thailand wirkt auf mich wie eine Art Alaska im Jahr 1900. Schon ergründet, zivilisiert, einladend und doch an einigen Stellen noch sehr wild und unberührt, total überraschend und abenteuerlich.
Ich muss nun zum Adventsfest. Bis dann