Auswanderungsperspektive

  • Ersteller
        #51  

Member

Hallo Donny, danke für die Erklärung. Jetzt ist mir auch verständlich wie du rechnest. So, lassen wir das und kommen zum eigentlichen Thema zurück.

10 Jahre sind eine sehr lange Zeit zum planen einer Auswanderung. Da hat man genügend Zeit um viele Fehler auszumerzen und sich auf Land und Leute einzulassen. Wichtig ist das man weiß was man auch in einem Urlaubsparadies so lange Zeit machen kann, denn irgendwann kommt der Alltag und es fängt einen an zu nerven. Ich wünsch dir alles gute dafür und Erfolg.
 
        #52  

Member

Danke Falco.


ich glaube, ich werde aus den ganzen Geschichten die ich im Studium und im Beruf erfuhr etwas schreiben...Thailand wäre ein guter Ort dazu. Genug Abstand, genug gute Infrastruktur, genug schöne Momente und so ein wunderbares Meer zum Schwimmen.

Die ganze Mauschelei, die Unehrlichkeit in der Wirtschaft und Politik...das gibt sehr viel spannenden Stoff. Es ist nicht die große Geschichte die davon berichten wird, dass der Konzern XY die Summe YZ für das Projekt U bezhlt, schummelt, besticht....

Es sind eher kleinere Dinge, weniger spektakulär aber doch sehr verwunderlich und in so einem krassen Gegensatz zum deutschen Biedermeieranstrich, dass es kracht.

Dann auch die vielen netten und witzigen Begegnungen, die Konkurrentenschlachten...aus allem kann man etwas machen, wenn es gut geschrieben wird.

So was in einem sehr entspannenden Ambiente aufschreiben...das hätte was.



Kann man in Thailand gute Zigarren erwerben? Die Frage ist ernst gemeint. Ich kaufe immer welche bei den Zwischenstopps in arabischen Ländern...

Leider taugt der Wein in Thailand meistens nichts. Australischer Wein ist einfach nicht so schön. Italienischer, französischer, richtig teuer...da muss ich drüber grübeln...


Aber Thailand ist ein exzellenter Ruckzugspunkt zum entspannten Nachdenken. In ein paar Wochen, werde ich wieder hin fliegen...


Mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist Jack London. Der Mann hat das was er erlebte auch aufgeschrieben und viel hinzugedichtet. Das ist für einen Schriftsteller legitim. Er war reich, arm, Sozialist, hat am Goldrausch teilgenommen...naja, umbringen will ich mich nicht (er tat es).


Thailand wirkt auf mich wie eine Art Alaska im Jahr 1900. Schon ergründet, zivilisiert, einladend und doch an einigen Stellen noch sehr wild und unberührt, total überraschend und abenteuerlich.




Ich muss nun zum Adventsfest. Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #53  

Member

Zitat von Donnerdony
Kann man in Thailand gute Zigarren erwerben? Die Frage ist ernst gemeint. Ich kaufe immer welche bei den Zwischenstopps in arabischen Ländern...

Dann mach das mal weiterhin - in Thailand gibt es keine gute Auswahl..
 
        #54  

Member

Das mit dem Schreiben denke ich mir auch jedes mal wenn ich vor Ort bin. Komischerweise vermisse ich den Wein kaum da unten, auch wenn ich den hier regelmäßig geniesse. Aber schlechten Wein für teures Geld tue ich mir nicht an, entstamme halt einer hanseatischen Kaufmannstradition.
Es ist auch nicht immer einfach an Nachschub guter Literatur zu kommen, auf Samui und Phuket ist das ganz ok, an anderen Orten fast hoffnungslos. Ich hoffe für Dich, dass Du nicht als einsamer Wolf und Jack London Fan da unten unglücklich wirst. Dauerhaft vor Ort ist ganz anders als enspanntes Sinnieren unter Palmen - was mich auch gerade wieder sehr juckt,
G.

PS. Bin übrigens auch sehr froh über meine Standesversorung......
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Leider taugt der Wein in Thailand meistens nichts. Australischer Wein ist einfach nicht so schön. Italienischer, französischer, richtig teuer...da muss ich drüber grübeln...

Die Weinproduktion in Thailand steckt noch in den Kinderschuhen und durch die relativ hohe Weinsteuer in Thailand zu teuer. Wein ist jedoch im kommen und wer einen fruchtigen Wein mag, der sollte dem Thaiwein mal eine Chance geben. Inzwischen wurde der Wein mehrfach international Ausgezeichnet. Auch bei den Australiern läst sich so mancher gute Tropfen zu erschwinglichen Preisen finden und 10 Jahre sind eine lange Zeit, wer weiss wie es bis dahin aussieht.
 
        #56  

Member

In Hua Hin gibt es ein Weingut mit einem hervorragenden internationalen Ruf. Das Problem in Thailand ist das ungünstige Klima. Aber der Wein aus Hua Hin ist sehr gut!
 
        #58  

Member

Frage: Bist Du blöde? Wer weiß was in 10 Jahren ist! Heute musst Du leben. Du träumst dein leben und morgen bist Du tot.
Ich will Dich in keinster Weise beleidigen.:?
 
        #59  

Member

Tut der Threadstarter ja auch - indem er 2000-2500 Euro im Monat anspart...[/QUOTE]

Ja und das bei den Pleitebänkern in den USA anlegt, und jetzt von Harz 4 lebt.
 
        #60  

Member

"Die ganze Mauschelei, die Unehrlichkeit in der Wirtschaft und Politik...das gibt sehr viel spannenden Stoff. Es ist nicht die große Geschichte die davon berichten wird, dass der Konzern XY die Summe YZ für das Projekt U bezhlt, schummelt, besticht...."

Ja, die gibts überall. Lass michts wissen, möchte ein paar Stories beisteuern.

Zur Scheidung:
Ich meine etwas wegen Scheidung etc. gelesen zu haben.... Ev. wird in 10 Jahren deine Rente/Immo gleich eingezogen, wenn die Aushaltung für die Ex fällig bleibt. Ich weiss es nicht, kann nicht in die Zukunft schauen, möchte es einfach nicht ausschliessen.
Kennst du das Männermagazin von Leutnant Dino? Gute Lektüre zum Unterhalt...

Das Gequatsche gibts überall. Die Thais sind dann ev. einfach sehr offen. Ich weiss zum Beispiel durch das Gequatsche meiner Frau (Japan), wer von meinen Kollegen nur mit Mühe einen hochbekommt, da tauschen sich die Girls besonders gerne drüber aus... Man glaubts kaum, aber women are women everywhere.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten